Junggesellenabschied

Mein Freund „S“ hatte es sich auch letzten Samstag, eine Woche vor seinem festgesetzten HinrichtungsHochzeitstermin, immer noch nicht anders überlegt. Somit galt es für diesen aufrechten Recken der Männlichkeit, Abschied vom Junggesellendasein zu nehmen. Zu diesem Zweck versammelten sich seine sechs treuesten Lebenswegsgefährten, um ihm Beistand zu leisten in seiner letzten „nuit de garçon“, die nochmal geprägt sein sollte von Männerfreundschaft, Alkohol und den körperlichen Reizen schöner fremder Frauen, bevor ihm eben jene Lebensfreuden nur noch rationiert genehmigt bzw. komplett gestrichen werden.
All zu sehr ins Detail zu gehen, verbietet natürlich der Ehrenkodex „Männerkumpanei“, somit hier nur ein Abriss des überaus gelungenen Abends aus meiner Perspektive:

Los ging es mit männlichem „Schwanzmessen“. Es gab Bolidenrodeo im „Kartcenter Cologne“. Wir hatten ein Rennen über 50 Runden gebucht. Ich persönlich war noch nie in einem Kart gesessen und hatte mich innerlich so auf „Autoskooter fahren mit Helm auf“ eingestellt, wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt. Ein „Höllenritt“ und körperlich richtig anstrengend die knappe Stunde. Aber ein Riesenspaß! Bei 7 Leuten auf der Strecke hat man auch immer einen vor sich oder im Nacken sitzen und es ist ordentlich was los. Sehr genialer Auftakt des „Abschieds“, der mit den ersten Runden Kölsch begossen wurde.

Weiter ging es mit dem Sammeltaxi in die Kölner Innenstadt. Hier war krass was los und außerdem schien Welt-Junggesell(en/innen)abschieds-Tag zu sein. Unmengen von uniformierten Grüppchen mit „Wir verabschieden xxx“-TShirts. Die bald verehelichten Damen meist mit „Bauchladen“ bewaffnet. Für einen Euro gab es so allerlei zu kaufen und zu küssen. Absolutes Highlight hierbei war eine Gruppe von 5 Blondinen, die sich einheitlich in so schwarze „NYPD“-Uniformen gezwängt hatten. Komplett mit Mütze, teilweise sogar mit Handschellen und Schlagstock ausgerüstet – Hossa! Sehr kurzweilige Fortführung des „Abschieds“, der mit weiteren Runden Kölsch begossen wurde.

ddEs folgte der „verruchte“ Höhepunkt des Abends. Das Kölner Dollhouse. Nach halbstündiger Orientierungsphase („Hallo! Mach mal wieder den Mund zu.“) in diesem „American Table Dance“-Schuppen, wurden die getauschten „Dollhouse“-Dollar zusammengeworfen und dem bald verehelichten „S“ in die Hand gedrückt. Man zwängte sich um einen „Private Table“ und bat um das Erscheinen der von „S“ favorisierten Körperkünstlerin. Diese wiederum steckte „S“ die Dollarscheine erst hierhin und dorthin (für die Männer gilt ja: keine Hände!) um sie sich dann, mit ordentlich Körpereinsatz, auf die ein oder andere Weise wiederzuholen. Damit wir nicht nur zum Zuschauen verdammt waren, gab „S“ jedem 1 Dollar retour, den sich die kaum noch bekleidete Tischtänzerin reihum, auf die ein oder andere Weise, abholte. Hot! Sehr aufregende Fortführung des „Abschieds“, der mit weiteren Runden Kölsch begossen wurde.

Jetzt hieß es natürlich erstmal wieder zu Atem kommen. Gut Luft in die Lungen pumpt man ja bekanntlich beim Singen. Also wurde die nächste Karaoke-Bar angesteuert. Hier gefiel es uns aber nicht wirklich. Leider blieben wir lange genug, damit "S" und ich gezwungen waren den ABBA Klassiker „Knowing Me, Knowing You“ vorzutragen. Überraschender Weise schlugen wir uns ganz gut und ich habe wohl, seit Klein-Behave nach der Hitparade immer in Mutters Haarbürste sang, nichts mehr so inbrünstig intoniert. Schräg! Sehr eigenwillige Fortführung des „Abschieds“, der mit weiteren Runden Kölsch begossen wurde.

Ab jetzt war es dann langsam etwas unübersichtlich, auch aus der Erinnerung heraus. Wildes Spelunkenhopping beschreibt es wohl am Besten. Schwierig vor allen Dingen, beim Abmarsch zur nächsten Örtlichkeit immer alle Mann an Bord zu haben, was daran lag, dass sich im Laufe des Abends die geschlechterübergreifende Kontaktaufnahme bei den „Helden“, trotz schwerer werdender Zunge, zunehmend „leichtfüßiger“ gestaltete. Die vermutlich schönen Füße meines Kontaktes steckten in ultrahippen, schwarzen Spitzstiefelchen mit hohen dünnen Absätzen und einer aufgenähten „5“ überm Rist. Meine Beteuerungen, dass sich hier doch für uns Zwei eindeutig ein Kreis schlösse – da ich zu Beginn des Abends doch in einem Kart mit der Startnummer „5“ saß (kein Witz!) – fielen jedoch nicht auf fruchtbaren Boden. Die Gute war wohl keine Symbolikerin. Ganz und gar unsymbolisch, vielmehr harter Fakt ist die Tatsache, dass ich einen „Erdbeercolada mit Sahne“ hinten drauf auf ein „Rudel Kölsch“ nicht so gut vertrage, wie sich im Laufe des Sonntags noch einige Male zeigen sollte – aber das nur nebenbei.
Sportlich hatte der „Abschied“ begonnen, sportlich ging er kurz nach 07:30 Uhr Sonntag morgens, nach gefühlten 1000 Partien „Kicker“ und Absingen des Hochzeitsmarsches im Sammeltaxi Richtung Gästebett, auch zu Ende.
Rinchen - 9. Aug, 12:40

na dann hast du ja alles gesehen und getrunken was köln so ausmacht:-) komm bald wieder!

OhBehave - 9. Aug, 12:43

Ja gell, dachte ich mir schon, dass es ein sehr repräsentativer Abend gewesen ist ;-)
Samstag gehts schon weiter!
Rinchen - 9. Aug, 12:49

komm du ruhig ma her. wir sind hier einiges gewohnt.
pizza essen im macca ronni mit anschließender live-musik und auf den tischen tanzen ist auch immer sehr beliebt.
OhBehave - 9. Aug, 23:12

Macca ronni klingt schon mal sympatisch ;-)
rinchen (Gast) - 3. Jun, 17:57

z657uz

uj.i0hhnjgsdwir kommen aus dem all......hallo fremder......
anekalina - 9. Aug, 12:44

Zünftig, zünftig! Da sag ich nur "holladrio" und ausserdem freu ich mich UR (wie die Wiener zu sagen pflegen), dass du wieder da bist. Soooo eine (wochen)lange OhBehave Abstinenz ist wirklich nicht lustig, nö!

OhBehave - 9. Aug, 13:14

Danke schön. Aber meine Blogversuche abzusurfen ist doch niemals so aufregend wie in der südfranzösichen Brandung Surflehrern hinterher zu jagen ;-) Zumal ich in einem Neoprenanzung mehr nach dem SAMS komm, als nach Robby Naish oder wie die aktuellen Helden da so heissen ;-)

*geht mit nem Handspielgel zur Toilette um mal zu gucken, ob er überm Hintern "Grübchen" hat*
anekalina - 9. Aug, 13:47

1. was is mit die Gruebchen, mon coeur? Das wuerde mich schon interessieren ;)

2. im Neoprenanzug sieht eh jeder aus wie eine Presswurst, da musst du jetzt nicht traurig sein *g

3. Surflehrer sind ja eh out. Die tun nix als surfen und reden staendig ueber Wellen. Das ist lang-wei-lig, da helfen nicht mal Gruebchen. *g
nessy - 9. Aug, 17:45

Ich dachte, nur Frauen haben Grübchen über dem Hintern?
Dann sind Surflehrer also wie Klempner, nur ohne Blaumann?
anekalina - 9. Aug, 18:03

Welcher Klempner hat denn Grübchen überm Hintern? Und wieso weisst du davon? Na? *wundertsich*
OhBehave - 9. Aug, 23:16

@Anekalina:
1. keine Gruebchen, aber zumindest auch keine Haare ;-)
2. bin nicht traurig. Ne leicht negative bis "gesunde" Selbsteinschätzung hat noch nie geschadet.
3. Das ist ja fast so, wie sich bei Bruno dem Bären drüber zu beschweren, dass er Schafe frisst.
nessy - 10. Aug, 00:04

@Anekalina: Klempner reden auch immer nur über ihren Job. Man kann sich dann stundenlang etwas von Rohren und Kloschüsseln anhören. Ob sie Grübchen überm Hintern haben, weiß ich nicht, schließlich lässt so eine blaue Latzhose kein Maurerdekolleté zu.
nessy - 9. Aug, 13:35

Das ist weitaus zünftiger als bei meinem Kölner Junggesellinnenabschied vor etwa zwei Jahren, als wir alle in pinke T-Shirts gehüllt "I" begleiteten, die selbst gebackene Peniskekse verkaufen musste. Erstaunlich, wie viel die männliche Zielgruppe bereit ist, für Geschlechtsorgane in Mürbeteig zu bezahlen! Übrigens standen wir ebenfalls vorm Dollhouse, weil jemand behauptet hat, dort würden auch nackte Männer tanzen. Wir wollten gerade enttäuscht wieder abziehen, als sich vor dem Etablissement ein paar Jungs für uns erübrigten und sich hüftschwingend frei machten.

OhBehave - 9. Aug, 13:47

Wat! Na, das liest sich doch sehr zünftig :-) Wir waren ja viel zu gut zu "S". Er musste gar nix machen. Nicht mal seinen Penis in Mürbeteig tauchen.
*psss* Nessy, im Dollhouse tanzen auch Männer und was für Bretter! Sixpack, Bizeps, Trizeps ... alles serienmässig ;-) Gibt auch verschiedene "Lackierungen".
Wortspiel - 9. Aug, 14:13

Na also! Geht doch!
OhBehave - 9. Aug, 14:20

@Wortspiel: Bist du von Berufs wegen Geburtshelferin, oder so? :-) Ich muss sagen, du hast mir wirklich tatkräftig dabei geholfen, dieses Posting auf die Welt zu bringen.
nessy - 9. Aug, 14:41

Warum ist das dann von außen nicht erkennbar? Im Schaukasten hingen nur Frauen, also sind wir unschlüssig wieder abgezogen und mussten wildfremde Männer bitten, für uns zu tanzen. Der Preis, den "I" dafür bezahlen musste, war hoch: Mit Edding auf nackter Haut unterschreiben und so. Ich glaube, sie schrubbt heute noch mit der Wurzelbürste die letzten Farbreste weg.
Wortspiel (Gast) - 9. Aug, 15:07

Ich helfe, wo ich kann. Jeden Tag eine gute Tat. :-)
OhBehave - 9. Aug, 23:17

@Wortspiel: Ich hoffe alles kommt zu dir zurück ;-)
lecommissaire - 9. Aug, 17:43

Na das klingt mir doch mal nach einen vernünftigen junggesellenabschied*grrr*
Aber ich frage mich wo dieser "brauch" herkommt,ist ja im prinzip "kacke",oder irre ich da.Für mich ist sowas immer gleichzustellen mit gezwungener fröhlichkeit,und spaß haben um jeden preis.
Aber was solls das sind halt mal die alten bräuche*g*
Da ist doch eine nicht gepante sause,doch viel schöner,spontan heißt das zauberwort.
Aber so tickt halt nur der "lecommissaire"

OhBehave - 9. Aug, 23:21

Nö, so tickt nicht nur der LeCommissaire. Ich muss sagen, obwohls natürlich schon was "gestelltes" war, den Junggesellenabschied zu machen, wars ein echt lockerer und überaus spassiger Abend. Die 7 Leutchen haben halt auch hervorragend zusammengepasst.
graefin - 9. Aug, 19:11

Zünftig!
Aber am Samstag war wirklich Weltjungesellentag. In Hamburg sind mir allein....3 Trupps über den Weg gelaufen die definitiv NICHT zum CSD gehörten.

Schön auch die "Bätsch du bist nun 30" Aktionen ;-)

OhBehave - 9. Aug, 23:23

Wat? die kenn ich gar nicht die Aktionen. Ich habe in meiner norddeutschen Zeit ja das mit der "alten Schachtel" kennengelernt - wenn man 25 wird, oder?
graefin - 11. Aug, 11:42

Was ernsthaft nicht???
Standard ist Rathaustreppe fegen wenn man 30 geworden ist (als Mann!) und noch nicht unter der Haube ist. So lange bis eine Jungfrau einen freiküsst.
Dann gibts aber auch noch Aktionen, die dem Jungesellenabschied in nichts nachstehen. z.B. im Hularock und mit Blumenketten über den Weihnachtsmarkt laufen oder als Käpt'n Blaubär verkleidet ein Rätsel mit mehreren Stationen lösen, was letztendlich zum Geschenk führt :)
OhBehave - 11. Aug, 15:50

Ach! Doch! ... stimmt, gehört hatte ich davon. "Vorm Rathaus fegen" war der Erinnerungszünder!
Harte Bräuche im Norden ;-)
graefin - 11. Aug, 23:43

Und Frauen müssen Klinkenputzen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Tja, aber woanders gibts sicher andere fiese Bräuche!
anekalina - 9. Aug, 20:10

offtopic: hab grad Buckcherry testgehört. Muss ich unbedingt haben, das ist ja wie ein Junggesellenabend bei AC/DC und Everclear hinterm Sofa. Wicked!

OhBehave - 9. Aug, 23:26

Wat? sowas geht bei dir? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Textlich wird bei denen auch kommunikativ verkehrt - sehr eindeutig sogar ;-) Das ist nix für zarte Surferinnenohren, die ansonsten nur an Muscheln lauschen *kichert*
Aber wenn du es riskieren willst, allofmp3.com is ready.
anekalina - 9. Aug, 23:43

Und wie das geht! So schräge Sachen mag ich total gern. Wenn dann noch kommunikativ dabei verkehrt wird, umso besser *kichert*

Leider mag mich ja dieses russische Wunderwerk der Downloadkunst immer noch nicht, dabei haben die von mir noch 10$. Könntest du das vielleicht übernehmen...? Eventuell...? *einbisschenmitdenwimpernklimpert*
OhBehave - 10. Aug, 00:02

und den Bikini hast auch extra angezogen? *fg* ... ja dann!
Ist dein Posteingang denn groß genug für ne CD im mp3-Format? Oder wie hätten sie es denn gern?
anekalina - 10. Aug, 12:21

...ja dann! *freu*

wieviel mb hat denn so ne mp3 cd durchschnittlich? ich hab 250mb frei, reicht das?

und zwecks bezahlung, da muessen wir eventuell wohl doch mal auf einen nicht-virtuellen espresso auf meine kosten gehn... ;) (ueberweisung geht aber natuerlich auch *g)
OhBehave - 10. Aug, 15:44

ich nehm von dir kein Geld! *tz*
anekalina (Gast) - 10. Aug, 15:52

oh cool, kann ich ein Auto haben? ;-)

Das ist aber auch wirklich gaaanz lieb von dir, dass du das ohne nix einfach so machst! Hast was gut bei mir :)
larousse - 9. Aug, 23:17

Ohwieschön - das erinnert mich an die traurige Tatsache, daß mein Junggesellinnenabschied wegen akuter Schwangerschaft ausfallen mußte. Und bis heute noch aussteht.
In Belgien heißt das Spektakel "Brulage de culotte" - Unterhosenverbrennung - und die Hauptakteure haben noch Glück, wenn sie mit angesengter Schambehaarung davonkommen...

OhBehave - 9. Aug, 23:30

:-) ... Also ihr Beneluxler, ich muss schon sagen. Auf den Autobahnen die ganze Nacht das Licht brennen haben um besser Unfug treiben zu können. Sind in Luxenburg die Autobahnen auch die ganze Nacht über beleuchtet? Habt ihr auch so blöde Scheinwerfer wie die Franzosen?
larousse - 9. Aug, 23:31

höhö, wenn Du wüßtest... das ist ja nur die Spitze des Eisbergs... (o;
OhBehave - 9. Aug, 23:34

Hmm ... vermutlich tu ich denen aber Unrecht. Du bist ja gar keine gebürtige ... wenn ich somit von dir auf Luxenburger allgemein schließe, schieb ich denen ja falsche Gene unter ;-)
Wo kommst du jetzt weg?
larousse - 10. Aug, 08:34

Ich weise jegliche Gengleichheit weit von mir! Wir haben absolut nicht den gleichen Humor, der Luxemburger und ich. Hier gibt's nix zu lachen!
Wo ich her komme? Oder wie ich jetzt weg komme (o;?

PS. Nee, die BELGIER haben die Lampe an, was Autobahnen betrifft - wahrscheinlich ist diese Tradition auf den übermäßigen Bierkonsum zurückzuführen - es hat im Dunkel wohl keiner mehr nach Hause gefunden... (o;
OhBehave - 10. Aug, 13:57

Die spinnen die Belgier ;-)
Ja, ich meinte wo du geboren bist.
larousse - 10. Aug, 14:54

Ich bin eine tiefste NRWlerin, aus dem schönen Bergischen Land, wo es so leckere Herzwaffeln mit heißen Kirschen und Sahne gibt *Speichelsturz* *heimwehimherzspür*
OhBehave - 10. Aug, 14:58

oh nee ... bitte nicht so bildlich beschreiben *Extremsabber*
Bergisches Land? Oha, das ist doch "Heidi Klum"-Land!
larousse - 10. Aug, 15:00

Mein Bruder wohnt sogar in Heidi-Klum-Hausen, ein paar Strassen weiter, ist also quasi auch berühmt.
Und dann gibt's da noch diesen warmen Milchreis, mit Zimt und Zucker... mmmmmmmmmhhh!!! (o;
OhBehave - 10. Aug, 15:22

Hörst jetzt auf! ;-)
Ich glaub wir zwei könnten Süßspeisenkompatibel sein.
larousse - 10. Aug, 15:34

Heißer Apfelstrudel mit Vanilleeis?
Mousse au chocolat?
KAISERSCHMARRN?
*wird von ihren Kollegen ermahnt, mit dem "Mh!"-Gemurmel aufzuhören*
OhBehave - 10. Aug, 15:40

*Haut sich den Kopf auf die Schreibtischplatte* Ahhh ... diese Schmerzen ;-)
ja!!!!
ja!
ja!
kennst Bayrische Creme?

Wenn ich heute Abend auf die Waage steige, dann bin ich 2 kg schwerer, nur vom dran denken!
larousse - 10. Aug, 23:49

Klar kenn ich Bayrische Creme! Am besten mit irgendwelchen roten Beern zusammen *Lippenleck* Kennst Du eine "Charlotte"?
nessy - 10. Aug, 23:58

Ihr macht mich fertig.
larousse - 10. Aug, 23:59

Also, ICH war ja heute schon 205% laufen... *grinsschüttelbeineaus*
OhBehave - 11. Aug, 00:18

Charlotte Roche?
Charlotte Engelhardt?
ah! hier haben wirs ...
Man weicht sechs Blatt weiße Gelatine in kaltem Wasser fünf Minuten ein und löst sie dann in der noch heißen Eier-Milch-Creme auf. Dann rührt man das Erdbeermus unter und stellt die Masse kalt.
Ein gutes Dutzend Löffelbiskuits werden erst mit Himbeergeist beträufelt und dann in eine Form drappiert, am besten in eine spezielle Charlotte-Form. Mit 50 Gramm Zucker schlägt man die Eiweiße steif. Außerdem schlägt man einen Viertelliter Sahne. Wenn die Eier-Milch-Erdbeermasse zu gelieren beginnt, zieht man erst die Schlagsahne, dann den Eischnee unter. Man gießt das Ganze in die mit den Löffelbiskuits ausgelegte Form und stellt sie in den Kühlschrank. Nach drei Fußballspielen kann man die Charlotte stürzen. Sie wird mit den beiseite gelegten ganzen Erdbeeren verziert und mit Schlagsahne garniert.
larousse - 11. Aug, 00:23

((o; Eigentlich heißt es ja: "Nach drei Fußballspielen stürzen sich alle auf Charlotte" - aber dazu ist es jetzt eh zu spät... Mußt du mal probiern! Götlich (o;
OhBehave - 11. Aug, 00:30

ich hoffe es schmeckt nach "tt" und nicht nur nach "t". Oder noch besser "ttt". (Kalorien)Sünde, dein Name ist Larousse ;-9
larousse - 11. Aug, 00:31

Ups - da hab ich wohl in meiner Gier was verschluckt... (o;
julya - 10. Aug, 08:34

*grins*

das erinnert mich an was. ich fahre mit dem rad durch die stadt, mir kommt ein männliches wesen mit undifinierbarer kopfbedeckung entgegen. er stellt sich mir in den weg und bittet und bettelt, ich solle ihm eine frage beantworten. ich schaue irritiert und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. im abstand von ein paar metern stehen weitere männliche wesen und lachen.
das mich ansprechende wesen bitte wieder, fast knieflehend, ich solle ihm eine frage beantworten und ich solle ihn nicht für aufdringlich oder bescheuert halten.
er dreht sich um, zeigt mir seinen rücken und auf dem T-Shirt steht "ich liege morgen in ketten".
sofort geschaltet, dem ärmsten eine unterschrift auf's shirt gepappt, die frage beantwortet und mit mitleidvollem blick weitergefahren.

... er musst im ganzen 10 damen befragen ;-)

OhBehave - 10. Aug, 14:09

:-) ... ich sags ja, wir waren viel zu gut zu "S" der musste gar nix machen.
julya - 10. Aug, 15:24

echt, aber vollgekippt wurde er wenigstens?
OhBehave - 10. Aug, 15:25

wie vollgekippt?
Betrunken gemacht? ... saufen tut der von alleine :-)
julya - 10. Aug, 15:35

die arme gattin ;-)
larousse - 10. Aug, 15:38

kann sich's ja nochmal überlegen!
Obwohl - wer weiß, was DIE gemacht hat... (o;
OhBehave - 10. Aug, 15:42

Also alles in Maßen!!!

"S" ist ein Winner-Typ im Leben.
luckystrike - 10. Aug, 10:12

na, das entschuldigt natürlich die ungebührliche abwesenheit! welcome back!

OhBehave - 10. Aug, 14:10

Danke Lucky! ... aber diese zeitweilige Flüchtigkeit wird wohl noch ne zeitlang so bleiben. Der Job "drückt". Aber wem sag ich das.
caliente_in_berlin - 10. Aug, 11:39

Juchu! Ohbehave ist zurueck!!!

OhBehave - 10. Aug, 14:12

*smile* Oh, Caliente danke!
Für diese freundliche Begrüßung wäre ja wohl eigentlich der zweite Teil der "Stylingwochen" fällig ;-)
caliente_in_berlin - 10. Aug, 21:10

au ja *ggg*
Columbia - 11. Aug, 21:04

Das nenne ich mal einen gelungenen Abschied und ich freue mich für S. :-) Nicht nur dass er die Frau für's Leben gefunden hat, sondern auch echte Freunde wie Dich.

Wäre interessant zu wissen wie der Abschied von Frau S. so ablief... gibt es hierzu irgendwelche Hinweise...?

Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17

Kart?

Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder? :)

Online Java Backgammon

Very interesting information. Do you have twitter account? .. and read online backgammon.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2503648/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren