Wenn Bastionen fallen

Nun … eine weitere Bastion meines Selbst ist in sich zusammengebrochen, mein Weichei-Quotient hat sich weiter erhöht. Einzig der Umstand, dass das Ereignis zeitlich in den letzten Tagen des Jahres 2006 angesiedelt war, vermag mich leicht zu trösten. Es wäre ja nicht auszudenken, wenn 2007 so unschön beginnen würde. Dass ich da heute noch drüber schreibe, zeigt aber schon, wie sehr es an mir nagt.
Um den Spannungsbogen nicht zu überziehen - die geneigte Leserschaft sitzt bestimmt eh schon nervös mit der zweiten Tüte Mikrowellenpopcorn vorm Bildschirm – gestehe ich hiermit in aller Öffentlichkeit:

Ich bin zum allerersten Mal in meinem Leben im Kino eingeschlafen!

Ja, ich habe beinahe die komplette zweite Hälfte eines aktuellen Kinofilms verpennt. Pah! So, jetzt bitte ne Runde Häme und Spott auf meine Kosten – Danke.

Noch dazu war es nicht irgendein Film! Nee, es war beim 2. Mal gucken von „The Departed“. Da gibt’s freilich unter Cineasten meiner couleur keine Entschuldigung für.
Nicht:
  • dass ich von „Haus aus“ schon viel zu müde war und mich dann doch von einem „kind of friend“ (kof) zum Kinobesuch habe verleiten lassen.
  • dass ich es dem kof gleich tat und mir vor Filmbeginn zwei Hefeweizen „reingetan“ habe.
  • dass der geldgierige Kinobetreiber auch um 23:00 Uhr noch einen kompletten halbstündigen Werbeblock vorweg an die Leinwand geschmissen hat.
  • dass mein kof, obwohl der den Film noch nicht gesehen hatte, noch vor mir eingeschlafen ist, worüber ich mich innerlich echauffiert hab (Bitte! Beim 1. Mal gucken von „The Departed“ einschlafen *tz), was mir wohl die allerletzten Reserven raubte.
Da gilt es jetzt natürlich gegenzusteuern, Abhärtung ist angesagt!
So bastele ich gedanklich bereits an meinem persönlichen Cineasten-Bootcamp. Moi ist "drill inspector" und Zögling in einer Person – bei meinen Schizo-Ansätzen eh kein Problem.
So stell ich mir momentan vor ne Woche unbezahlten Urlaub zu nehmen (Strafe muss sein) und unter Schlafentzug dann:
  • die „Langfassung“ (227 Minuten) von „Der mit dem Wolf tanzt“ auf einem Bein stehend zu gucken.
  • „Braveheart“ bei offenem Fenster im Kilt mit nix drunter zu gucken.
  • von Jekylla einen Westernsattel zu borgen, mir den auf die Couch zu schnallen und „Brokeback Mountain“ im Sattel sitzend zu gucken (wer leiht mir bitte mal sein Hemd?).
  • Nach dem Auswendiglernen der Comicvorlage, "V for Vendetta" zu gucken, während im Treppenhaus zeitlich versetzt diverse Sprengladungen zünden (am Tatort wird man künstliche Vollbärte finden).
  • Parallel zu Francis Ford Coppolas „Dracula“ eine Blutwurst in Acryl auf Leinwand zu malen.
  • um dann, mit einer 3-stündigen Schwarz/Weiß-Reportage über umgefallene Reissäcke in China (im Original ohne Untertitel) dem allen die Krone aufzusetzen.
Vorschläge bzgl. weiterer Abhärtungsmaßnahmen werden gern noch entgegen genommen.
Gruß, der Filmvorführer ihres Vertrauens.
lesof - 11. Jan, 23:59

7) ich empfehle weiterhin das cineastische mongolische kunstwerk über ein märchen erzählt an/über/mit kamelen, welches letztens im privat-ich-bin-so-geil-inidie-filmfestival der sz den großen daumen bekommen hat - natürlich im o-m-u
8) alle folgen vom grenzdebilen zdf-affen "charly"
9) alle folgen vom nicht minder grenzdebilen zdf-rosamunde-pilcher-schrott
10) alle folgen der von uns beiden noch abzudrehenden verfilmungen sämtlicher hedwig courths-mahler-schmonzetten
11) die neue mtv-reihe, in der flav (ehemals public enemy, du weißt schon, der mit der überdimensionierten uhr) ne schnitte sucht PLUS alle folgen von der mtv-reihe, in der hugh heffners dumme blondmuschis ihre paternalistischen affinitäten ausleben
12) brits insgesamte 1250 sendungen
noch fragen?
einfach mal wieder "kettcar" hören und mir sagen, ob WIR dem aktuellen david bowie-hype aufsitzen

anekalina - 12. Jan, 09:39

13) "kingdom of heaven" directors cut - und jedesmal, wenn der orlando auf dem bildschirm erscheint, eine valium einwerfen und mit einem großen schluck lindenblütentee nachspülen
14) "the holiday" (zu deutsch: liebe macht keine ferien) - aber rückwärts und auf englisch, weil da herrn laws schauspielerisches unvermögen noch besser zum ausdruck kommt
15) 200 folgen von mtv's "pimp my ride great britain"

@lesof: was hast'n du gegen rosamunde pilcher? keinen sinn fürs schöne, oder wie? *g
OhBehave - 12. Jan, 20:39

@Lesof:
7) Das ist mir schon zu schwer zum Lesen. Das guck ich nicht ;-)
8) Soll ja der verfilmte Tierversuch sein. So mit Drogen gefügig gemacht das arme Vieh!
9) siehe 8)
10) gibts da Kussszenen?
11) "Blondmuschis" weckt mein Interesse
12) Von Talkshows bekomm ich Ausschlag. WIR sitzen dem aktuellen David Bowie Hype nicht auf ... höchstens für 2 Std. teilweise drin, weil der Herr ja in "The Prestige" mitspielt und den werd ich mir angucken (Scarlett in Strapsen!!! Hier gleichzeitig der Aufruf an Justin Leberfleck: Finger weg!).

@ANEKALINA:
13) Aber der Orlando taucht doch sicherlich sehr oft auf in dem Film? Dann ist das ja Selbstmord auf Raten ... ok, die Nieren würden sich über den vielen Lindenblütentee freuen ;-)
14) Das ist ne gute Idee! ... und der Jack "The Pick of Destiny" Black spricht rückwärts bestimmt messages from hell :-)
15) Ist da dein Auto her? :-)) *macht Hupe: nudnud
lesof (Gast) - 14. Jan, 17:57

nach dem gestrigen "genuß" von "miami vice" möchte ich hiermit punkt 7-12 streichen und dir diesen film empfehlen. grauenhaft! toppt alles - sogar rosamunde pilcher!
caliente_in_berlin - 12. Jan, 08:21

Nein nein, Herr Schlappschwanz, da helfen keine Ausreden. Von wegen Zorro...Donna Caliente ist enttäuscht. Ausgerechnet bei "The Departed"...impossible!
Sie sollten sich dringend einem Männlichkeitsprogramm unterwerfen! ;-)

OhBehave - 12. Jan, 08:45

Sehr gut, danke! Genau so Kommentare will ich haben. Sie wissen wie man Männer "heiss" macht, Donna Caliente.

gez. Zorro-lein
caliente_in_berlin - 12. Jan, 08:54

Zorrolein? Zorroleinchen! Oder noch besser: Zorraline :-p
OhBehave - 12. Jan, 08:59

Zorraline :-)) ... Könnt auch ne Zahnpasta sein ... und weils bestimmt noch mehr so Looser gibt, gründe ich gleich noch die Selbsthilfegruppe der "Zorralgiker".
Selbsthilfegruppen gründen sollte sowieso ein Hobby von mir werden!
caliente_in_berlin - 12. Jan, 09:01

Dann biete doch gleich mal Selbsthilfe zur Selbsthilfegruppengründung an ;-)
OhBehave - 12. Jan, 20:14

Ich gründe mal lieber ne Selbsthilfegruppe für "freche Schulmädchen mit Schnupfen" ;-)
sibsch - 12. Jan, 09:10

*Peitsch* und dann sprichts Du rückwärts den Film "Der Kaufmann von Venidig" auf Englisch, während der Film vorwärts auf Deutsch läuft. Und wehe Euer Wort endet nicht gleichzeitig. DER FILM IST LANGWEILIG

Und dann Moulin Rouge: Während des gesamten Filmes wirst Du tanzen und wehe die Beine sind nicht auf Briefkastenhöhe...

*Kopfeinzieh* Ich bin damals bei James Bond eingeschlafen, aber auch nur, weil ich eine Magen Darm Grippe hatte und schön während des Films auf Toilette musste und gekotzt habe...

harvey - 12. Jan, 09:21

hi! sag bloß nicht, dass du echt ein weichei wirst!? :)
wie wärs mit diesen bollywood-musical-kungfu-schmonzeten?
eventuell im o-ton auf der couch mit schwiegermutter in spe und deren schwiegermutter.

OhBehave - 12. Jan, 20:16

Pah! Du bist echt ein harter Hund Harvey. Ganz so arg wollt ichs dann doch nicht treiben ... bis hin zur SchwippSchwippSchwiegermutter. Hattest du so ne Konstellation schon mal in real? :-)
OhBehave - 12. Jan, 20:28

OhBehave mal wieder eingepennt ...

Lieber Sibsch,
ich wollte dein Kunstwerk nicht in meinem Gästebuch verstauben lassen ;-) Danke! ... und du hast mich sehr gut getroffen *hihi. Vorallem, dass du mein Sozialschlumpfdasein durch die leeren Plätze um mich rum bildlich gemacht hast, ist ganz grosses Kino :-))

sibsch - 13. Jan, 14:22

Naja,... der Rest ist halt schon weg! *lach*
Rina (Gast) - 12. Jan, 09:34

Als ich "in" Alexander war, da saß neben mir ein Mädel, dass dermaßen gesabbert hat wenn Brad Pitt seinen Knüppel schwang, dass ich schon dachte "Hätteste mal besser Gummistiefel angezogen". Was hätte ich da für einen schlafenden Ohbehave! neben mir gegeben.....

OhBehave - 12. Jan, 20:18

Rina, Rina, Rina ... du legst sie mir so schön auf, dass ich wirklich Mühe habe antwortechnisch nicht in den Ü18-Bereich zu rutschen.
Drum atme ich jetzt durch und sag nur:
Ich schnarche auch nicht.
larousse - 12. Jan, 09:38

Aber Monsieur Ohbehave!

Zum schlafen geht man französische Chansonniers gucken, nicht ins Kino!!! Obwohl, ich muß gestehen, das hartnäckige Klatschen nach den Liedern stört dann doch bei der Erholung, das fällt im Kino natürlich flach, ergo ist der Erholfaktor größer...
Über eine angemessene Strafe muß ich noch nachdenken, dazu bin ich momentan zu müde milde gestimmt.

OhBehave - 12. Jan, 20:21

Ich wüsste ne angemessene "Strafe". Larousse Süssspeisen essen bis ich einschlaf :-))
graefin - 12. Jan, 10:35

Das ist aber ein verdammt fieser Strafenkatalog!!
"Langfassung" *hihi* von "Der mit dem Wolf tanzt", bei der hatte ich persönlich schon mein schlimmstes Guckerlebnis.

OhBehave - 12. Jan, 20:23

ja? und werte Gräfin?! Net neugierig machen und sich dann verdünnisieren. Wir brauchen mehr Details :-)
graefin - 13. Jan, 00:39

Ja sorry, das ich keine Flat hab und lernen muss :-P
Bristol, England. Wir sitzen zu siebt vor einem kleinen Fernseher in einer Gemeinschaftswgküche. Wir Mädels wollen gucken, die Jungs reden die ganze Zeit, werfen mit Essen, machen sich lustig. Bis der Fernseher dann umfällt...es war das reinste Chaos.
OhBehave - 13. Jan, 14:23

Ach so, ein Normalo-WG-Abend ... und ich dachte schon :-))
graefin - 13. Jan, 15:50

Na so harmlos wars nicht. Der TV gehörte irgendwie diesem englischen Wohnheim und die Jungs mussten den dann bezahlen. Dann gabs noch Streit, dass wir alle was dazulegen aber wir Mädels haben uns geweigert :)
OhBehave - 14. Jan, 08:23

und wenn Mädels sich weigern ... da machste nix ;-)
graefin - 14. Jan, 16:16

Die Literaturtante steht grade ausnahmsweise aufgrund des Kommentars auf dem Schlauch.
luckystrike - 12. Jan, 11:32

och, ich wäre da heute mal gnädiggestimmt. mir würde die lange-alle-3-teile-herr-der-ringe-nacht genügen. ich werde allerdings hinterher abfragen, wer mit wem warum und wo gekämpft hat.

OhBehave - 12. Jan, 20:26

Net zu vergessen: Aufsagen der kompletten Thornfolge von Gondor, Arnor und Rohan seit Anbeginn Mittelerdes. :-)
luckystrike - 13. Jan, 01:44

ja, und ich werde ein harter prüfer sein - bei jeder falschen antwort ein kliedungsstück ausziehn! (für die weiblichen kolleginnen: selbstverständlich wird das online gestelllt!)
OhBehave - 13. Jan, 14:30

Das mit dem kliedungsstück war freilich ein "Freudscher", gell Lucky? :-))
Solange ich gesichtsmässig anonym bleib bei der Nummer ist mir das Recht, weil BMI-mässig lieg ich derzeit im 22iger Bereich, call me Adonis :-))
luckystrike - 14. Jan, 11:54

oops... kicher...
das kriegen wir hin, ich bringe ne skiganzgesichtsmütze mit.
zoee (Gast) - 13. Jan, 14:49

guck alle folgen von "sex and the city" hintereinander mit meiner mutter und meiner schwester an deiner seite. danach schläfst du nie wieder irgendwo ein, nicht einmal in deinem bett. versprochen.

zoee (Gast) - 13. Jan, 14:50

oder noch besser: guck' eine einzige folge lindenstrasse mit mir zusammen. in diesen knapp 25 minuten erzähle ich dir komprimiert die vergangenen 15 jahre mit seitenverweisen und interna. danach bist du hyperaktiv. für 15 jahre.
OhBehave - 13. Jan, 15:03

Ich muss unbedingt mal nen Sonntag bei "Familie Zoee" verbringen :-)) Schweinebraten, Lindenstrasse und "Sex and the City" (but i hope you join us Zoee?) - hossa.
Jekylla (Gast) - 13. Jan, 15:37

SElbstverstaendlich

leihe ich Ihnen passende Geraetschaft und was das Outfit angeht, sollte ich Sie beraten, nicht dass das schiefgeht!
Einfach Karohemd geht ja gar nicht und die guten Wrangler muessen nicht nur boot-cut sein, sondern auch knack-ass, das ist unabdingbar!

OhBehave - 14. Jan, 08:22

M'am! Ich wusste auf sie ist Verlass ;-)
Und ich bitte unbedingt um eine Kuhjungen-Typberatung durch sie. Freu mich schon als (Regensburger) Knack-wurst boot-cut durch mein Cineasten Boot-camp zu stapfen und so zu tun als hätt ich nen knack-ass :-)
neolog - 18. Jan, 10:53

Es gibt eine Kurzfassung von DMDWT?
Ich kann 'Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling' empfehlen. Auf den Knien, Schriftzeichen in den Boden ritzend.
Wenn Sie 'Brokeback Mountain' schauen, vergessen Sie nicht, den Kilt auszuziehen. Blanker Hintern auf Sattel ist, glaube ich, nicht so.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/3173409/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

neolog.twoday.net - 19. Jan, 13:37

Eventkino

Ohbehave ist neulich letztes Jahr... [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren