Mittel-Mies

Seit Samstag ist so gut wie nichts mit mir anzufangen. Mies! emotional, seelisch, psychisch - however ... [Our Lady Peace - Superman's Dead]
Zum Glück nur mittel-mies. Wärs richtig mies, dann könnt ich jetzt nicht schreiben, sondern hätte mich unter den Dielen meines Schlafzimmers versteckt [KungFu - Unter den Dielen].
Bei mittel-mies hab ich irgendwie Atemnot, Kopfdrücken und bin randvoll mit einer namenlosen Traurigkeit. Das hat nix mit meinem derzeitigen Singlestatus zu tun - mittel-mies und mies gibts bei mir auch in Beziehungen [Radiohead - Fake Plastic Trees]. Bei mittel-mies kann ich auch noch unter Leute gehen. Das "OhBehave!"-Programm wirkt zwar etwas bemüht, aber wer merkt das schon. Die die mich am "roten T-Shirt" identifizieren, haben eh keinen Blick für traurigen Augen. Aber es ist ok, es überrascht mich nicht mehr. Ich habe gelernt, dass wenn man vorranging über den Humor kommt, wenn man zu den "lauten" gehört, dann werden die - zugegebener Maßen selteneren - leisen Töne gern überhört [Wolf Maahn - Der Clown hat den Blues].
Doch ich habe einen Ort gefunden, an dem es ganz ganz still zu sein scheint. Dieser Ort liegt in Bildern. In den Bildern der finnischen Fotografin Aino Kannisto [Quelle: U_Mag 04/2006]

Aino-Kannisto-1 Aino-Kannisto-2 Aino-Kannisto-6 Aino-Kannisto-5

[Album]

In die Bilder würde ich perfekt reinpassen. Die Frau auf den Bildern und ich, wir würden perfekt harmonieren!
Somit steht auch fest, dass die Frau meines Lebens eigentlich nur aus Finnland kommen kann.

Weiterhin steht fest, da ich um 05:30 Uhr schon wieder aufstehen muss, könnte ich auch grad aufbleiben.

Gute Nacht [Iron Maiden - Dream Of Mirrors]!

... im Anschluss, das Wetter.
Mauzi - 15. Mai, 07:38

ach ohbehave... -tröst-

OhBehave - 15. Mai, 21:44

Danke Mauzi, nehm ich gern an.
ninscha - 15. Mai, 08:38

lag vielleicht am vollmond

auch ich habe mich den halben sonntag trotz sonnenschein unter der bettdecke verkrochen. war einfach nix mit mir anzufangen und unter so einer decke ist es immer am sichersten.
finnland im sommer hat nicht nur den vorteil der finninnen, sondern auch den, dass es praktisch nicht dunkel wird, so dass man sowieso die ganze zeit aufbleiben kann - go north!

OhBehave - 15. Mai, 21:52

Mit dem Vollmond das sagst was. Vielleicht bin ich ja wirklich ein Moony (mondfühling) - ich neige an diesen Tagen definitiv zu Extremen. Mein Mutter hat mir auch erzählt, ich hätte als Kleinkind schon in Vollmondnächten Terz gemacht und sei schwer zu beruhigen gewesen.

Machst Du für deinen "Tag im Bett" (auch) den Mond verantwortlich?
Finnland im Sommer ... nun diese nordischen Länder üben ohnehin einen sehr grossen Reiz auf mich aus.
go north!
gattuchio - 15. Mai, 08:48

Keine Ahnung, ob man das an der Nationalität festmachen kann, aber zumindest weißt Du schon mal, dass die Frau, mit der Du harmonieren würdest, die ist, die die traurigen Augen statt des roten T-Shirts sieht und die leisen Töne nicht überhört... und damit bist Du schon mal um einiges weiter als meinereiner... neue Woche, neues Glück, alles Gute

OhBehave - 15. Mai, 21:56

Vielen Dank für die Wochenwünsche. Die schicke ich dir gern zurück! ... "rotes T-Shirt" und "leise Töne" stimmt schon ... und die damit umgehen kann. Oder wie es wo anders singt "kannst Du mein Monster halten?, kannst du?, kannst du?"
gattuchio - 16. Mai, 13:24

Halten? Laufen lassen ist doch viel schöner, oder?
OhBehave - 16. Mai, 23:50

"Halten" ist meiner Meinung nach hier als "laufen lassen" gemeint. Also es mit dem Menschen, so wie er ist, "aushalten" zu können. Den Partner akzeptieren - mitsamt seinen Monstern.
waschsalon - 15. Mai, 09:26

die bilder sind wirklich schön. aber ruhig, gefühlvolle posen sprechen einen immer an, wenn man in ähnlicher stimmung ist. ob die traumfrau deswegen unbedingt aus finnland kommen muss?! wohl eher nicht...

OhBehave - 15. Mai, 22:04

Müssen nicht ... aber man kann ja mal mutmaßen!
dus - 15. Mai, 09:41

huch

find ich ziemlich gruslig die bilder.
schöne woche!

OhBehave - 15. Mai, 22:05

Oh! ... haben dich die Bilder erschreckt?
Das wollt ich nicht DUSI. :-)
Danke und dir auch ne tolle Woche.
nessy - 15. Mai, 10:19

Leben im persönlichen Paralleluniversum? Kenne ich. Bei mir fährt ein steter Shuttle-Service. Gott sei Dank auch raus und nicht nur rein. Oder ist es bei Dir grad wie bei der deutschen Bahn - Schienenbruch und Oberleitungsschaden auf der Strecke wieder raus? Btw: Schöne Quelle, gleich gebookmarkt.

OhBehave - 15. Mai, 22:12

Yep! ... das Heftchen ist gar nicht mal schlecht.
Oberleitungsschaden im Sinne von Oberstübchen ist natürlich sehr geil ;-) ... Nee, die alte Dampflok kommt schon wieder in Fahrt.
nessy - 15. Mai, 22:19

A propos alte Dampflok - da muss ich Dir was erzählen. Hab schon wieder was geträumt ...
Daterin - 15. Mai, 10:42

Mir ging es gestern abend mies, aber zum Glück hatte ich Zitronen und Tequila da. Normalerweise fehlten mir in so Situationen die Zitronen. *lach* Dann bekam ich gestern noch einen lieben Anruf per Telefon und schon war die Welt wieder in Ordnung. Hoffe, das es dir heut auch besser geht und darf ganz frech mal eine 50 verkünden. #50

OhBehave - 15. Mai, 22:14

verkünde, verkünde ... schrei es von allen Dächern ;-)
Schön, dass es bei dir gestern nur ne kleine Mieswolke war.
Zitrone und Tequila? Ich nehm an zum Einreiben? ;-)
Daterin - 16. Mai, 07:51

Um genau zu sein, 1 Zitrone, 6 Tequila, 10 Miunten und Revolverheld. Einreiben? *lach* Nein, ich bin für die innere Anwendung...

Manchmal hab ich so Phasen. Geht aber relativ fix wieder vorbei. # 51
sibsch - 15. Mai, 11:32

Das Wort zum Sonntag...

so klingt es zumindest im Abschluss... Aber lass den Kopf nicht hängen OhBehave, ich kann Deinen aufmunternden schwarzen Humor immer so gut gebrauchen. Quod erat demonstrandum...

OhBehave - 15. Mai, 22:21

Danke lieber Sibsch. Guck dir ists aufgefallen - der letzte Satz ist doch das Beste am ganzen Posting.
luckystrike - 15. Mai, 11:37

kopf hoch - wenn der hals auch dreckig ist.
(lieblingsspruch meiner mutter, und schließlich war gestern muttertag)
mir selber fällt kein besserer ein am montagmorgen - sorry!

OhBehave - 15. Mai, 22:24

*lacht* ... sehr schön lieber Luckstrike! Den Spruch "nehm" ich gern.
lesof - 15. Mai, 12:31

"nie darfst du so tief sinken, von dem kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken" erich kästner
und: jetzt kein skoll!
ansonsten immer das mantra: "und wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck" -peterlicht-

Titania Carthaga - 15. Mai, 19:24

Na, woher kennsch des denn...? ;o)
OhBehave - 15. Mai, 22:32

Zwei Sinnsprüche! wow ... wie zwei Colts für den Blues-Cowboy :-))

Geht schon wieder, aber trotzdem ... "Erstmal austrinken!"
lesof - 15. Mai, 22:57

"kannst du mein monster halten - kannst du kannst du" - tjaja, die "helden". auch sehr schicke mucke, find ich.
aber auch gut die unnachahmlichen scherben mit "land in sicht".kennst du? hör ich immer, wenns mir nicht gut geht.
ansonsten:nix aber auch gar nix gegen "radiohead" - aber doch nicht, wenn man eh schon nicht so gut drauf ist. das ist doch selbstmordinduzierend...
OhBehave - 15. Mai, 23:12

Shame on me. Die "Scherben" habe ich noch nie gehört. Aber ich hatte das große Vergnügen Rio Reiser einmal live sehen zu können. Tolles Konzert.

Selbstmordgedanken hatte ich noch nie.
lesof - 16. Mai, 09:54

du hast noch nie ton steine scherben gehört????????? kann ich gar nicht glauben!
OhBehave - 16. Mai, 12:31

oh! mir scheint da hab ich ne Lücke? ... musikalisch?
Soviele Fragezeichen begegnen mir selten ;-)
lesof (Gast) - 16. Mai, 14:30

klar musikalisch - du nase. politisch-musikalisch aber auch, v.a. wenn du schon den maahn zitierst und dir leute unterstellen, du wärst mal "revoluzzer" gewesen. das kann ich so nicht durchgehen lassen
OhBehave - 16. Mai, 17:20

und jetzt? *gespannt guckt* ... werd ich dazu verdonnert mir ne "Scherben"-CD zu kaufen? Oder spielst du für mich die Lizenzrecht-Revoluzzerin und mailst mir "land in sicht"?
lesof - 16. Mai, 17:56

das mit dem mailen ist gar keine so schlechte idee. ich hab ja hier in der uni ne ganz luxuriöse 6 mb-rate. sobald ich pc-legastheniker weiß, wie das geht, bekommst du es zugeschickt. doch behave, behave, das kann dauern...
aber sag mal an, wenn du die scherben wirklich nicht kennst, liegt das daran, daß du in der absoluten provinz aufgewachsen bist und es in deiner nähe keine halbstarken polit-pubertierenden gab? und/oder daran, daß du dich erst gerade so um die 30 lenze bewegst? beides sind im übrigen die einzigen entschuldigungsgründe...
OhBehave - 17. Mai, 00:20

Deine erste Vermutung triffts sehr genau! Ich bin im Regensburger Hinterland aufgewachsen. Polit-Pubertierung beschränkte sich darauf, bei Grillfesten und Zeltlagern mal die russische Fahne zu hissen. Ein Scherz, der aus der jahrelangen geografischen Nähe zum Eisernen Vorhang entsprang. Es hat immerhin dem Auftauchen eines Franz Schönhubers und der "Republikaner" bedurft um mich und meine Clique ein "Deutsche, esst nur deutsche Bananen"-Transparent basteln und an einigen Demos teilnehmen ließ.
Ansonsten wars halt "La Tristessa" und "die Welt" wurde im Kreise zwar ausführlichst diskutiert, im allgemeinen dann aber doch in Hefeweizen erträngt.
anekalina (Gast) - 15. Mai, 12:36

das wetter ist scheisse. und das sagt wohl schon alles ueber meine stimmung aus. *schlaegt den kopf gegen die wand*

dus - 15. Mai, 12:38

huch

hier ists wunderschön. süeden.
nunette - 15. Mai, 14:55

rühr nicht in ihren wunden ;)
dus - 15. Mai, 15:06

oke

langsam zieht es zu.
quellwolken.
könnte ein gewitter werden was mir den grilli abend versauen könnte.

besser? :-)
nunette - 15. Mai, 15:23

sadist :)

ich glaub von grillabenden kann man in anekalinas gegend momentan nur träumen. hier, noch weiter im süden wird das aber übrigens heute was mitm grillen...
anekalina (Gast) - 15. Mai, 17:36

grillabend? ha! hier kann man nur schwimmen gehn...
dus - 15. Mai, 17:40

so,

der sadist meldet sich ab.
ja. genau. zum grillabend.
nam!
HRHRHR
nunette - 15. Mai, 18:39

pah, schwimmen is eh viel besser als grillen. und xünder.
;)
nunette - 15. Mai, 14:52

hehe. lies mal meinen neuesten eintrag. mittelmies mit einer prise unglaublich genervt sein.
dieses reinkippen in den frust tut zeitweise ganz gut, nur wenns zum dauerzustand wird, wirds zum teufelskreis....

OhBehave - 15. Mai, 22:35

und dann heisst es irgendwann Würfelzucker oder Betablocker!
nunette - 16. Mai, 01:52

oder mohito!
RunningCouchPotatoe - 15. Mai, 14:56

Diese Bilder

sprechen genau das aus, wie ich mich fühle...sehr gut!

OhBehave - 15. Mai, 22:51

ja ... ich denke die Bilder sprechen!
Columbia - 15. Mai, 19:56

Schöne Bilder (Du MUSST unbedingt Junimond sehen!).

Deine Stimmung ist wichtig, sonst könntest Du die Höhenflüge nicht wahrnehmen, wenn Du nicht manchmal unten bist. Columbia flüchtet da gerne in die Wanne. Da ist man immer sehr bei sich selbst...


OhBehave - 15. Mai, 23:02

Du hast natürlich recht! Den "Einen" würde es ohne den "Anderen" nicht geben ... der "Andere" kann ein ganz schöner A... sein.
luckystrike - 16. Mai, 10:28

ach wo viel licht ist, der hat auch einen schatten! ich mag hier sowohl den jekyll als auch den hyde.
OhBehave - 16. Mai, 12:30

@luckystrike:
Danke lieber Mary Reilly :-))
Daterin - 16. Mai, 12:59

Wie es so schön heißt, ohne das Unglück wüßten wir nicht, was Glück ist... # 52

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2004994/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren