TICKER: Plüsch-Management? Nici ist pleite!

Nici"Nici" ist zahlungsunfähig! Ex-Nici-Chef sitzt wegen Verdachts des besonders schweren Betruges in Untersuchungshaft.

Wie? Das kann doch nicht sein. Ich meine Stofftier-Manager können doch gar nicht betrügen oder sonstwie managermäßig grausam sein - dachte ich immer.
Oh Gott, hats die Welt schon der kleinen Daphne-Chantalle gesagt? Sind unsere Kinder stark genug für diese Nachricht?
Was schenkt man seiner Lebensabschnittsgefährtin in Zukunft zum 66. Kennenlern-Monatstag?
Was hängt sich Frau Prof. Dr. Dr. Mechthild Glöben-Dosenacker in Zukunft an ihren Freizeitrucksack, um ihrer emanzipierten Gesamterscheinung zumindest privat eine verspielt-frauliche Note zu verleihen?
Baumeln die Schlüssel zum Erfolg in Zukunft am kahlen, nüchternen Einheitsschlüsselbund mit dem Aufdruck "Sparen tut weh! Gruß dein Sozialstaat"?
Ist die WM in Gefahr? Nici ist ja Produzent des WM-Maskottchens "Goleo".
Was setzt sich denn Herr Lehmann jetzt bitteschön als Glücksbringer hinter sich ins Tor? Oliver Kahn als Pan Tau?
Übernimmt Diddl jetzt komplett die Weltherrschaft? Es steht zu befürchten!

Mahlzeit.
nunette - 23. Mai, 15:33

und warum? weil kein schwein goleo kauft! aber ist ja auch ganz logisch, welcher mann schenkt seiner lebensabschnittsgefährtin denn gerade ein fussballmaskottchen? wäre dem so, ich als frau würde das mit dem leben und dem abschnitt nochmal überdenken (wobei ich persönlich es schlimmer finde, plüschtiere geschenkt zu bekommen als ein fussballspiel anzuschauen)
die frau professor doppeldoktor wird auch nicht weiblicher durch ein fussballmaskottchen.
und was soll bitte ein gestandener fussballfan mit einem fussballmaskottchen? gehts dem weg damit! obwohl die vorstellung eines hooligans, dem goleo fröhlich aus der brusttasche der abgewetzten lederjacke grinst, irgendwie schon was hat...

allein schon das wort ist ein widerspruch in sich: fussball - maskottchen!

also; klassisch selbst ins knie geschossen, die guten nicis. oder, um bei der fachsprache zu bleiben: eigentor!

und diddl kriegen wir auch noch klein. dem hängen wir einen drogenskandal an - hat die ohren voller schnee, das ding - und schon issa weg vom fenster!

OhBehave - 23. Mai, 18:49

*lacht* ahhh ... herrlicher Kommentar! Der hatte richtig Pfeffer. Mit Plüschtieren scheint man bei dir ja nen "wunden Punkt" zu treffen!?
Auch die Idee mit "Kokselinchen" als nächste Diddlfigur gefällt ;-)
nunu (Gast) - 23. Mai, 19:20

mir sind da so lebendige plüschviecher - meistens - lieber. den gehen beim brummen auch nicht gleich die batterien aus.

ernsthaft: ich schwöre, in den schlimmsten meiner alpträume kommt diddl regelmäßig als nebendarsteller vor. wie der asoziale in den bildern von gottfried kumpf. das schlimmste auf der ganzen welt sind wohnungen von frauen oder paaren (alles schon erlebt), in denen es sideboards voller plüschviecher gibt....und wenn diddl dann noch ein herz in der hand hat, seh ich im wahrsten sinne des wortes rot.
OhBehave - 23. Mai, 19:24

*notiert mit ... Diddl mit Herz zu Nunettes Geburtstag besorgen* ... Ich kann toll schenken, hab ich das schon erwähnt? ;-)
nunette - 24. Mai, 00:21

beweise es am 5/6 juni, da bin ich in mainzwiesbaden. wohne in wiesbaden, gehe in mainz mit freunden auf ein konzert. ha!

wenn du wüsstest, was ich mit so einem herzdiddl gern anstellen würde...aber vielleicht behalt ich ja das von dir. so als voodoopuppe ;)
OhBehave - 24. Mai, 00:27

Das hatte ich schon bei dir im Blog gelesen - mir entgeht
nix :-) Am 5/6 juni hast du aber ja nicht Geburtstag und vorher feiern bringt Unglück - auch ohne Voodoo.
nunette - 24. Mai, 00:31

auch wieder wahr.... :)

liest der werte herr auch zwischen den zeilen? keine sorge, mit einem korb lebe ich gut. doch aussprechen musste ich es.
OhBehave - 24. Mai, 18:06

Ich dank dir fürs Aussprechen. Hab mich sehr gefreut ... schon beim ersten Mal.
nunette - 24. Mai, 18:23

BOAH das nervt wie du gern mit anspielungen spielst.
magst jetzt auch noch einen ankreuz-formular haben? (oi, hoffentlich red ich mich da in nix rein, isch abe gar kaine ahnung von die comjutär programmierung...)
Brille - 23. Mai, 17:06

Die hätten was richtig kuscheliges machen sollen. Kein Mädel will so was haben.

OhBehave - 23. Mai, 18:50

Nun ... schon schwierig. Ich möchte keine Fussballmaskottchenmotivdesigner sein ;-)
waschsalon - 23. Mai, 17:44

ich weiß, diese ich-habs-vorher-gewusst-kommentare kann keiner leiden. aber nenn mir mal ein maskottchen, das wirklich beliebt ist, dass man das plüschtier davon unbedingt haben will...?! siehste. ich habs vorher gewusst.

OhBehave - 23. Mai, 18:51

Es ist ja beinahe schon wieder Tradition, daß die Sporteventmaskottchen alle albern bis hässlich sind.
Nun ... die beiden Männchen von der WM'74 find ich eigentlich ganz lustig.
anekalina (Gast) - 23. Mai, 17:54

Gloeben-Dosenacker! Ich brech weg!

Mich wunderts aber nicht, dass Goleo keine Freunde gefunden hat. Der hat ja nicht mal ne Hose an...

nunu (Gast) - 23. Mai, 18:39

das hat donald duck aber auch nicht am weltruhm gehindert.....
OhBehave - 23. Mai, 18:54

@Anekalina: Meine heimliche Leidenschaft - Doppelnamen für Frauen aus besseren Kreisen erfinden ;-)

@Nunu: Bei dem schönen Westchen!
nunu (Gast) - 23. Mai, 19:22

sag das mal keinem fussballfan....oder glaubst du nici wäre nicht insolvent, würden alle fussballer matrosenanzüge tragen? obwohl, wenn ichs mir so überlege: hach, wär das schön!
nessy - 23. Mai, 18:02

Sehr schön beschrieben. *g* Ewige Verdammnis den Männern, die Frauen Kuscheltiere schenken! ;-) Die kleine Daphne-Chantalle kann ja dann gemeinsam mit der Dschakkeline und der Doreen ihre Teddys handklöppeln, dann kommt sie vielleicht auch von ihrer Playstation-Sucht los.

OhBehave - 23. Mai, 18:55

Dankeschön! ... :-)
Daphne-Chantalle ist definitv Playstation-süchtig und etwas dicklich!
lesof - 25. Mai, 16:27

ich hatte ja mal in meiner wohnung ein disney-bambi hängen, welches ich in mühevoller kleinarbeit mit mehreren dartpfeilen an der wand drappiert hatte. voher hab ich es noch ein wenig aufgeschnitten und die füllung mit rotem nagellack bemalt...

OhBehave - 25. Mai, 17:10

:-) ... "Weidmanns Heil!"
*einen geköpften "Klopfer" danebentackert*
nunette - 26. Mai, 19:34

von mir für dich: mein persönlicher alptraum.

seltsame connection: musste gleich an dich denken, als ich das auto sah.....

http://static.twoday.net/nunu/images/diddlauto.jpg

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2057338/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren