DHL - Oder: Ich mach es mir selber!

Bizarr, bizarr kann man da nur sagen.
Ich bekomme sehr gerne Päckchen. Päckchen erhalten und auspacken ist mir ein Riesenplaisir! Wenn noch was Tolles drin ist - umso besser! Gewisse Weltanschauungen behaupten ja "Alles kommt zu dir zurück". Somit ist es mir erste Pflicht, gelegentlich an Menschen die es verdient haben, selber Päckchen zu verschicken. So geschehen letzten Freitag. Ich übergab unserem "World Wide Parceler" DHL ein nach Anleitung zusammengebautes Paket-Set "Small", zur Auslieferung an meinen Freund "S." im schönen Bonn.
Von gestern Mittag bis einschl. heute hatte ich frei. Das lag an einem Konzertbesuch in Oberhausen, gestern Abend zusammen mit "S." und noch 5 anderen Menschen. Ich trudelte also am späten Nachmittag bei "S." ein um diesen upzupicken, mich hinters Steuer eines 9-Sitzer-Mietvans zu setzen (because me was the driver) und die Meute gen Oberhausen zu kutschen. Bei meiner Ankunft war "S." aber noch im Keller zu Gange. Es waren noch nicht alle Bierflaschen in die dafür vorgesehenen Kühlboxen verstaut. Ich höre ihn im Keller rumscheppern und warte, als es zaghaft schellt. Als Hausfreund öffne ich selbstverständlich die Tür. Vor mir steht ein DHL-Kurier und drückt mir ein Päckchen in die Hand. Ich quittiere und weil ich gar nicht neugierig bin, guck ich beim Türe schliessen mal verstohlen, wo der "S." sich was bestellt hat.
Tja ... und gewisse Weltanschauungen können jetzt schon mal zur "LaOla" ansetzen: Es war mein eigenes Päckchen!
Man spielt Päckchen-"Rundlauf" mit sich selber. "Alles kommt zu dir zurück" - verrückte Welt!
momente - 8. Jun, 23:34

Boah, ist das ärgerlich.
Ich glaube ich würde toben, teurer Spass für nix.
Und schickste jetzt auch nette Briefe an DHL?
Vielleicht solltest du es besser persönlich vorbeibringen. *Neh, neh, neh.*

OhBehave - 8. Jun, 23:40

Ich mach ne Demo in der nächsten "Wetten dass"-Sendung, weil der Gottschalk ist das alles schuld ;-)
caliente_in_berlin - 8. Jun, 23:34

Mensch...und dafür haste nun Porto bezahlt :-p

OhBehave - 8. Jun, 23:42

Alternativ hätte ich auch ne unzustellbare Adresse drauf schreiben können und zuhause bleiben. Hätte ein paar Tage später den gleichen Effekt gehabt ;-)
OhBehave - 8. Jun, 23:38

@Momente, @Caliente: Geld? ... ans Geld hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ihr seit aber "praktisch" veranlagt. ;-)

caliente_in_berlin - 9. Jun, 09:43

Studenten denken immer ans Geld :-P
nessy - 8. Jun, 23:49

:-)) Das ist doch schon wieder so gut, dass man sich gar nicht drüber grämen kann. "S." hat bestimmt gelacht, oder? Vielleicht hättest Du Dir kurzfristig das DHL-Mützchen vom Post-Fred ausleihen und nochmal klingeln können. ;-)

OhBehave - 9. Jun, 00:00

So ähnlich wars auch. Er kam gleich drauf mit zwei Kühltaschen voll Bier aus dem Keller hoch und fragte "und?". Ich hab nur gesagt: "Nix besonders glaub ich, Orionversand steht drauf."
nessy - 9. Jun, 00:01

Die verpacken doch immer neutral. (Hab ich mal gelesen *fg*)
OhBehave - 9. Jun, 00:06

gelesen? nachdem du die neutrale Verpackung entfernt hattest? ;-) Ich verpack mich jetzt auch neutral. Gute Nacht!
Gerold - 9. Jun, 02:05

Ich habe ja irgendwie das Gefühl, seitdem es eine "Sonderdienstleistung" ist, innerhalb von 24h Stunden Post und Päckchen zu versenden, die "Standardpakete" verzögert werden... Denn man erinnere sich, damals, als uns diese fast-so-nervig-wie-Robert-T-Online Hand die fünfstelligen Postleitzahlen angepriesen hat, wurde ja alles viel fixer...

Naja, mag eine subjektive Beobachtung sein.

OhBehave - 9. Jun, 14:58

Könnte schon sein, denn die 24h kommen ja erst dran und wenn viele 24h-Päckchen zu befördern sind, dann dauerts für die anderen halt länger. Weil von einer Neueinstellungswelle bei der Post, wegen des 24h-Services, hatte man ja auch nichts gehört.
ninscha - 9. Jun, 08:53

so, du bekommst gerne päckchen? keiner versteckter hinweis? dass du selbstloser päckchenversender vielleicht auch mal eins...oder zwei...oder.....wo ist deine wunschliste?

OhBehave - 9. Jun, 14:54

:-) Nein, kein versteckter Hinweis. Klein bisschen "Persönliches". Ich bin nicht gut im Wünsche formulieren im Moment - somit keine Liste.
dus - 9. Jun, 10:05

.

ui.schöne geschichte!

OhBehave - 9. Jun, 14:52

Ja, manchmal passieren einem schöne Gesichten - im zensurfreien Imperium.
luckystrike - 9. Jun, 10:52

meistens macht man sowie alles besser gleich selber.
ui, wat'n satz

OhBehave - 9. Jun, 14:52

*lacht herzlich*
Der kommt ins Satz-Museum - setzen!
Columbia - 9. Jun, 11:32

Guten Morgen

Wie schön... ich hätte den DHL-Fritz gleich angehauen und ihn gefragt ob er die Päckchen immer dem ABSENDER zustellt und ihm meinen Ausweis unter die Nase gehalten ;-)

Warte heute auch auf Post... aus Amazonien...

OhBehave - 9. Jun, 14:51

daran hab ich nicht gedacht :-) ... Verdutzt wär der allemal gewesen.
Ich wünsche dir nen "leckeren" Amazonerich als Boten ;-) und viel Spass mit der Lieferung! ... Was denn drin? Was zum Lesen? Was zum Hören?
OhBehave - 9. Jun, 16:49

Gemeinsamkeit! ... ich hab das Buch auch - weil ich den Nick schon lange mal im Original lesen wollte. Wir können uns ja die Vokabeln "vorsagen".

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2141638/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren