Tropic Lunch

Wenn der eigene Lunch aus zwei Orangen und einem „Bounty“ besteht, dann zeigt das schon eindeutig, wo man im Moment lieber wäre – nämlich in südlichen bis subtropischen Gefilden. Is aber nicht und somit geh ich dieser Tage der einzigen Vorweihnachtstradition nach, die ich mein Eigen nenne, dem übermäßigen Verzehr von Orangen! Am Stück oder auch mal frisch gepresst, ganz wie es beliebt.
Der Heißhunger auf diese überaus sympathische Südfrucht setzt bei mir pünktlich zur Adventszeit ein. Im Küchenabfalleimer befinden sich quasi permanent Orangenschalenreste und je nach dem, wie oft dieser geleert wird, duftet es in der Küche dann auch bezaubernd vorweihnachtlich „orange“ – der Innenarchitekt empfiehlt übrigens, zur Unterstreichung des weihnachtlichen Ambientes, im Bereich der Spüle 3 bis 4 weiße Tassen mit klebrigem Punschbodensatz dekorativ anzuordnen.

Dann warte ich ja schon länger drauf, dass es zum Ende der Orangensaison mal bei mir an der Tür klingelt und draußen steht Herr Dittmeyer zusammen mit den „Spätapfelsinen-Singers“ (unter der Leitung von Gotthilf Fischer) und bringt mir a) ein Ständchen und überreicht mir b) die Goldene Ehrenorange, weil es mir gelungen ist, in den vergangen Wochen die komplette Ernte eines andalusischen Orangenhains allein aufzuessen – ja, da warte ich noch drauf!

Ferner warte ich auch drauf, dass ich mich mal wieder ins Solarium schleppe, um ne wärmebedingte Glückshormonausschüttung zu bekommen. Aber mir ist mein Malheur aus dem Februar noch in Erinnerung. Wer will kann HIER noch mal nachlesen.

So … dann pack ma’s wieder … wem übrigens dieser Tage langweilig sein sollte, der kann die Orangen gegen Pomelos tauschen - nie war Schälen „beruhigender“.
Sternengöttin Sirona - 11. Dez, 16:14

Weiße Strände, blaues Meer, blauer Himmel, die Sonne streichelt den Körper.................das wäre es jetzt. :o)

OhBehave - 18. Dez, 17:05

Bitte nicht ganz so bildlich beschreiben ... ist zu demoralisierend ;-)
Stonenick (Gast) - 11. Dez, 18:21

Also bei mir gibts nur orangen in verbindung mit einem wodka...da hab ich dann auch immer den eindruck, dass ich mich extrem gesund besaufe!

OhBehave - 18. Dez, 17:06

Aha ... der Klassiker, russisch Brunchen ;-)
caliente_in_berlin - 11. Dez, 19:09

Bei mir gabs vor ein paar Tagen Orangen am Baum...in Sevilla :-p

OhBehave - 18. Dez, 17:07

Liebe Caliente, die Passage mit Andalusien habe ich eh nur für dich ins Posting reingeschrieben ;-)
larousse - 11. Dez, 19:27

orange.jpg
Als Kenner weißt Du natürlich, daß Orangen mit Popo Rosette Du-weißt-schon-was die süßesten, saftigsten, leckersten, aromatischsten Früchtchen von allen sind, stimmt's? (o;
(Wie um alles in der Welt nennt man das???)

lesof (Gast) - 11. Dez, 22:50

aber sind das nicht auch die, die "schwanger" sind. also wo noch so kleine baby-bollen in utero versteckt wurden (möglicherweise von onkel dittmeyer. mal behave fragen, wenn die wandelnde saftpresse bei ihm war). ich persönlich habe ja probleme beim vertilgen von trächtigem obst...
OhBehave - 18. Dez, 17:11

Na schönen Dank die Damen! Jetzt muss ich bei jeder Orange überlegen ob die schwanger oder gay war, wärend ich sie zerstückle ;-)
momente - 11. Dez, 23:10

Pomelos dieses Jahr auch entdeckt, aber für langweilig im Geschmack befunden. Dann lieber doch die gute alte Clementine. ;>

OhBehave - 18. Dez, 17:14

Aber die Konsistenz der Frucht ist sehr interessant!
zuckerwattewolkenmond - 11. Dez, 23:12

Immerhin sehr gesund dieses Laster......;o)

OhBehave - 19. Dez, 17:08

Genau ... man bekommt ganz viel Vitamine und orange Wangen *g.
luckystrike - 12. Dez, 02:08

hmhmh, einer meiner ganz ganz wenigen fetische besteht darin, orangen auf perfekteste zu pellen, ganz ohne weiß und natürlich ohne das saftige innere irgendwie zu verletzen. und das stundenlang. und ohne, daß ich alles alleine essen müßte. weg=ziel. ich habe das gefühl, wir könnten einen glücklichen advent zusammen verbringen.

larousse - 12. Dez, 09:14

Jungfräuliches Fruchtfleisch - ich pelle mit! Es hat etwas sehr Meditatives, auch noch das letzte Fitzelchen weiß abzuschaben, auch ich bin dem verfallen (o;
luckystrike - 12. Dez, 11:42

hihi, aber du mußt aufpassen, wenn du mit dem messer in der hand zuhause sitzt... ;-)
larousse - 12. Dez, 19:12

Es ging hier um JUNGFRÄULICH, da hab ich nichts zu befürchten... (o;
OhBehave - 19. Dez, 17:09

@Luckystrike: Gern hätte ich die ein oder andere Apfelsine mit dir geteilt. Fürs Pellen als Fetisch empfehle ich die oben erwähnt Pomelo ... quasi ein Darkroom des Pellens :-))
kopffuessler (Gast) - 13. Dez, 11:34

Da muss ich gestehen, ich hab dieses Jahr noch nicht eine verputzt - muss ich dringend nachholen.
Was ich eigentlich loswerden wollte: Sie sind der Grund, warum mein Kopf innerlich bei jedem Autokennzeichen OHV ein OhBehave! ausruft :)

OhBehave - 19. Dez, 17:12

Oh ... ich bin eine Assoziation in ihrem Leben? Da fühl ich mich aber geschmeichelt *g. Sie dürfen gern auch bei OB oder BHV an mich denken ;-)
graefin - 13. Dez, 23:06

Orangen, lecker! Aber nur die mit der glatten Schale. Die anderen sind bäh.
Heute eine im Zug gegessen, geschält mit'm Taschenmesser, Saft ans Fenster gespritzt.

Maximegalon - 15. Dez, 11:01

zu dieser jahreszeit schleppen wir auch immer gleich komplette steigen vom einkauf nach hause. für unterwegs steh ich mehr auf clementinen, die sind leichter zu pulen.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/3052517/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren