Eierbecher-Einmaleins

Das Schicksal schreibt einem machmal ganz fiese Textaufgaben ins Lebensbüchlein. Zum Bleistift:
Wieviel Eierbecher braucht ein gesunder, aktuell alleinlebender, das aber vermutlich nicht immer bleiben wollender, "junger" Mann?
Da wo Viele, draußen im Lade, jetzt bereits die Formelsammlung in die Ecke schleudern, hieß es für mich "dran bleiben", denn es geht ja um mein Leben. Vom Design her hatte ich mich schnell entschieden: "Keramik, verwegene Formgebung, in bunt!" Aber das "how many" zog sich hin. Kaufe ich ...

1 Eierbecher? Oh je, wie "arm" ist das denn. Man ist ja wohl per se "Der Kunde von der traurigen Gestalt", wenn man mit nichts als nur einem Eierbecher im Einkaufswagen an der Kasse vorfährt. Die Kassiererin wischt sich eben noch die feuchten Augen, bevor sie den Eierbecher mitleidig übern Scanner zieht. Ausserdem hofft man doch seinem sozialen Umfeld auch weiterhin bei Bedarf "Bed and Breakfast" anbieten zu können. Wie enttäuscht wäre wohl mein bester Freund "S.", wenn er anlässlich unseres demnächst stattfindenden "Play it loud"-Weekends, sein Frühstücksei aus der hohlen Hand löffeln müsste - während mein Ei auf "Keramik, verwegener Formgebung, in bunt!" tront. Nur 1 Eierbecher scheidet also definitiv aus.

2 Eierbecher? Schon besser? ... Nun gut, ich hätte mir einen gewissen Freiraum bzgl. "sofortiger Eierbecherabwaschzwang" erkauft. Aber "2" von irgendwas lässt sich schlecht arrangieren. Mit 2 Eierbechern kann man keine verrückten geometrischen Konstrukte auf seinem Küchenboard anrichten. Ausserdem denkt bei "2" jeder ich wäre so einer. So einer, der frisch ausgelernte "H&M"-Verkäuferinnen zu hunderten mit Sprüchen wie "Kommste mit zu mir? Ich habe zwei Eierbecher in bunt zuhause" in seine Lasterhöhle lockt. Ne, 2 Eierbecher werfen, vom Arrangement her, zu wenige Schatten aber umso mehr schlechtes Licht auf mich.

3 Eierbecher? Katastrophe! 3 ist meine ganz persönliche "Unzahl" bzgl. Geschirr. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen von Geschirr nur "3" zu haben. 3 gleiche Teller, Tassen usw. Das sieht immer irgendwie "beschädigt" aus. Entweder hat man beim Abwasch mal was fallen lassen, anlässlich eines Beziehungsstreits wurde mal was nach einem geworfen oder final das "gute" 6 Personen Service gerecht aufgeteilt. Ne, 3 steht für "Rest", für "gescheitert" - daher geht gar nicht!

6 Eierbecher? Na! jetzt werd ich aber mutig. 6 Eierbecher gefällt mir irgendwie. "Ein halbes Dutzend!", das klingt nach Bruce Willis, nach Schiffschaukelschubser - nach "im Muskelshirt am Frühstückstisch". 6 Eierbecher und die Legehenne gibts gratis dazu!
Aber ne, ich will ja auch nix heraufbeschwören. Will ich jemals in meinem Leben für 6 Leute gleichzeitig Frühstückseier kochen? Ich hab ja vermutlich nicht mal nen passenden Topf um 6 Eier auf einmal drin zu kochen. Also auch nix.

4 Eierbecher? *stutzt ... spricht "4" langsam und deutlich aus* 4 hört sich gut an. Ich nehm 4!

Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlägt man, wenn einem noch einfällt, daß ein zusätzliches Badehandtuch gut zu gebrauchen wäre und man sich auch eines kauft. Da werden die Eierbecher nämlich ganz schlau drin eingewickelt, um sie auf dem Nachhauseweg vor Bodenwellen und Auffahrunfällen zu schützen. Schlecht ist, wenn man sich - zuhause angekommen - von der Tagespost noch im Treppenhaus so sehr ablenken läßt, daß man den Griff ums Handtuch unabsichtlich lockert und (einige Leser stöhnen an dieser Stelle wohl schon auf) ein vorwitziger Eierbecher dadurch Gelegenheit erhält, lustig zwei Stufen nach unten zu hopsen, um auf der Zwischenetage jämmerlich zu zerschellen. Katastrophe! Denn wieviel Eierbecher sind jetzt noch übrig? Genau! ... ich mags gar nicht aussprechen.

Somit muss ich dieser Tage unbedingt nochmal los, um den Eierbecher zu ersetzen!
Kauf ich dann da nur 1 Eierbecher? ... Ich könnte ja, falls mir wieder ein Unglück passiert, auf Verdacht auch 2 Eierbecher nachkaufen. Passiert allerdings nichts, dann hab ich ja plötzlich 5 Eierbecher. Über 5 hab ich noch gar nicht nachgedacht.

5 Eierbecher? ...
caliente_in_berlin - 10. Mai, 22:49

Jetzt fühle ich mich aber schlecht...habe ich doch keinen einzigen Eierbecher...

OhBehave - 10. Mai, 22:50

Vielleicht hast ja nicht mal Eier? :-)
caliente_in_berlin - 10. Mai, 22:52

Oh behave! :-p
OhBehave - 10. Mai, 22:53

*lacht laut* genau!
nessy - 10. Mai, 23:06

*lacht herzlich* Das sind die wahren Probleme des Lebens. Besser wären aber statt fünf Eierbechern vielleicht fünf Handtücher, oder? ;-)

Ich hab sechs Eierbecher (und Unmengen Handtücher, aber fast alle hässlich) - zwei solche, zwei andere, drei von der Oma geerbt und einen mit Hasenfüßen (argh!).

OhBehave - 11. Mai, 10:10

geerbte Eierbecher - das find ich toll. Hasenfüsse an geerbten Eierbechern wäre noch toller ;-)
nessy - 11. Mai, 10:12

BTW: Gab's Hasenfüße an Eierbechern schon vor 1950? .. Ich weiß gar nicht, wie alt die Dinger sind.
eria - 10. Mai, 23:11

fünf hat auch immer das manko von einer ist kaputtgegangen.
kaufen sie nochmals die unbeliebte drei. dann haben sie sechs und können eine familie ernähren.

ich hab 10
einmal sechs und einmal vier (braucht kein mensch)

OhBehave - 11. Mai, 10:11

5 = quasi 3? ... Pah! ... danke für den Tip. Ich denk nochmal über 6 nach. Hätten sie vielleicht nen passenden Topf für mich?
eria - 11. Mai, 11:13

topf, was?
kochtopf? für was?
was machen sie mit (m)einem topf?
eierkochen?
OhBehave - 11. Mai, 17:36

Liebe Eria,
ich würde den Topf freilich fast ausschließlich zum Eierkochen verwenden. Wenn er mir supergut gefiele ... würd ich ihn mir vielleicht auch mal aufsetzen ;-))
eria - 11. Mai, 17:45

schad, dass mein haushalt so gar keinen topf über hat :)
OhBehave - 11. Mai, 17:51

schad ist auch, daß ich in ihren Blog nix neischreiben kann ohne mich bei blogger.de registrieren zu müssen, wies scheint. sehr schad!
eria - 11. Mai, 17:53

ja mei. so ist das leben... :)

(reicht ja wenn ich hier lästig bin *smile*)
OhBehave - 11. Mai, 18:03

Lästig!? a geh heans ... Lust auf a Rundn im Fiaker? :-)
eria - 11. Mai, 18:09

wenn sie bezahlen... die wissen nämlich wie man die nichtwiener ausnimmt :)

(das arme landmädl kann das nicht in den budgetplan mitaufnehmen)
luckystrike - 11. Mai, 00:02

eine große sängerin hat einmal verkündet, daß mehr mehr ist. kauf 200 eierbecher. dann kannst du größere pfadfinderlager bewirtschaften, dir eine imposante installation in der küche aufbauen, und mit der kannst du dann frisch ausgelernte hasi&mausi-verkäuferinnen beeindrucken.

OhBehave - 11. Mai, 10:15

200 Eierbecher! ... Luckystrike das ist genial.
Ich verteil die 200 Eierbecher auf einer Fläche von 1,40m x 2,00m und lege da meine Matratze drauf. Das sieht bestimmt sehr space-ig aus. Bist du gut in Physik? Ob wohl 200 Eierbecher als "Fläche" entsprechenden Druck von oben standhalten können? ;-)
luckystrike - 11. Mai, 10:48

denk ich mal. kommt aber auch drauf an, wie dick die frisch ausgelernten h&m-verkäuferinnen sind.
nessy - 11. Mai, 10:52

Rein physikalisch ist das doch eher von untergeordneter Bedeutung, oder? Der ruckartige, durch heftige Stöße hervorgerufene Druck ist da meines Erachtens relevanter als die konstante Belastung und Druckverteilung im Liegen - selbst wenn Miss Hennes eine Hummel ist.
OhBehave - 11. Mai, 17:38

wenn Miss Hennes eine Hummel ist, dann nehm ich lieber Miss Mauritzen :-)
Mauzi - 11. Mai, 07:34

ich würd viereinhalb kaufen...

OhBehave - 11. Mai, 10:29

Mauzi ich glaube das verwechselst du jetzt mit der Kochzeit der Eier ;-)
Mauzi - 11. Mai, 16:14

oh ja, entschuldige... grins!

achso, aber ich habe da an reelle halbe Becher gedacht. Ich fotoknipse die nachher mal und dann siehst Du, was ein halber Eierbecher ist!
Daterin - 11. Mai, 08:25

Klasse. Ich denke 6 Eierbecher wären am besten, weil Sex ist immer gut. *lach* #39

OhBehave - 11. Mai, 10:31

Danke. Ach Daterin! Du bist ne Frau nach meinem Geschmack :-) Bekommst nen Bonus #, somit jetzt #40.
Daterin - 11. Mai, 12:15

Uhi, wenn ich hier mal aus dem Nähkästchen plaudern würde, dann würde es Bonuspunkte hageln... *lach*

Danke für den Bonus. #41
OhBehave - 11. Mai, 17:39

*lässig den Bonuspunkte-Sack schwingt und Pokerface macht* ... Leg los, ich geh mit.
Daterin - 12. Mai, 08:26

Nein, ich werd mich beherrschen. Schließlich ist das kein Sexblog, obwohl ich da genug zu schreiben hätte. *Ohbehavesbonuspunktsackwiederindenschrankstopf* Krieg meine Besuche auch so hin. 45 war gestern abend, 46 heute morgen zu hause, nur leider hat mich twoday nicht reingelassen. Und das hier ist # 47

less than ten.
OhBehave - 12. Mai, 13:32

@Daterin: Na, dann will ich das T-Shirt mal schnellstmöglich waschen ;-)
ninscha - 11. Mai, 08:54

also ich,..

ich hatte mal einen wunderhübschen eierbecher, in 70er Jahre grün, in Form eines Hasen, der das Ei auf seinem Rückent rug. Diese Prunkstück eines jeden Frühstücktisches ist irgendwie in den Wirren meines Erwachsenenwerdens verschollen. Mag sein, dass er in einer dunklen Umzugskiste sein Dasein fristet .... dabei wäre er auf einem "Antik"-Markt sicher einiges Wert. Design, Design!
Inzwischen esse ich keine Eier mehr. Ne, iiiiiiih bah, eklig. Tote ungeborene Hühner. Na gut, ich mag Eierpfannkuchen und Crepes und Kuchen und bin halt ein wenig inkonsequent, aber so ein gekochtes Ei am Morgen kommt zumindestens mir persönlich nicht auf den Tisch. Also besitze ich keinen Eierbecher.
Natürlich habe ich des öfteren Besuch, der/die auf Wunsch ein All Inclusive Frühstück serviert bekommen. Mit Ei, ist klar. Und da hilft dann immer noch die Studentenvariante des Eierbechers: Eierkarton zerschneiden, ein wenig mit Efeu, Servietten oder anderem SchnickSchnack dekorieren und schwupps - bekommt jeder einen individuellen, immer mal anderen Eierbecher, der danach schmerzfrei zu entsorgen ist.
Aber dein Vorgehen, sozusagen schon für die Aussteuer zu sorgen, finde ich auch SEHR lobenswert! Jawoll!

OhBehave - 11. Mai, 10:54

Aussteuer? ... so hab ich das noch gar nicht gesehen. Wäre das nicht dein Job? *hüstel* ... ich mein jetzt "dich" als Stellvertreterin der Frauenschaft.
Welche Kriterien muss man erfüllen um an so ein "All inclusiv" Frühstück zu kommen? Die Aussicht auf einen mit Efeu liebevoll dekorierten Frühstückstisch läßt mich zusätzlich träumen von Lipton Pyramid Tee, Salbeispaghetti und "Bone"-Vorlesestunden ;-)
Brille - 11. Mai, 09:03

Sechs Eierbecher sind m. E. Pflicht. Müssen ja nicht alle gleich sein. Auch verschiedene Größen sind zweckdienlich. Eier sind ja auch unterschiedlich groß und was gibt es Schlimmeres als die leckeren, kleinen Junghenneneier in einem zu großen Becher. Sieht voll doof aus und beim Aufschlagen kracht das Messer an den Becher.
Laß dir Zeit beim Aussuchen. Müssen ja nicht gleich sechs auf einmal sein. Überbrücken ließe sich ein Fehlbestand durchaus mit netten Schnapsgläsern.

Also Prosit!

OhBehave - 11. Mai, 10:58

Prosit lieber Brille. Ich seh du hast Ahnung von einem gepflegten Frühstücksei-Umfeld. Gut das nicht alle so oberflächliche Design-Schlampen sind wie ich.
dori - 11. Mai, 09:18

Gar nicht frühstücken. Oder wenn, dann ohne Eier. Sind sowieso so ungesund. Und Nutellabrote schmecken eh viel besser! :-)

OhBehave - 11. Mai, 10:59

Dori, du bist doch vom Land! Du kannst doch nicht die "eigenen" Land-Eier schlecht machen ;-)
Nutellabrot rules! ... Mit oder ohne Butter drunter Dori?
caliente_in_berlin - 11. Mai, 20:45

Im Namen des Volkes: OHNE
nessy - 11. Mai, 21:31

Ohne, ganz klar.
Mauzi - 11. Mai, 21:37

MIT Butter!
Daterin - 12. Mai, 08:27

Ohne, definitiv.
OhBehave - 12. Mai, 13:34

@Mauzi: Darf ich von deinem Brot abbeissen?
Die Stullen der anderen Damen sehen mir etwas trocken aus *kichert*
waschsalon - 11. Mai, 09:21

Hahahahahaha! Klasse Idee - und gute Frage. Aus Erfahrung aber rate ich Dir: nimm 6! Erstens, weil man nie weiß, mit wie vielen Menschen man nach einer guten Party aufwacht. Zweitens, weil man auch schon mal zu Brunch einlädt. Drittens, weil doch immer ein oder zwei kaputt gehen oder im Mikrokosmos Küche verschwinden.

Achso: Und falls die Freundin sie mal entdeckt und Dich fragt, wieso Du 6 Eierbecher hast, kannst Du von wüsten Gelagen, rauschenden Festen und blonden Osterhäschen erzählen. Wetten, Sie will danach ein paar Eier?!

OhBehave - 11. Mai, 11:02

*lacht herzlich* überzeugende Argumentation lieber Waschsalon. 6 blonde Osterhäsinnen - oh behave! Danach muss man die Eier aber in Watte packen ;-)
Daterin - 11. Mai, 12:16

Nicht nur die Eier *inErinnerungenschwelg*
a.mor - 11. Mai, 09:36

"Kommste mit zu mir? Ich habe zwei Eierbecher in bunt zuhause" ... *gg* also, dafür kriegste entweder absolut eine angeknallt oder aber du punktest mit der besten anmache der letzten 2 stunden und es geht gleich mal ab in die umkleide...

nessy - 11. Mai, 09:40

Ich würd mitgehen *lacht*. Aber selbst wenn OhBehave dann sechs hat, ist es ja nicht gelogen.
OhBehave - 11. Mai, 11:06

@A.MOR: Wie wärs mit "Jugend forscht"? ... Du probierst den Spruch aus und berichtest mir dann wie die Quote ist ;-)

@Nessy: Mathematik kann so sexy sein ;-)
nunu (Gast) - 11. Mai, 13:36

wenn du dir schon so den kopf über eierbecher zerbrichst...

....warum nicht mal sich das bookcrossing zum vorbild nehmen und eierbechercrossing einführen. jeder deiner gäste muss einen eierbecher mitbringen und einen wieder mitnehmen. hey, wir könnten einen trend starten! dann hast du bald ganz viele verschiedene eierbecher und kannst dir aussuchen, wieviele davon zu zerdepperst, damit du irgendwann wieder vier hast.
das war unlogisch und unlustig? kein wunder, das bin ich heut auch!

Daterin (Gast) - 11. Mai, 13:53

Die Idee finde ich gar nicht schlecht... #41
OhBehave - 11. Mai, 17:40

Ich schliesse mich der Daterin an:
Die Idee finde ich gar nicht schlecht...
dus - 11. Mai, 14:26

isch

abe garkeine eierz

Daterin - 11. Mai, 14:51

Icka au nichte. Aber icke habe au keine sexe... :-( #42
dus - 11. Mai, 14:52

hm

ich eh net.
pfui

vor 18h schon garnicht
Daterin - 11. Mai, 14:54

Ich hätte aber gern mal wieder welchen... Und vorallem guten. *lach* #43
dus - 11. Mai, 15:01

na na

was jez. welchen oder guten?
Daterin - 11. Mai, 16:57

Dann nehme ich lieber guten. Den wer will schon schlechten haben, dann lieber keinen. # 44
nunette - 11. Mai, 18:14

ich lach grad tränen :) allein schon die vorstellung, ein italolover "ick abe gar kaine eier...."
ich hab baaauchweh!!
lesof (Gast) - 11. Mai, 16:09

die zahl der eierbecher sollte an die vorhandenen espresso-tassen angepaßt werden.

OhBehave - 11. Mai, 17:46

Somit Null! ... auch aus dem Historikerblickwinkel betrachtet: Null. Ich besitze keine und besass auch noch nie Espresso-Tassen. Ich hab immer Schwierigkeiten meine vollen Lippen richtig am kleinen Tässchen zu positionieren. Ich benutze lieber nen Humpen.
Brille - 11. Mai, 17:53

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die von mir bereits erwähnten Schnapsgläser zurückkommen.
Espresso aus Schnabbel-Gläser ist durchaus akzeptabel.
OhBehave - 11. Mai, 17:55

@brille: also ganz eigentlich mag ich ja den Espresso schon nicht :-/ Aber vielleicht ja auch nur Übungssache?
Ich habe auf jedenfall gelesen, dass das mit dem Verdauungsschnapps alles Unfug ist. Einzig der Espresso nach dem Essen würde der Verdauung wirklich auf die Sprünge helfen. *rülpst*
nessy - 11. Mai, 17:56

@OhBehave: Solang die Nase reinpasst, in die Tassen.
Alkohol entfaltet während des Essens seine Wirkung. Hab ich mal gelesen, Kaffee danach.
OhBehave - 11. Mai, 17:58

@nessy: kann man Espresso auch nach dem Aufbrühen noch schnupfen?
Brille - 11. Mai, 18:00

Das käm mal auf einen Versuch an.
lesof - 11. Mai, 18:07

siehst du, dann brauchst du auch keine eierbecher.
nessy - 11. Mai, 18:11

@OhBehave: Für die Flüssigkeit 'ne Infusion, vom Kaffeesatz ziehste 'ne Linie.
nunette - 11. Mai, 18:15

aber achtung bei den eiern, bei der infusion erwischt man leicht eine überdosis, und dann ist popeye ein kleines hascherl gegen dich...
OhBehave - 11. Mai, 18:16

*Drogenbesteck aus transmedialen Selbstversuchszeiten unter den Bodendielen hervorholt*
Richtig gut kommt Espressosatz ja nur durch ne gerollte Melitta-Filtertüte ... die vom Aldi sind nix.
nunette - 11. Mai, 18:38

ah stimmt, war ja klar, dass du das noch hast, du alter revoluzzer du ;)
Titania Carthaga (Gast) - 11. Mai, 18:02

lacht sowas von SCHALLEND!!!!

OhBehave - 11. Mai, 18:05

Oh ... ein glücklicher Mensch wies scheint :-)
Titania Carthaga - 11. Mai, 18:17

:-D Scheint so. Die Sonne scheint!!!
OhBehave - 11. Mai, 18:21

@Titania Carthaga <= Tippherausforderung!

Was für ein schöner Schlusssatz von dir.
*grummelt* ... ich geh noch was arbeiten. Wir sind ja alles keine Berufsblogger hier!

Titania Carthaga - 11. Mai, 18:25

;o)

Gute Idee. Muss auch noch was tun... Hach! Immer dieser Müßiggang... ;o)))
Mauzi - 11. Mai, 19:06

hier die Bilder zum halben Eierbecher: http://mauzi.twoday.net/stories/1950799/

keykat (Gast) - 11. Mai, 23:25

Also,

ich mit meinem Single Haushalt spiele mich jetzt mal als Expertin für Eierbecher auf (sonstige Fachgebeite bleiben vorerst mal unerwähnt): Wenn ein Mann keine Eierbecher zuhause hat und somit das Frühstück am Morgen danach nicht ganz perfekt läuft (es sei denn das Frühstück findet im Bett statt, in Form von gegenseitiger Obstfütterung und zwischendurch Geknutsche), dann macht das einen nicht so schönen Eindruck. Hast du zu viele Eierbecher, kommt leicht die Frage auf, warum denn?! Genau wie bei zu vielen Zahnbürsten im Badezimmer (Frauen sehen alles)!
Ich besitze die üblen Drei, sorry... lieber wären mir auch vier. Tipp an dich OhBehave, mach zwei der drei übrigen auch noch kaputt und kauf dir stattdessen drei neue, völlig verschiedene (gerne auch im wilden Design)... das hat irgendwie Stil, finde ich und keiner merkt es, wenn du mal einen kaputt machst. Tarnung ist alles. Habe übrigens zwei in Form einer halben Eierschale mit lustigen Füssen dran und *schäm* meinen alten aus Kinderzeiten mit Pumuckel drauf. Und das gute an Eierbechern ist, dass du in einer lustigen Runde auch gerne mal Schnaps draus trinken kannst (Brille`s Idee mal umgekehrt)... macht Laune *dunkel erinnernd* :-)

OhBehave - 12. Mai, 13:40

Pah! ... Eierbecher mit Pumuckl drauf! Glücklich der Mann, in dessen Haushalt dieser Eierbecher mal einzieht *some guys have all the luck*
Ich habe heute noch mehr Pumuckl-Schallplatten im Keller, als Eierbecher in der Küche! ... und ich kann sie teilweise noch auswendig aufsagen.
harvey - 12. Mai, 07:48

entweder 0 oder 10. 10 deshalb, weil doch in so einem eierkarton 10 drin sind. muss alles seine ordnung haben, sagt monk immer..oO(der bewahrt die eier sicher gleich im becher im kühlschrank auf)
ich meinem profihaushalt gibz ganz genau 0. erinnert mich an deinen revoluzzer-beitrag. fühle mich jetzt frei und muss an thelma&louise denken. die sind wegen der eierbecherfrage abgehauen (plot wurde dann geändert)
ich eß ei im glas. (whiskey)gläser hab ich genug. eier meistens keine, also was soll ich mit 2,5 oder gar 6 bechern? notfalls schnaps draus trinken ;) prost

OhBehave - 12. Mai, 13:41

nachdem ich mittlerweile ja "16 Block" mit dem Bruzze Willis gesehen habe ... tendiere ich zu 16 Eierbechern!
webcat72 (Gast) - 12. Mai, 09:28

tu doch bitte ma Emailles cheggen ;-) - für die Eierbecher-Substanz und als eMail *g*

sibsch - 12. Mai, 11:22

Applaus

Für diese wunderbare Story! Oh yes Sir! Ich hab übrigens nur einen Eierbecher und ich wohne in einer WG! Nun gut, ich hoffe mal, der Bestand wird sich mehren!

Daterin - 12. Mai, 11:40

Dann mach für deinen Eierbecher doch mal ein Blinddate aus, auf das sie sich mehren, sonst können wir ja gar nicht zusammen frühstücken nach einer heißen Nacht. *lach* # 48
OhBehave - 12. Mai, 13:44

@Sibsch: *verneigt sich* Danke schön.
Und ich glaube die Daterin hat in ihrem Nähkästchen bestimmt auch ne Idee, wie man aus einem Eierbecher zwei oder sechs macht.
Daterin (Gast) - 15. Mai, 07:29

Die Idee ist ganz einfach, man gibt eine Kontaktanzeige auf. Wer will mit mir meine Eierbecher vermehren? Ich würde auf so einen Anzeige antworten... #49
anekalina (Gast) - 12. Mai, 12:30

Ich habe gar keinen einzigen Eierbecher. Aber ich ess ja auch keine weichen Eier, die find ich egggggelig. Dieses Glibberzeugs und der lauwarme Dotter, uagh.

Sag mal, Ohbehave, wenn du Eierbecher hast, hast du dann auch so nen gestrickten Klopapierhut? ;)

OhBehave - 12. Mai, 13:47

... und nen Wackel-Dackel hinten auf der Autoablage - eh klar ;-)
caliente_in_berlin - 12. Mai, 13:51

aaaaaaaah...erinner uns doch nicht an solche Viehcher!
nessy - 12. Mai, 13:53

@OhBehave: Und ein Duftbäumchen am Spiegel?
anekalina - 12. Mai, 15:20

...und eine Sauciere? (Mist, die Briten sind wirklich solche Franzosenhasser, die haben nicht mal ein accent Zeichen auf der Tatstatur)
OhBehave - 12. Mai, 16:16

und womit sind sie Franzosenhasser?
Mit Recht!
lesof (Gast) - 12. Mai, 15:34

sag mal, wenn du jetzt schon so ein eierebecherproblem hast, wie siehts dann eigentlich mitt bettwäsche aus? kaufst du die im doppelpack, damit deine auf 200 eierbechern gelagerte bettstatt auch uniform aussieht? ich persönlich find ja nichts weniger ansprechend als unterschiedliche bettbezüge (immer vorausgestzt, du hast zwei decken und zwei kissen). hast du ne gästezahnbürtse? mindestens zwei pastateller? notfalls käse und wurst im kühlschrank, obwohl du süßfrühstücker bist (oder auch umgekehrt)? ganz wichtig: hast du überhaupt ne haarbürste?
fragen über fragen... du siehst-man muß schon fürs singleleben eingerichtet sein udn zwar mindestens in doppelter ausführung.

OhBehave - 12. Mai, 16:34

les of my lips ...
meine Probleme sind eher punktuell nicht flächendeckend. Somit kann ich dir, trotz Eierbecherschwäche, auf alle Fragen quasi "Ja" antworten.
Bettwäsche immer "stimmig". Natürlich auch das Spannbetttuch passend zur Auflage. Im Bett muss bei mir alles Hand und Fuss haben ;-)
Oh, erwischt! Ne Gästezahnbürste hab ich nicht. Dafür aber seit dem Eierbecherunfall ein Gästehandtuch. Hierzu wurde das neuerworbene Handtuch, das die Eierbecher fallen ließ, nämlich degradiert!
Pastateller hab ich exakt zwei - ganz ohne Begründung!
Mein Kühli - call him a Schlaraffenland! Da meine oralen Spontangelüste denen einer schwangeren Frau in nix nachstehen, ist mein Lebensmittelvorrat ekszellent.
Haarbürste: vorhanden!
antworten über antworten ... bin gerüstet.
Titania Carthaga - 12. Mai, 18:15

Na das Schlaraffenland würd ich gern mal begutachten. Wie wärs - lad lesof und mich zum Frühstück ein - da reichen auch drei Eierbecher :-D
lesof - 12. Mai, 18:27

ich eß doch gar keine eier.
Titania Carthaga (Gast) - 13. Mai, 14:11

Aber vielleicht ess ich zwei, ma chère...?
julya - 17. Mai, 07:53

erst einmal

kompliment zu dem text! sehr gelungen.
philosophie einmal anders würde ich in diesem fall sagen.
ich für meinen teil hatte bis vor kurzem drei eierbecher, die noch nicht einmal mir gehörten, sondern meinen eltern - geliehen sozusagen.
aber, diese drei, waren einmal zu viert. leider mußte einer sterben, da er einer ungeschickten handlung zum opfer viel. seitdem habe ich eine spülmaschine.
jetzt kann ich neun eierbecher mein eigen nennen.
ein frisch gekaufter sechserpack eines renomierten kaffeediscounters lassen frau nun nicht mehr eierhalterlos aussehen.
wohingegen die sechs neuen überhaupt nicht zu den drei alten passen. ich mache mir darüber keine gedanken, da ich sowieso nie neun gäste beherberge, dazu reichen die stühle nicht.

lahuev (Gast) - 20. Sep, 20:25

eierbechern!

wir lieben eierbechern!

http://eggcups.blogspot.com/

chuss!

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/1946210/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren