Keine Verbindung mehr

Ich geh nicht ran ...
Warum nochmal reden? ...
Selten ist doch die Stille so schreiend, wie bei zwei Schweigenden am Telefon, wenn sie sich nichts mehr zu sagen haben.
a.mor - 3. Mär, 16:32

...und nachdem du aufgegeben hast, das telefon schwieg, hatte ich das dringende bedürfnis, deine stimme zu hören!

OhBehave - 3. Mär, 16:36

@A.Mor: glaub ich nicht, daß das am anderen Ende der Leitung so gedacht wurde.
sibsch - 3. Mär, 19:05

Schweigen a Telefon... ich kann es nicht ertragen!

OhBehave - 3. Mär, 23:09

Genau! es ist nicht zu ertragen. Mir wirds "eng" und ich bekomm zunehmend keine Luft, werd angespannt ... man müßt es mal statistisch erheben - ich bin überzeugt, in "toten Beziehungen" wird so gut wie gar nicht mehr telefoniert ... (definitiv wenn ich dran beteiligt bin)
ChaosLady - 3. Mär, 19:13

und nach dem großen schweigen folgen dann irgendwann doch viele gesprochene worte, die so vieles erklären sollen ... und es nicht können. und irgendwann taucht die frage auf: habe ich alles gesagt? und irgendwann ist auch die vergessen ... und alles steht im schönen licht und niemand weiß so recht, warum das alles wie passieren konnte ....

Mauzi - 3. Mär, 21:01

Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist, dass sie das Ende besprechen muss und er nicht.
Für die Frau ist das schlimm, wenn er sich diesem Gespräch entzieht.
Für den Mann ist das schlimm, wenn sie ihm dieses Gespräch aufzwingt.
Ausweglos...

thisandthat - 4. Mär, 00:20

schweigen ist oft viel schlimmer als schreien...

OhBehave - 4. Mär, 00:45

Ich finde Face2Face ist Schweigen irgendwie leichter zu verhindern - das Fehlen von wirklichen gemeinsamen Themen läßt sich unter der Alltagsdecke halten. Telefonieren ist da "gnadenloser" ... z.B. Pflichtanruf ... man hört irgendwie klarer, daß am anderen Ende genauso wenige Lust aufs Reden vorhanden ist wie bei einem selbst.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/1645401/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren