Der "Piano Man" stellt den Hut auf!

Der Eventim.de Newsletter flattert ins eMail-Postfach und aufgeregt lese ich im Betreff, woran ich schier nicht mehr geglaubt habe:

Billy Joel kommt nochmal auf Tournee!!!


130BigDas mit mir und Billy - Billys Musik ist natürlich gemeint ;-) - ist was ganz Spezielles. Da kommt nix zwischen, da gibts nix zu diskutieren, da muß nix gesagt - sondern nur gelauscht werden, das ist einfach sowas! *Faust ballt*
Vor 12 Jahren war Mr. Joel zuletzt in Deutschland auf Tour. Da hab ich ihn in München gesehen. Am 02. Juli ist er für Frankfurt gebucht, der "Piano Man" am Selbigen! Gerade hatte er zwölfmal New Yorks Madison Square Garden "ausverkauft"!
Mit nem Gefühl von "alles klar" klickt ich den Link zur Online-Kartenbestellung und mir stehen die Haare zu Berge. Grund für das Panik-Styling sind die Ticketpreise (91,50 bis 141,50 Euro)! Ich trage diverse Finanzierungshemmschwellen in mir rum. Soll heißen der Verstand sagt "zu teuer", während die drei Monkeys on my back "will ich", "brauch ich" und "muß ich haben" anderer Meinung sind. Nun ... auch die Drei sind soeben etwas blaß geworden. Ich mein ist doch schon der Hammer: 180 Mark bzw. 280 Mark für ca. 2 Std. Konzert!? ... Ja, ich finde das muß man sich wirklich nochmal in Mark und Pfennig auf der Zunge zergehen lassen. Mist, Mist ... aber ist halt der Billy! Ob ich nochmal ne Nacht drüber schlaf? Ansonsten scheint der nur noch mal in Hamburg zu spielen - vielleicht sind dann morgen die Karten schon weg!? Ich könnt sie mir ja selber zum Geburtstag schenken, der ist da um den Dreh. Aber hab ich mich selber so sehr lieb? ...

[Nachtrag: Soeben hatte ich mich sehr lieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]
Mauzi - 23. Mär, 17:39

Du HAST Dich selber so lieb!!! Kauf sie Dir!!!

OhBehave - 23. Mär, 18:06

dann komm ich aber den ganzen Juli über bei dir zum Essen vorbei ;-)
Mauzi - 24. Mär, 10:44

ja, ist ok!
OhBehave - 24. Mär, 10:49

gut! ... ich bin auch kaum anspruchsvoll - esse sogut wie alles ausser Gorgonzola *schon beim Gedanken dran würgen muss*
a.mor - 23. Mär, 17:51

naja, einmal noch mitten in der nacht im schlaf spazieren gehen. über berge, durch flüsse. irgendwas suchen, das nur von einem blinden gesehen werden kann. vielleicht findest ja einen grünen geldschein. dann sollt's kein problem mehr sein. :)

und ich glaub nicht, dass soviele leut den billy joel sehen wollen!

OhBehave - 23. Mär, 17:55

wohle wollen! ... müriarden Leute ;-)
nessy - 23. Mär, 17:57

Na klar, Karte kaufen!

Ich habe ja zur Zeit der Konzerte gegenüber des Madison Square Gardens im Hotel gewohnt. Es war die Hölle los! (Noch mehr los war allerdings beim Cheerleaderfestival zwei Tage danach).

OhBehave - 23. Mär, 18:05

;-) ... da kurze Röckchen ziehen halt.
Du hast da gleich gegenüber gewohnt ... pah! *extrem neidisch guckt*
waschsalon - 23. Mär, 22:30

du bringst mich auf gute ideen. gleich mal die greatest hits von ihm einlegen...

OhBehave - 23. Mär, 22:34

Oh! ... ein "Bruder im Geiste". Gehst du zufällig auf das Konzert?
nessy - 6. Mai, 17:16

Da bin ich ja nun schon ein bisschen neidisch auf Dein Ticket. Ich war soeben in der Stadt, habe mir "The Very Best of" gekauft und war überrascht, was sich darauf so alles fand. Ich bin nämlich ein großer Radiohörer, der sich munter über schöne Lieder freut, aber nie weiß, wie sie heißen und wer sie singt und auch zu vertrödelt ist, das herauszufinden. Und da höre ich diese CD und entdecke Lied für Lied ...

OhBehave - 6. Mai, 18:27

Pah! ... zeitversetze Gemeinsamkeit. GENAU SO ... wars vor 12 Jahren für mich, als ich von "jetzt auf gleich" aufs "Billy Joel"-Konzert nach München gefahren bin. Gut ... einiges kannte ich, aber als mir dann im Konzert ein "Mensch, das ist auch von dem?!" nach dem anderen durch den Kopf ging, war ich hellauf begeistert. Live kommt sowas natürlich gleich doppeltgut! Glück hatte ich ungemein, daß ich überhaupt noch ne Karte ergattern konnte - das Konzert war eigentlich seit Wochen ausverkauft gewesen. Nach dem Abend hab ich mir dann, innerhalb von zwei Wochen, ALLES von Billy Joel gekauft was ich an CDs bekommen konnte.
nessy - 6. Mai, 19:19

Wirklich EXTREM gut ... diese Art von Musik ist auf Konzerten die beste - meine Erfahrung. Meine große Überraschung war vor Jahren Phil Collins. Die Karten hatte ich geerbt, die Musik fand ich von CD so lala ... nach fünf Liedern nervt die Stimme irgendwann. Aber auf dem Konzert - wow! Ein echter Hammer. Handgemachte Musik, Bläser, er am Schlagzeug, Riesenshow, echt super. Gut - auf CD mag ich ihn immer noch nicht so gut leiden. Aber auf ein Konzert würde ich jederzeit wieder gehen.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/1736912/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren