Samba do Brokeback Mountain

Wieder einmal fing alles an mit diesem Klopfen an der Tür, das selten Gutes verspricht aber Geschichten garantiert.
(c) Tom Liwa

Nun, das Klopfen war bei mir ein Telefonanruf. Reingebimmelt hatte mein Bekannter und Arbeitskollege "R.", dem es im Laufe des Gesprächs, mit viel Beharrlichkeit gelang, mich zu einer zechenden Einkehr im brasilianischen Speiselokal "Rodizio" zu überreden. Schnell noch mein "Mean it, when you say to me: All You Can Eat"-T-Shirt untergezogen, denn beim Brasilianer gibts am Vatertag eben jenes Buffet, wie "R" mir erzählte. Als ich eintreffe sind bereits alle versammelt, was nicht verwundert, denn ich komm zu sowas meistens nicht so ganz pünktlich. Da waren bereits erwähnter "R." mit seiner Frau "P.", sowie "E." (Busenfreundin von "P.") nebst "D." und "J.", zwei männliche Langzeitbekannte von "P." und "E.". Ich nehme als "M." am Tisch zwischen "P." und "E." Platz. Beim Tippen fällt mir soeben auf, dass kein Vornamensanfangsbuchstabe doppelt vorkommt - verrückte Welt! Launig, gesellig und im Ansatz lustig, auf jeden Fall aber mucho mucho delicioso geht der Abend so dahin, wobei sich jeder langsam an die persönliche Pappsatt-Grenze seiner kulinarischen "Samba do Brazil" herantastet. Meine Begleiter fröhnen schon etliche Runden dem schweren "Roten", als "R." beginnt Ausfallerscheinung zu zeigen. Zunehmend einsilbiger und den Kopf auf die Brust gesenkt, tätschelt und knetet er liebevoll aber stumm am Po seiner, nebem ihm sitzenden, Frau herum. Sah mir sehr nach partnerschaftlichem Einschlafritual aus. Für mich war der Moment gekommen mal das stille Örtchen aufzusuchen. Bei meiner Rückkehr war "P." auf meinen Platz gerückt, vermutlich um Frauengespräche mit "E." zu führen und so ließ ich mich neben dem immer noch zusammengesunkenen und mittlerweile scheinbar sogar die Augen geschlossen haltenden "R." nieder. Ich wollte gerade nach meinem Kaltgetränk greifen, als mir gewahr wurde, dass eine Hand begann mir über den Hintern zu streichen und diesen zu kneten. "Oh!" dachte ich so und wusste spontan nicht gleich was ich machen sollte. Als die Hand ihre Knetbemühungen jedoch noch verstärkte und sich in Richtung Hosenbund hocharbeitete, erstarrte ich in stocksteifer etwas unnatürlicher Körperhaltung. Ich blickte vorsichtige rechts zu "P.". Diese hatte bereits mitbekommen, was ihr Mann hinter ihrem Rücken so trieb. Ihre Gesichtsfarbe ähnelte einem reifen Pfirsich, der Lachanfall wurde noch so irgendwie von ihren Händen, die sie sich vor den Mund hielt, unterdrückt. Alle Dämme brachen bei ihr jedoch, als sich unsere Blicke trafen. Eine Lachexplosion ausstossend brach die Gute überm Tisch zusammen. "R." schreckte hoch und fand sich, mit seiner Hand an meinem A., diesseits seiner lüsternen Träume wieder. Der Tisch bebte!
Ich meine, ich kann ja gut über mich selber lachen, aber die restlichen Details des Abends unterschlag ich jetzt einfach. Es war mit der "Belegschaft" kein vernünftiges Wort mehr zu reden. Aber auch jeder Witz ging auf Kosten von "R." oder mir - meinstens auf beide "Cowboys".

Jetzt wo ich wieder zuhause bin, freu ich mich, daß seit ca. 40 Minuten keiner mehr gelacht hat.
Ich glaub ich lege zum Einschlafen "Melissa Etheridge - Mama I'm Strange" auf und necke mich selber mit Vermutungen, wie lange ich wohl noch stillgehalten hätte, wenn "P." nichts aufgefallen wäre.
- Gute Nacht -
caliente_in_berlin - 26. Mai, 00:24

*kicher-lach-gröl-prust*
In diesem Sinne...alles Gute zum Herrentag! Der bleibt bestimmt unvergesslich *g*
Danke für diese grandiose Einschlafstory ;-)

OhBehave - 26. Mai, 00:31

Bitte nicht mehr lachen! - bitte ;-)

P.S.: Was machen Zuckerrohr- und rüben?
caliente_in_berlin - 26. Mai, 00:32

*unterdrücktesgrinsen*

(schadenfreude macht spaß)
nunette - 26. Mai, 01:20

danke dir, mich hast damit grad - so seltsam das klingt - sehr beruhigt....

mah, schaut R wenigstens aus wie heath ledger?

OhBehave - 26. Mai, 11:05

Liebe Nunette, klingt wirklich seltsam ;-) Aber wenn "es" dich beruhigt hat, dann ist es ja positiv.

"R." sieht aus wie ... *denkt nach* ... irgendwie fällt mir da echt kein Promi ein. Definitiv nicht Heath Ledger! ... und auch generell nicht wie ein Mann, für den ich meine sexuelle Ausrichtung überdenken würde ;-)
nunette - 26. Mai, 11:57

gestern abend lammbock gesehen. kennst du?
"mehmet scholl ist der einzige mann, dem ich einen blasen würde" von stefan und kais theorie daraufhin? genial!
OhBehave - 26. Mai, 17:40

Lammbock kenn ich leider nur vom Hörensagen. Ich will den aber schon ewig gucken, weil der mir bestimmt gefallen wird - was ich so über den Film weiß.
Und das was du da andeutest, bestärkt mich in dieser Meinung ;-)
nunette - 26. Mai, 19:01

das kranke an dem film ist, dass jeder einzelne von den akteuren irgendwie in meinen freundeskreis passt. :) alle auf ihre art und weise wunderbar schrullig. und moritz bleibtreu spielt einen kerl, der wirklich schwer ok ist, obwohl er schwer einen an der klatsche hat (aber das sind doch meistens die, die am allerschwersten ok sind...)
nessy - 26. Mai, 01:29

*betont ernst*: Gute Nacht, mein Cowboy. Und pass auf, dass Du heut Nacht im Bett kein Zelt baust. Darin soll ja schon so manches geschehen sein.

OhBehave - 26. Mai, 11:10

Ach ja? ... bei meiner letzten Nacht im Zelt haben wir uns noch mit Taschenlampen angeleuchtet und uns "John Sinclair" vorgelesen :-))
Ne, ne ... hast schon Recht. In Zelten ist auch mir schon so einiges passiert. Schlafsäcke sind in Flammen aufgegangen und eine geladene Flinte mußte ich auch schon mal mit in den Schlafsack nehmen. Was ja durchaus als Metapher passt für ... :-)
caliente_in_berlin - 26. Mai, 11:12

Ähm...wo gehts Du denn zelten? Das klingt ja gefährlich...
nessy - 26. Mai, 11:48

Was Dir "John Sinclair", waren mir die "Drei ???" Schlafsäcke in Flammen? Heimlich im Zelt geraucht?

Oh ja ... im Zeltlager wird scharf geschossen ... (hab ich mal gelesen)
OhBehave - 26. Mai, 17:50

@nessy: Ne nicht geraucht. Quasi gegrillt weils draußen begonnen hatte zu regnen ... und dann kam irgendwie eins zum anderen.
ninscha (Gast) - 26. Mai, 07:33

wow, so einen knackigen hintern hast du? :-)

OhBehave - 26. Mai, 11:12

Nun ... entweder spricht das für meinen Hintern oder gegen den von "P." :-)
Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen.

Selbstverständlich arbeite ich permanent an einem Knackarsch!
dus - 26. Mai, 09:36

hehe

bist du jez also auch ein cowboi!
schön.
[ohcowboybehave]
hrhrhr

OhBehave - 26. Mai, 11:13

Yep, Kuhjunge aus Leidenschaft.
anekalina - 26. Mai, 09:56

Die Vorstellung alleine, dass du da stocksteif (ach, diese Doppeldeutigkeit *g) sitzt, während der R. sich deinen Kronjuwelen gefährlich nähert find ich sehr erheiternd, Cowboy. ;)
Ich frag mich nur, warum man in solchen Situationen eigentlich fast immer nichts sagt und sich tot stellt. Ist das die Höflichkeit oder dieser angeborene "lalala ich mach die Augen zu und bin gar nicht dahaaa!"-Reflex?

Ach ja, wenn der R. ausschaut wie Heath, schaust du dann aus wie Jake? Ui!

OhBehave - 26. Mai, 11:24

:-) ...
ja, ja ... wenn man in England wohnt, dann kennt man sich mit Kronjuwelen natürlich aus.
Die Frage warum ich nur stocksteif und nicht prügelhart reagiert habe, ging mir gestern auch durch den Kopf. Gut ... ich hätte "R." sicherlich irgendwie anstuppsen können, aber ich war da ja überhaupt nicht drauf vorbereitet. Ferner hat er ja keinen halbe Stunde an mir rumgemacht, sondern das Ganze hat vielleicht 30 Sekunden gedauert - wobei Zeitempfinden an dieser Stelle relativ ist :-)
Aber mir gefällt deine Formulierung: "lalala ich mach die Augen zu und bin gar nicht dahaaa!"-Reflex? sehr gut und so wars ja auch.

"R." sieht nicht aus wie Heath (siehe oben bei nunette) und ich? ... Ich will in meinem nächsten Leben so aussehen wie Johnny Depp ;-)
nunette - 26. Mai, 15:04

immerhin, johnny depp nähert sich ja dir an, seit neuestem trägt er ja brille!
OhBehave - 26. Mai, 17:52

Oh, das schmeichelt mir ;-)
Da muss ich mal nach Fotos googeln, was der für ein Gestell hat. Ich will nächste Woche nämlich mal los und nach nem neuen gucken.
glamourdick - 26. Mai, 12:44

der kenner genießt und schweigt. das war schon ganz richtig. ich mach das auch immer.

nunette - 26. Mai, 15:03

bitte genauer erklären :)
OhBehave - 26. Mai, 17:55

@glamourdick: *grins* ... denk ich mir.
Ich hab bis jetzt in die Richtung weder Kenner- noch Genießerfähigkeiten ausgebildet.

btw: Ich wünsche schönen Urlaub!
glamourdick - 26. Mai, 19:50

dankeschön. ich schalte Sie sonntag als contributor frei, dann können sie mal erleben, wie es ist, aus sodomy-mansion zu berichten.
luckystrike - 26. Mai, 15:05

'cowboys don't shoot straight like they used to' (tammy wynette)
.. und bloß nicht die seife fallen lassen...

OhBehave - 26. Mai, 17:58

hmmm ... also ich wollte mit meinem Posting nicht das "Seife fallen lassen"-Niveau bedienen, wenn das so bei dir angekommen wäre, dann täts mir leid.

btw: dir kann man ja wohl auch nen schönen Urlaub wünschen? Du bist doch dabei auf Bonita? ... wenn ich mich nicht verlesen hab?
luckystrike - 26. Mai, 21:07

oops - my and my dirty mouth - bin halt manchmal was gröber... sorry
nee, ich fand die geschichte ganz ganz herrlich! highly amused.

ja, ich bin auch dabei auf der insel, überlege noch, ob ich alle polnischen, tschechischen, russischen und sonstwie benachteiligten coverversionen von 'la isla bonita' aufnehmen soll und den anderen gründlich dem urlaub damit verderbe :-)
aber ich freu mich sehr sehr sehr auf sonne und meer bei der gülle da draußen. nicht so sehr freue ich mich drauf, der mit der dicksten weißesten wampe zu sein in begleitung der drei glamourboys.

aber dafür bist du ja rekrutiert worden für die vertretung in glam-mansion. soll ich dir verraten, wo die interessanten sachen stehen? ;-)
lesof (Gast) - 26. Mai, 16:38

ne gute männerfreundschaft verträgt auch das.oder vielmehr: vielleicht war der "r." gar nicht so besoffen, wie du dachtest und wollte nur mal deine ähä "loyalität" testen. oder aber er wollte dir einen gefallen tun, weil er annahm, daß du schon lange "unbekuschelt" bist. das ist auch völlig o.k., du, auch männer haben zärtliche seiten, weißt du. und überhaupt, diese schlimme rollenzuordnung ist ja auch nur das produkt unserer patriarchialischen gesellschaft, du.

OhBehave - 26. Mai, 18:01

"R." ist nicht mein Freund ;-)

Aber du, ich habe gemeinhin kein Problem zu meinen zärtlichen Seiten zu stehen, weißt du. Komm, wir trinken noch ne Tasse Jasmintee du und dabei erklärst du mir das alles nochmal philosophisch du ... du hast das doch studiert.
lesof - 26. Mai, 19:56

och, du,so ein jasmintee...hab ich ja früher echt voll oft getrunken, du. aber seitem ich weiß, WIE VIELE schadstoffe da drin sind. und man bekommt den ja auch nicht im fair-trade-laden. nee, ich will mich nicht an umweltverschmutzung und ausbeutung beteiligen, du. wir haben die welt ja nur von unseren kindern geliehen.
aber ich war mal auf einem ganz tollen seminar. das hieß "einfach kuscheln". da haben wir es uns alle supi-gemütlich gemacht und einfach nur gekuschelt -so ohne sex. ich hab mich als frau endlich angenommen gefühlt, du. das war ganz toll. und es ist auch schön zu sehen, daß männer das auch können.
da hat mich ne freundin drauf aufmerksam gemacht bei einem fair gehandelten mate-tee und einer henna-haarfärbe-session. die studierte erziehungswissenschaften mit mir. da kann man so viel lernen. das konnte die philosophie mir nicht geben.
sibsch - 28. Mai, 19:53

Muss am Rodizio liegen

Ich hatte ein, zwar nicht ganz so heftiges Erlebnis, mit einem Kellner, der mich immer sehr "warm" anschaute. Dies entging natürlich nicht dem Rest des Tisches... mein Abend war dahin!

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2070112/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren