Silent Behave sagt ...

NICHTS sonst wäre er ja nicht silent.
Ok Kompromiss ... fast nichts:

Ich wünsche allen, denen es noch nicht zum Hals heraus hängt, "Frohe Weihnachten"!

Vor allem aber sage ich "DANKE" zu meinen Stammgästen und Abonnenten. Es war mir das Jahr über ein "Fest" mit euch!

So möchte ich dann besinnlich enden und zitiere zu diesem Zweck den Engel Cassiel aus "In weiter Ferne so nah":

„Ihr. Ihr, die wir lieben, ihr seht uns nicht. Ihr hört uns nicht. Ihr wähnt uns in weiter Ferne, doch sind wir so nah. Wir sind Boten, die Nähe zu tragen zu denen in der Ferne. Wir sind Boten, das Licht zu tragen zu denen im Dunkeln. Wir sind Boten, das Wort zu tragen zu denen, die fragen. Wir sind nicht Licht. Wir sind nicht Botschaft. Wir sind die Boten. Wir sind nichts! Ihr seid uns alles!“ (Engel Cassiel)

Und irgendwie, aus der Sicht eines Engels, wird da ja schon ein "Schuh" draus! Ich erwarte von jedem eine mehrseitige Analyse als Kommentar - Danke!
lecommissaire - 24. Dez, 07:51

Ich wünsche dir ein recht frohes fest,viel gesundheit,und alles liebe auf erden.
Arno

OhBehave - 27. Dez, 11:42

Oh vielen Dank! Arno, das Gleiche wünsch ich dir natürlich auch ... aber heast, wer steht denn an Weihnachten schon so früh auf? ;-)
Frau Echse - 24. Dez, 10:05

ein schönes zitat, dass ich einfach mal unkommentiert so stehen lassen möchte :-)
frohes fest und so weiter wünscht die weihnachtsechse

OhBehave - 27. Dez, 11:47

hihi ... Weihnachtsechse *LOL.
Klingt irgend wie schön unbesinnlich ;-)
Übrigens ... wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
eine_frau - 24. Dez, 10:20

braucht der bote nicht eine botschaft um diese in weite ferne zu tragen, zu denen, die sie erhalten sollen?

OhBehave - 27. Dez, 11:50

Ich denke, er wird schon eine einstecken haben!
Hmm ... obwohl Cassiel ja Mensch werden will - im Film. Vielleicht hat er dann wirklich keine Botschaft dabei, weil er sein Engelsdasein ja eh ad acta legen will ;-)
larousse - 24. Dez, 10:37

Sehr schön!

Mir ist grad eher unanalytisch und dafür aber sehr emotional zu mute, daher nehm ich den Text einfach so mit in die Feiertage! Dank Dir für dieses Engel-Zitat und wünsch Dir ebenfalls ein wunderschönes Fest!!

OhBehave - 27. Dez, 11:52

Liebe Larousse,
ich hoffe du hattest neben emotionalen auch frohe und friedvolle Weihnachten - vielen Dank für deine Wünsche.
Stonenick (Gast) - 24. Dez, 11:20

Huuch

wie schön...!
frohes fest herr obehave!

OhBehave - 27. Dez, 11:53

Ach lieber Herr Stonenick,
was für ne Freunde - Danke! Wünsche ebenfalls ein frohes Fest gehabt zu haben. Was macht die Daterei ;-)
graefin - 24. Dez, 14:34

[analytisches Denken ein]
grübel, mhhh, nachdenk, verwerf
[/analytisches Denken aus]

Keine Ahnung aber auf jeden Fall klingt es klug und weise. Frohe Weihnachten!

OhBehave - 27. Dez, 11:55

Ach! Die Sprachwissenschaftlerin kapituliert vor Engelszungen? ;-) ... Wie stehts bei dir mit Hieroglyphen? ... wäre mit Bildern *fg.
graefin - 30. Dez, 13:57

:-p
das ist was für Ägyptologen, oder wie die heißen.
lesof - 25. Dez, 00:14

falls du jetzt auch noch interesse an sakro-pop entwickelst, sag doch einfach bescheid. es gibt nichts, was sich nicht gerade biegen ließe...und solange deine engel nicht aussehen wie stilsierte barock-putten und du auch nicht angefangen hast, deine wohnung derartig zu gestalten, ist wirklich noch hoffnung. ansonsten:frohes fest, gruß an die nierensteine...

OhBehave - 27. Dez, 13:07

Ich spüle den Gruß mit meiner nächsten Tasse Brennesseltee mit runter, danke ;-) Und keine Angst, ich hab mir freilich keine Barockengel an die Wände gedübelt. Ich lege bei meiner "Weihnachtsdeko" sehr viel Wert auf Nüchternheit ;-) Simplify your Weihnachten.
lesof (Gast) - 27. Dez, 20:03

wenn du wüßtest, wie sehr ich mein weihnachten simplified habe...ich sach nur: weihnachtsdepression allererster kajüte. herrlüsch! traumhäft! und wieso erscheint der neue zamonien- band erst im frühjahr, statt wie angekündigt zu weihnachten? zumindest der hätte die stimmung enorm pimpen können. die welt ist böse zu mir!
OhBehave - 28. Dez, 09:51

Reich mir die Hand zum Bunde liebe Les!
Bzgl. Weihnachtsdepression hätten wir nen Kanon singen oder mit der Canon ganz morbide Wollust/Splatter-Weihnachtsfotos knippsen können, um uns nebenbei noch die besten Passagen aus "Rumo" um die Ohren zu hauen! (im Sinne von vorlesen bitte).
lesof (Gast) - 29. Dez, 00:11

och ja- fotos von leuten, die an ihren gänsekeulen erstickt sind und von ihren "lieben" betrauert werden, natürlich im buddenbrookschen sinne a la: "die teetassen sind meine!". höhö, äh: ho-ho-ho
V - 25. Dez, 04:27

Hmmm...

Analyse? Wirklich?

*gg*

;-)

Frohes Fest!

OhBehave - 27. Dez, 11:57

Merci werter "V"! Ich wünsche auch ein frohes Fest gehabt zu haben ... wars denn progressiv rocking? ;-)
nunette - 25. Dez, 05:10

nix da mehrseitige analyse. ich hab weihnachtsfamilienfeier eins von drei grad überlebt. aber auch nur mit anschliessendem besäufnis bei freunden. auf der morgigen familenfeier zwei von drei werd ich kopfschmerzen haben.
holla. immer noch dankbar für das upssamstagspaket freu ich mich trotzdem auf das ende von weihnachten.
prost.

artikel hab ich nachm zweiten absatz mit ausnahme des letzenabsatatzes nimmer glesen. prost.

OhBehave - 27. Dez, 12:02

:-) ... Menno! Wo grad die Flügel aus deinem Zimmer so gut zum Text gepasst hätten.
Hoffe du hast 3/3 auch noch gut überstanden! Prost.
nunette - 27. Dez, 12:48

jup, prost ist in etwa das stichwort, wie ich das dritte familienfest überstanden hab. meine nichte is ja süß und ein sonnenschein, aber ihre mutter pack ich nimmer so ganz.
und dann noch vier andere kinder im alter von 3 bis 12 und die ewige frage, "ob ich schon übe", wenn ich die kleine am schoß hatte. argh.

hey, wieso erfahr ich durch dich, dass es einen neuen moore gibt?!?! amazon kann aber auch gar nix mehr, ich hab denen doch gesagt, die sollens mir sagen, wenn da was neues erscheint. auch auf niemanden mehr verlass...
OhBehave - 27. Dez, 13:08

doch! auf mich. *bg.
uhhhaaa ... ich hör schon, wie sie sich in ihren "Gräbern" alle umdrehen - so ein Satz aus meinem Mund ;-)

P.S. Nunu ... übst du schon? *fg.
Ausserdem haften mir von Weihnachten noch kindliche Windpocken an ... magst haben? :-)

P.P.S. Also nach einem Jahr bloggen könntest dich jetzt mal langsam selber verlinken Nunette, damit man schneller auf dich drauf kommt.
nunette - 27. Dez, 14:23

wie, jetzt, üben? was genau? ;)
wargh, netamal das üb ich im moment.....und das üben am fertigen produkt schon gar nicht. das is das supere an nichten: "bruderherz, die schreit und stinkt, ist deine tochter, DA!!" ha. +

und ich kommentier bei dir angemeldet wie bei allen anderen. wie wärs, wenn du mich mal verlinkst? hm? wemma scho dabei san.

gute besserung übrigen.s
OhBehave - 27. Dez, 14:38

Ups! Nee ... ich hab keine Windpocken (bin schon seit der Kindheit damit durch) ich kam nur ausgiebig mit ihnen in Kontakt über die Tage.

Wat? Aber guck mal "Nunette" bei den Kommentaren ist kein Link - da kommt man nicht direkt in deinen Blog, wenn man drauf klickt, da tut sich goa nix! "OHBEHAVE" ist grün und somit ein Link ... und ich dachte immer du bist auch ne Grüne ;-)
anekalina - 25. Dez, 18:26

/"hä?" modus ein/ ...?... /"hä?" modus aus/

mei, des kann i net verstehn. hm. klingt aber schon überzeugend *g

OhBehave - 27. Dez, 12:08

"hä?"-modus muss ich mir merken ;-)

Ja, so ein Engel redet schon a bissl g'schwolln daher.
Drum bin ich ja auch der Meinung, dass das mit dem Weihnachten eh alles ein grosses Missverständnis ist.
Die Hirten hatten den "hä?"-modus drin und eigentlich gings um was ganz anderes ...
nunette - 27. Dez, 14:24

genau! frag biff! ha!
OhBehave - 27. Dez, 14:42

Das wissen wir jetzt nicht, ob die Frau Anekalina "biff" net nur als Badreiniger kennt? ;-) ... oder evtl. auch in der humoristisch-biblischen Literatur bewandert ist?
caliente_in_berlin - 26. Dez, 15:38

Dieser Artikel wurde am 24.12. um 6.44 Uhr online gestellt? Halleluja! Klingt nicht so nach fröhlicher Weihnacht...
Ich hoffe, Unrecht zu haben und dass die Feiertage für Dich vor Gemütlichkeit nur strotzten! Alles Gute!

OhBehave - 27. Dez, 12:00

Danke für die Hoffnung Donna Caliente, freue mich! Ich und all die "heldenhaften" Ausprägungen meiner selbst, wünsch dir natürlich auch frohe Weihnachten gehabt zu haben.
caliente_in_berlin - 29. Dez, 19:08

Vielen Dank! Gehen wir jetzt von den weihnachtlichen zu den neujährlichen Wünschen über? ;-)
lecommissaire - 27. Dez, 19:24

@O.T.

Auch dir lieber freund,die besten wünsche im (bald) neuen jahr!!!

lecommissaire - 27. Dez, 19:26

Zu einen mehrseitigen kommentar,reicht mein I.Q. leider nicht,ABER ich geb dir recht,in deiner sicht der dinge!!
Stay cool:-)

OhBehave - 28. Dez, 09:43

Jetzt stell deinen I.Q. doch nicht so unter den Scheffel ;-)
Stay cool? ... Ich mags aber nicht kalt :-)
medienjunkie2.0 - 28. Dez, 12:47

scheiße, ich bin immer zu spät. guten rutsch halt und so. und frohes fest 2007. ^^

OhBehave - 28. Dez, 16:22

Keine Aufregung - gilt schon noch!
Das Beste für 2007 natürlich auch an dich, werter Medienjunkie2.0.
luckystrike - 29. Dez, 11:02

mein lieber, nu, daß das weihnachtliche geflügel sich wahrscheinlich verdrückt hat, wünsch ich dir auf jeden fall ne schöne dicke rakete fürs neue!

OhBehave - 29. Dez, 16:35

Danke schön lieber Lucky! Die dicke Rakete wünsch ich dir auch ;-) ... und natürlich Gesundheit und alles was du dir selber wünscht. READ YOU!

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/3102354/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren