Adam Green

Auch in diesen Tagen, in denen ich durch selbstversuchsmäßige Empfangsreduzierung auf DBV-T über kein "MTV" und kein "VIVA" mehr verfüge, hatte ich Adam Green in meinem Leben nicht vermisst. Jetzt hab ich ihn mir "schöngezappt". Im ZDF.Doku-Kanal lief die Sendung "Gero von Boehm begegnet: Adam Green". Natürlich war mir dieses sehr jugendliche, natur-stoned wirkende Gesicht schon untergekommen, aber von mir nicht weiter beachtet worden. Dies änderte sich nun schlagartig, denn mit jedem erneuten Hineinzappen in dieses Interview, erfuhr man wahrlich Skurriles aus dem noch jungen Leben des Künstlers. Sowas wie transmediale (vielleicht auch crossmedia?) Seelenverwandtschaft zu Adam Green entstand in mir, je länger ich der Sendung folgte. Das mag nicht verwundern, sind doch überbehütete Kindheit, frühzeitige Drogenerfahrungen und noch frühzeitiger Sex-Erlebnisse Fakten, die auch die Persönlichkeitsbildung des geschätzten Blogbetreibers - im bayrischen Hinterland der wilden 80er - maßgeblich beeinflusst haben.
Ohne Häme, ein erstaunlicher junger Mann dieser Adam Green. Dies zeigte sich auch an der Geschichte zu seinem selbstgemalten Lieblingsbild. Dieses Bild zeigt einen Papagei, daneben einen erigierten Penis - man kann hier getrost von einem "Prügel" sprechen. Die Geschichte zum Bild beruht auf der Tatsache, daß Adam Green in seiner Jugend immer vor dem Papagei onaniert hat. Nicht weil Adam Green es geil fand, vor einem Papagei zu onanieren, sondern weil der Papagei seine Vogelstange im Greenschen Wohnzimmer neben dem Fernseher hatte. Der Fernseher zur visuellen Stimulierung mittels Videokassette aber unabdingbar war. Da der Papagei sprechen konnte, hatte Adam Green Angst, den Vogel eines Tages töten zu müssen, da die Gefahr des "Verrats" durch das Federvieh einfach zu groß hätte werden können. "Da hab ich einfach mit dem Onanieren aufgehört" sagt Adam Green, geraden Blickes in die Kamera. Wir wollens ihm mal glauben.

"Ein ganz erstaunlicher junger Mann!" würde auch Mechthild von Schnallenbeck sagen - oder eine andere justament erfundene "bessere Dame" aus fiktiven bessern Kreisen.

Das komplette Interview ist nochmal am 21.04.2006 auf ZDF.Doku um 23:00 zu sehen.
dus - 20. Apr, 09:59

hehe

also ich mag ihn. und nicht.
ansehn kann ich ihn nicht.
aber ich mag sein album garfield.. gerne.
er ist ein freak. und schon allein deswegen beachtenswert.
aber wie er rumzappelt das macht mich ganz plemplem.
deswegen besser für mich= nur hören.
:)

du bist also sein seelenverwandter jez. na gut.
ich onanier ja auch nicht neben papagein.
wobei! ich bin mit einem papagei aufgewachsen ;) hrhr

OhBehave - 20. Apr, 12:04

bei mir hats nur zum Wellensittich gereicht ;-)
dus - 20. Apr, 12:15

du

OT. was hast du denn da für einen schönen code, dass die antworten jeweils unter den comments so eingerückt sind?
dus - 20. Apr, 12:17

ach

vergiss meine frage.
das hab ich ja selba.
ich bin ein dofi.
OhBehave - 20. Apr, 12:19

Deine letzte Behauptung teile ich nicht.
dus - 20. Apr, 12:22

.

ich bin ein dusi.
OhBehave - 20. Apr, 12:23

das triffts ;-)
nessy - 20. Apr, 10:06

Sehr skurril. Das Leben des Adam G. ruft schon jetzt nach Verfilmung. Aber hören mag ich ihn ganz gerne. Schließe mich aber dus an: Lieber nicht beim Singen ansehen. Überhaupt scheint er ein schwieriger Typ, mit dem man lieber keine WG gründet.

Zu den gegen Ende des ersten Absatzes beschriebenen Begebenheiten erwarten wir natürlich über kurz oder lang Bericht ... ;-)

dus - 20. Apr, 10:07

muhaha

ganz ganz gut! kein typ zum WG gründen.
das TRIFFT die perfekte beschreibung von adam green.
applaus ;) hrhr ich lache.


#
ah und mr behave. wo sind sie denn aufgewachsen?
OhBehave - 20. Apr, 12:05

@nessy: wer so ne Stimme hat muß bei mir nur kurz warten.
Konkret auf mein nächstes Posting - gleich wenn ich meine Stulle fertiggegessen hab.
Eigeninterpretation bzgl. "Stellenwert" dürfen gerne vorgenommen werden ;-)

@DUS: liebe DUS! Zur Beantwortung ihrer Nachfrage:
Bitte klicken!
Daterin - 20. Apr, 10:16

Vor einem Papagei ornanieren, da fällt mir irgendwie Bandinis Adventskalender mit seinen ersten Malen und dem Hund ein... #05

OhBehave - 20. Apr, 12:06

Bandini? wer ist das??? *ggg der war gut gelle?*
Natürlich kenn ich den werten Bandini!!! Grüße!
luckystrike - 20. Apr, 10:35

ich liiebe sein lied an jessica simpson. sonst find ich ihn ein wenig zu (gewollt?) schrullig

OhBehave - 20. Apr, 12:09

hmmm ... mir erschien er "glaubwürdig".

Aber du als Bürger Berlins kannst da sicherlich besser vergleichen. Berlin als solches ist doch bestimmt ein Planschbecken voll (gewollt?) schrulliger Menschen, oder?

Das Lied an Jessica Simpson wurde in der Sendung auch eingespielt ... allofmp3 I'm coming!
dus - 20. Apr, 12:18

ja

das lied ist süss.
er ist eh süss.
aber nur wenn ich "vergesse" wie er aussieht und wie er sich bewegt.
dann ist er ein süsser kleingebliebener mann.
OhBehave - 20. Apr, 12:19

Eine aussterbende "Rasse" !

Die Menschen werden nämlich immer größer (körperlich) habe ich gelesen.
dus - 20. Apr, 12:23

neee

klein = wie kind.

hihikicherkicher

also kein mann der eine mama sucht UNBEWUSST
sondern ein bewusst kindischer mann.
das ist was anderes. find ich.
OhBehave - 20. Apr, 12:29

Das ist definitiv was anderes. Sie sprechen somit nicht von Adam Green, sondern von mir. SEELENVERWANDTSCHAFT!

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/1848684/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren