Isse nicht meine Pizza!

BerlusconiAch, Italien hat gewählt ...

und irgendwie so, wie es wohl nur die Italiener können! Nachdem jetzt einige Tage vergangen sind und der professionelle Journalismus alles aufgearbeitet und objektiv kommentiert hat, kann ja keiner was dagegen haben, wenn ich einfach mal frei von der Leber weg sage: Ich finde Berlusconi scheiße!
Der öffentliche Mensch Berlusconi (den privaten kenn ich ja nicht) ist mir von oben bis unten zuwider. Machtgeil (unerträgliche Pose auf dem Foto!) und dabei doch so "gewöhnlich" scheint es (Hier klicken! Evtl. aber auch nur Fake).

So ganz verstehen kann ichs nicht, daß sich Italien so schwer damit getan hat ihn abzuwählen. Aber nicht mal darauf hat sich Herr Berlusconi bis jetzt "festnageln" lassen - hoffentlich droht hier keine "Auferstehung".
Webcat72 - 13. Apr, 14:43

na überleg mal,

du müsstest gegen den Chef von RTL, Premiere, SAT 1 und der Bildzeitung in Personam kandidieren ... hm?? - das ist schon ein zähes Geschäft ...

OhBehave - 13. Apr, 14:48

Nun ... zäh ist aber auch, was der Chef seinen Landsleuten in all den Jahren aufgetischt hat ... da sucht man sich doch liebend gern nen neuen Koch, bevor der alte das Rezept für seine Duce-Suppe doch noch hinbekommt.
Webcat72 - 13. Apr, 14:51

als Bild-Leser ??

was anderes: ... sach ma, die Katzendecke ist ja inzwischen ne Wiese. Wem ist die denn gewidmet ? Hoffentlich nicht meinem Osterhasen vom Blog ;-??
OhBehave - 13. Apr, 15:03

Die ist dem Lounge-Feeling gewidmet ... braun, grün, orange, rot, schrill ... hat man jetzt so die "Bude" :-)
Guck mal in schöner wohnen!

BTW: Dein Osterhasen-Bild ist echt klasse ... hatte ich natürlich gleich entdeckt. Hoffe den packst du noch in die Biotonne bevor die Kiddis von Oma wiederkommen!?
Webcat72 - 13. Apr, 15:17

hab keine urheberrechte dran. Der kam per Mail, in so fern ersetzt der Blog die Biotonne ;-))
gulogulo - 13. Apr, 15:58

bei uns wird bzw. wurde ja auch der jörgl gewählt.

nessy - 13. Apr, 16:08

Ein widerwärtiger, despotischer Fatzke, der früher auf dem Schulhof bestimmt immer verkloppt wurde. Das hat man nun davon.

Columbia - 13. Apr, 23:32

lol
caliente_in_berlin - 14. Apr, 23:50

Ich glaub gar nicht, dass so viele für ihn gestimmt haben. Vielleicht hatte er da schon wieder seine Finger im Spiel.

OhBehave - 15. Apr, 00:25

Ich trau dem echt vieles zu. Du ja scheinbar auch ;-)
caliente_in_berlin - 15. Apr, 11:45

Na hallo?! Jemand, der immer wieder alles und jeden manipuliert und sich jedes mal aufs Neue rausreden kann...ändert mal eben ein Gesetz usw...das ist schon der Hammer!
OhBehave - 15. Apr, 14:31

Der Oberhammer! ... interessant ist aber, daß die Italiener selbst vor der Wahl diese "Paten"-hafte Macht/Medien-Konzentration durch Berlusconi gar nicht als wahlentscheidend gesehen haben. Den Italienern in Italien gings um die miese Wirtschaftslage - klar! die wohnen ja auch da. Das "Ausland" hingegen argumentiert so wie du. Aber scheinbar haben dann tatsächlich die Stimmen der wahlberechtigten Italiener im Ausland das Zünglein an der Waage gespielt ... liest man.
Aber wem sag ich das ... Du bist ja schließlich die Italienexpertin von uns Zweien ;-)

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/1824127/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren