Steter Tropfen höhlt das Sein

Habe die ganze Nacht am Text meines ersten eigenen Songs "Behind closed Rigipswand" geschrieben. Ich kann das, weil ich seit gestern nachmittag ein scheiss großes Loch in meiner Cucina habe!

Wasserschaden

Ist das nicht symbolisch!? ... Symbolisch für all das Kaputte hinter oberflächlich Herausgeputztem ... Wie ein zahnloser Schlund ins Altbaunirvana!
Vorgestern Abend kam ich ja noch gut davon. Bei mir in der Wohnung war eigentlich gar nix. Aber unter mir, bei "Oma K." (Rentnerin und nicht mehr gut zu Fuss), war ein nasser Fleck an der Küchendecke. Genau drüber ist mein Bad. Da haben dann "Oma K." und der Chef vom Hausmeisterservice eins und eins zusammengezählt. Heraus kam eben der Verdacht, daß es bei mir wohl tropft - ich nen Schaden hätte!
Nach allerlei Rumgetelefoniere über Hausmeisterservice-Notfallnummern gestern tagsüber, traf Mann sich um 14:00 Uhr in meiner Wohnung. "Mann" bestand aus:
  • Me: The Innocent Man
  • Chefe vom Hausmeisterservice: Repräsentant der Hausgemeinschaftslegislative
  • Installateur "Herr Vasili" Irgendwie: Brilliant in seiner Darstellung des "Rudi Ratlos"
Zu Anfang konnten sich die beiden Fachmänner gleich mal davon überzeugen, daß bei mir mitnichten ein Badespassland für Silberfischchen entstanden war. Auch die angebotenen Schwimmflügel lehnten die Herren dankbar ab. Äußerlich war kein Leck zu entdecken. Chefe vom Hausmeisterservice (Koloss) schwitze heftig aus ca. 190 cm auf mich herab. Ich eile und hole den just vor 2 Wochen erstandenen IKEA-Schnellklappstuhl "Zum draufsetzen für Leute mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat, die sich aber unbedingt setzen müssen" zu Hilfe, bevor der Mensch noch umkippt. Dankbar setzt er sich und es macht nur "Knack". Plastiksitzfläche angebrochen! Das war ihm dann zurecht sehr peinlich und was von "Im Keller mal gucken" murmelnd trollt er sich aus meiner Wohnung.
"Rudi Ratlos" hatte derweil zwei Fliesen aus meiner Duschwannenverblendung gestemmt, kann aber nix sehen. Alles trocken! Dann ist halt die Küche schuld! Wand wird aufgestemmt - Stink-Stunk breitet sich in der Küche aus. Alles trocken! "Herr Vasili" ist ratlos und meint, da könnte man so jetzt nix weiter machen, da müsse man genauer gucken. Ich erschrecke - wie?! noch genauer als "Bad demolieren" und "Küchenwände einreißen"? - Hilfe! Es wird was von Feuchtigkeitssonden etc. erzählt. Das müsse aber erst von der Hausverwaltung genehmigt werden, was wiederum erst nächste Woche möglich sei, da der Chef der Hausverwaltung aktuell im Urlaub in der Türkei schwimmt verbringt. Also, man melde sich dann Anfang nächster Woche wieder. Ich könnte ja nochmal bei meiner "Drübernachbarin" fragen, ob die vielleicht feuchte Stellen hat und wenn ja, sollte sie doch beim Hausmeisterservice anrufen, wird mir empfohlen. Wiedersehen Herr Behave.
War irgendwie verdutzt bis wütend und hätte am liebsten gefragt, obs denn zumindest Spass gemacht hat mir die Butze zu demolieren.
"Drübernachbarin" gestern dann nicht mehr erwischt. Stell mir aber vor, wie sie mir in so hüfthohen Anglergummistiefeln die Tür öffnet und ich ganz naiv frage ob es sein kann, daß bei ihr Wasser ausläuft.
gattuchio - 19. Mai, 09:09

Aua aua aua... hoffe, Du hast für's WE Outdoor-Pläne... seufz

OhBehave - 19. Mai, 10:30

Guten Morgen Gattuchio,
wies der Zufall will, bin ich am WE tatsächlich verreist ;-)
gattuchio - 19. Mai, 11:25

Das beruhigt mich. Off topic: Du schreibst da unten was von "Mülltonnen für Normalmüll". Bist Du etwa der eine Single, der noch Müll trennt?
OhBehave - 19. Mai, 17:49

"Es kann nur einen geben!" ... Yep! Ich bin der Connor MacLeod des Hausmülls ;-)
Nun ... ich trenne nicht immer. Aber wenn ich (mich) trenne, dann trenn ich richtig (nach Papier, "Gelber"-Sack und Rest).
gattuchio - 19. Mai, 18:27

Wow. Wenn ich zu Mama komme, müssen wir immer kurz Müllseminar machen. Weil die paar Monate zwischen meinen Besuchen ausreichen um zu vergessen was denn nun in welchen der SECHS Müllbehälter gehört, die ihre Küche zieren. No comment. Aber vielleicht kannst Du mir dann bei dem noch immer ungelösten Proseccoproblem helfen: In welche Glastonne wirft man bitte die blauen Proseccoflaschen? Weiß? Grün? Braun?
OhBehave - 20. Mai, 00:53

Nun ... ich glaube ich würde sie neben den Container
stellen ;-)
gattuchio - 20. Mai, 01:27

grmpf. danke, sehr hilfreich.
OhBehave - 21. Mai, 21:58

Jetzt im Ernst. So dumm ist der Vorschlag nicht. Sollen sich doch die Spezialisten (Altglasentleerer) mit den Recyclingdetails beschäftigen ;-)
luckystrike - 19. Mai, 09:11

ich glaub, die warenvon so ner verstehen-sie-spaß-drückertruppe. die siehst du nie wieder. außer wenn die aufnahmen nix geworden sind. dann müssen die 'nochmal gucken kommen'

OhBehave - 19. Mai, 10:31

Mal nicht auch noch den Teufel an die Wand ;-)
nessy - 19. Mai, 10:09

Übermäßige Transpiration scheint eine Einstellungsvoraussetzung für Hausmeister zu sein. So ein Mist! Kauf Dir schonmal Arbeitsschuhe mit Stahlkappen und einen gelben Bauarbeiterhelm - für das Wohnen demnächst. Btw: Was hortest Du in dieser riesigen Tonne in Deiner Cucina? Erlegtes Wild?

OhBehave - 19. Mai, 10:37

*lacht* ... also so riesig ist die jetzt nicht. Ich habe das Foto ja nicht im Stehen gemacht ;-)
Das ist meine Abfalltonne für Normalmüll. Innen sind aber nur halb so grosse Abfalltüten drin. Es würds ja sonst in der Cucina stinken, falls ich den Müll erst runterbrächte wenn er schon aus der Tonne guckt. Die Tonne gefällt mir ausgesprochen gut - Designentscheidung ;-)
dus - 19. Mai, 10:17

.

die arme oma k.

OhBehave - 19. Mai, 10:40

Ja stimmt Dusi, die kommt etwas kurz weg. Aber "Oma K." nimmts locker. "hakuna matata" haben wir gestern bei einer späten Tasse Tee noch zweistimmig gesungen ;-)
dus - 19. Mai, 13:38

.

tut die oma k ein bissi rum in den tee? :-)
OhBehave - 19. Mai, 17:50

*lacht* ...
Ja DUS, die "Oma K" tut ein bissi Tee in den Rum ;-)
a.mor - 19. Mai, 10:21

nicht nur riesiges loch sondern auch riesige tonne. dazu ein riesiger hausmeisterserviceobervorsitzender, der stühle zerbricht. irgendwie alles ziemlich gigantisch...

OhBehave - 19. Mai, 10:43

... und vergiß nicht die riesigen Kronkorken auf dem Bild!
It's me Gulliver! ;-)
a.mor - 19. Mai, 13:16

stimmt. die hätt ich schon beinah übersehen. offensichtlich ist bei dir alles ein wenig größer als beim durchschnittlichen bundesbürger. könntest fast schon ein österreicher sein... *gg*
OhBehave - 19. Mai, 17:53

Richtig A.MOR. Bei mir ist alles etwas größer *kichert*
sibsch - 19. Mai, 11:08

Erinnerung...

Da denke ich doch an meinen lieben Mitbewohner, der mal, nach der frischenRenovierung unseren Wohnung, zack durch die Wand bohrte und mit dem Bohrer von Bad aus im Flur war... Das gleiche hat er auch vom Wäschezimmer in den Flur geschafft... Dünnbrettbohrer!

OhBehave - 19. Mai, 17:54

Du guter Gott! [heimwerkerTZ]
caliente_in_berlin - 19. Mai, 13:37

Badespassland für Silberfische...grandiose Formulierung ;-) Hatte ich übrigens auch schon mal, was denn schnell zum Vergnügunspark für meine Katze wurde...

OhBehave - 19. Mai, 17:56

Die seitdem im Aquarium schläft?

"Wiskas Silberfischchen" ... sollte man mal anregen ;-)
caliente_in_berlin - 19. Mai, 19:00

Einverstanden Geschäftspartner!
lesof - 19. Mai, 15:20

paß auf, paß auf! die handwerker-mafia will dich in ihre abhängigkeit treiben. nicht ohne grund erzählen sie dir etwas von "sonden" und "nächste woche wiederkommen"...
und das mit dem loch haben sie auch nur veranstaltet, damit du sie tatsächlich auch anrufst. schlage vor, du meldest dich mal bei blondie sonja kraus und läßt das mal richten...

OhBehave - 19. Mai, 18:00

... Sonja Kraus statt "Rudi Ratlos" klingt schon vielversprechend. Ich habe aber gelesen, die Sonja trägt PushUp-BHs (sagt sie selber), somit ist das auch ne Betrügerin ;-)
lesof - 20. Mai, 21:09

aber sie ist ansprechender als "rudi ratlos". und:scheiß auf push-ups, wenn sie rohre verlegen kann ;-b
julya - 19. Mai, 15:57

gibts vielleicht irgendwo ne - vergessene - fußbodenheizung?

aber ich befürchte, den boden willst dir nicht auch noch aufreißen lassen ;)

OhBehave - 19. Mai, 18:03

Julya ich muss sagen du lässt mit deinen Kommentaren mein Herz schneller schlagen ... gestern bringst du meinen Laminatboden auf die Idee "sich zu heben". Heute deutest du an das er evtl. rausgerissen werden muss ...

*fasst sich an den Brustkorb*
"Anna! meine Tropfen".
waschsalon - 19. Mai, 17:46

hast du eine hausratversicherung? das schoene daran: die zahlen nur, wenn ein schaden eingetreten ist. ansonsten zahlst du selbst. ohne wasserschaden, nix versicherung. das musste ich mal leidvoll erfahren bei einem rohrbruch, den ich rechtzeitig entdeckte. es tropfte schon, aber der grosse schaden blieb aus. ich blieb auf den reparaturkosten liegen.

OhBehave - 19. Mai, 18:05

Abzocker! ... alles Abzocker!
*Brille putzt um Kleingedrucktes in seinen Versicherungsverträgen besser lesen zu können*
nunette (Gast) - 19. Mai, 22:26

rigips, babyy!! :)

OhBehave - 20. Mai, 00:56

:-) ... Erwischt! Wird korrigiert du Kreeeeeeeebschen.
Mal im Baumarkt gejobbt?
nunette - 21. Mai, 00:07

nee, verwandte in bad aussee. viel spass beim googlen!
küsschen vom kreeeebschen aus berlin :) frier mir hier grad auf einer dachterrassengrillerei den aaa ab. ja, viel spass beim wortwitzeln...
graefin - 20. Mai, 16:50

Wie gut, dass ich den Klempner in der Familie habe ;-). Papa wird als erstes angerufen wenn was ist und dann der Vermieter und dann der fürs Hauszuständige Installteur *g*.

Hübsches Innenleben in deiner Wand.

OhBehave - 21. Mai, 21:59

Ich finde eher es hat was von nem Horrorfilm!
Columbia - 20. Mai, 19:22

Who let the dogs out???

Solche netten Begegnungen erinnern mich daran wie sehr ich doch auf Handwerker stehe ;-)

Du wirst doch nicht ÖCKERÖ

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&productId=15133

geopfert haben?!

Bei der Gelegenheit würde ich mal ins Erdgeschoss huschen und bei den Mädels von der Jungmädchen-WG nachhaken, die immer so heiße Puschen vor der Tür stehen haben... vielleicht ist es da auch etwas feucht?! Nur eine kleine Anregung OhBehave *stubbs*.

Columbia

OhBehave - 21. Mai, 22:07

Nun Darling, mich würde nicht wundern, wenn der durchschnittliche Handwerker bei dir wesentlich mehr Sorgfalt und Service an den Tag legen würde als bei mir, selbst wenn ich z.B. das "Braune Ledermantel"-Outfit von neulich tragen würde.

Nee Öckerö wars nicht :-) ... meiner war zum Glück billig. Leider gibts denn nicht online. Heissen tut er scheinbar "Jeff"

Dank für die Anregung. Ich warte aber noch bis du definitiv verheiratet bist. Nicht auszudenken ... du sagst die Hochzeit ab und ich bin schon wieder liiert ;-) *zurückstubbst*
nessy - 21. Mai, 22:18

Wenn ich kurz zum Thema Handwerke einharken darf ... in meinem Bad hat sich mal - noch vor Beginn des Arbeit - ein schmerbäuchiger Klempner mit den Worten freigemacht: "Nackte Männer gefallen Ihnen als junge Frau doch bestimmt."

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2030419/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren