Und Sie! Liebes Langnese-Management ...

product-386455 Als Unverfrorenheit im wahrsten Sinne, möchte ich ihre Entscheidung bezeichnen, das überaus leckere "Nogger Choc" vom Markt zu nehmen. Ihre Entscheidung liegt zwar schon länger zurück ... was mich aber nicht davon abhielt, heute extremen Heisshunger auf das genannte "Eis am Stiel" zu bekommen. Mehr als unleidlich werde ich, wenn es mir nicht vergönnt ist, meine Gelüste zu befriedigen - deshalb erstmal lange Nase für Langnese and take this right into your face:


Ich hätt so richtig Bock
auf ein Nogger Choc!

Was habt ihr euch dabei gedacht,
als ihr "Nogger Choc" habt "weggemacht."?
Welch Schlips war im Weg der Gehirnblutzufuhr,
als euer Management diese Idee gebur?
Merde, heut hatte ich so richtig Bock
auf ein leckeres Nogger Choc!

Auf euer Magnum, darauf stand ich nie.
Auch nicht auf so ne Eiskonfekt-Batterie,
Ich lutsch schamlos fremd und find es chic,
betrüge euch mit Häagen Dasz und Mövenpick
Merde, heut hatte ich so richtig Bock
auf ein leckeres Nogger Choc!



Aber ich bin nicht allein! In diversen Internetforen wird das Verschwinden von "Nogger Choc" aufs tiefste bedauert. Eine Petition an Langnese ("Nogger Choc für die Welt") wurde aufgesetzt. Natürlich habe ich mich bereits in die Petitionsliste eingetragen!

Ach ja, "Dolomiti" ist auch weg!
Welche Eissorten sind noch verschwunden und werden schmerzlich vermißt?

[Sehr flutschig hingegen: Das schwedische "Langnese"-Eismuseum]
zuckerwattewolkenmond - 29. Mai, 01:19

Was soll ich erst sagen? Meine geliebte DDR-Familienpackung Schoko-Vanille und das DDR- Waffelzitroneneis gibt es schon lange nicht mehr und es bestehen kaum Aussichten, dass es irgendwann mal wieder zum Leben erweckt wird. Die Schoko-Vanille-Eiscremes sämtlicher Hersteller reichen da nich ran und Waffel-Zitroneneis gibt es überhaupt nicht mehr. :-/

zuckerwattewolkenmond - 29. Mai, 01:26

Es war eben KEIN Sorbet! Sorbet kriege ich auch bei Lidl.
zuckerwattewolkenmond - 29. Mai, 01:39

Sehr geehrter WVS,
ich hoffe doch sehr, dass Ihnen der Unterschied zwischen Sorbet und Milcheis bekannt ist. Allerdings ist es Ihnen nachzusehen, dass Sie den Unterschied zwischen Zitronenmilcheis und Zitronensorbet nicht kennen, denn wahrscheinlich haben Sie ersteres noch nie gegessen. Nur so ist diese Aussage "Zitronen-Sorbet ist doch fast so gut wie Zitronen-Eis." zu erklären. Im übrigen spielt es auch eine Rolle, wer das Eis herstellt und wo man es kauft, denn nicht jedes Eis von jedem Hersteller und von jeder Supermarktkette schmeckt gleich. Da gibt es erhebliche Unterschiede.

PS: Bei dieser Aussage Marie-Antoinettes handelt es sich um ein Zitat, das ihr zwar zugeschrieben wird, aber niemals wirklich von ihr geäußert wurde.
caliente_in_berlin - 29. Mai, 09:16

Abgesehen von einem gewissen Eis aus der DDR (Softeis) vermisse ich ganz stark eine Sorte Waffelröllchen. Die hatten so 'ne Kaffee-Schokofüllung drin und waren die besten überhaupt. Es gibt echt viel auf dem Markt und immer wenn ich eine neue Sorte oder Firma mit solchen Waffelröllchen entdecke, probier ich sie - um mich jedesmal enttäuscht abzuwenden :-(
lesof - 29. Mai, 10:17

und sie,lieber herr behave,
sind ein meister der deutschen sprache. auf "gehirnblutzufuhr" völlig selbstverständlich "gebur" zu reimen, läßt mich in demütiger haltung auf den boden werfen.

OhBehave - 29. Mai, 15:49

oh, hab ich zuviel von meinem Talent durchblicken lassen?
Now you know the brain behind the kettcar lyrics my dear!
lesof - 29. Mai, 17:04

ich dachte DU BIST kettcar. fällt mir grad ein, daß tomte nächsthin bei uns spielt und ich wg.mangelndem babysitter nicht hin kann. ich kotze!!!
OhBehave - 29. Mai, 21:58

Also, wenn ich nicht noch immer Memorykarten auf meiner Netzhaut eingebrannt hätte (sehr schlimm sobald ich die Augen schließe), dann hätte ich mich ja angeboten zum Aufpassen ;-) Fürs Kind wäre es ne Bereicherung gewesen!
lesof - 30. Mai, 09:57

mein kind haßt memory. dafür hab ich - ganz uneigennützig-gesorgt.
daß es für sie ne bereicherung sein würde, befürchte ich auch. ich habe angst, denn sie ist sogar nicht vier. man kann doch nicht allen ernste einen wutanfall kriegen, weil man sich noch keine echten tattoos machen darf: "ich WILL aber ein echtes tattoo! heul, heul, schrei. die falschen sind doof, die haben so doofe bilder- heul, schnüff - MAAAAAMAAA, BIIIIITTE!!!"
OhBehave - 30. Mai, 10:15

Nun ... mal gucken was das liebe Kind dann sagt, wenn die Tatoonadel brummt!? ;-) ... Aber liest sich nicht so, als wenn dererlei Werbesprüche wie "Mama, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden." aus dem Mund deiner Tochter zu erwarten sind?
lesof - 30. Mai, 11:34

ich hoffe doch nicht! schließlich bin ich es bis dahin ja allemal und einer in der familie reicht aus, denk ich.
waschsalon - 29. Mai, 10:30

was???? ein skandal! das war mein lieblingseis von denen, noch vor dem guten alten capri.

OhBehave - 29. Mai, 15:50

tja lieber Waschsalon, das waren noch Zeiten, als wir uns die "Nogger Choc"-Flecken noch mit Kernseife aus den T-Shirts geschrubbt haben, was!?
dus - 29. Mai, 10:41

hm

tut mir leid für dich.
weiss schn wie leidvoll das ist, wenn man sich erstmal an was gewöhnt hat wenn es dann wieder weg ist.

OhBehave - 29. Mai, 15:52

hmmm stimmt! *Arm um Dus legt* ... komm wir machen ne Packung Schlapppfannkuchen auf, ja!?
dus - 29. Mai, 16:04

ihhhh

neien.
mag ich fei net!
du könntest mir frische pfannkuchen machen und könnte danebensitzen und dich anhimmeln.
ja?
OhBehave - 29. Mai, 16:38

Du könntest daneben sitzen und die Äpfel fürs Apfelmus reiben, Deal? ... dabei dürftest mich dann auch ruhig zusätzlich noch anhimmeln ;-)
dus - 30. Mai, 11:35

oke

aber wenn ich mir beim anhimmeln und gleichzeitig äpfel reiben mein zartes händchen aufratsche, dann werde ich kreischen!

kreiiissch
OhBehave - 30. Mai, 14:00

ich besitze Pflaster a la couleur. Sprühpflaster, wasserfestes Pflaster und eines mit Dinos drauf hab ich glaube ich auch noch ;-)
Sweetielinchen - 29. Mai, 11:22

Wenn hier Eis vermisst wird, dann will ich mal den Verlust meines Pistanzieneises beklagen, dieses gibt es schon ewig nicht mehr. Böse Firma Igel!

OhBehave - 29. Mai, 15:54

Igel-Eis? Noch nie gehört.
Pinguin (Gast) - 5. Dez, 20:53

Altes Eis

Ist schon komisch ,fast ne ganze Seite über ekelieges Langnese Eis...Was ist mit leckerem DDR Softeis da muß man schon suchen .Auch das abgepackte Stangeneis oder Moskauer Sahneeis super lecker,letztens einen kleinen Laden in Kiel entdeckt super wer auf der Ecke sein sollte unbedingt mal probieren.

Jens
Pavlos - 29. Mai, 13:15

ich kündige hiermit meinen suizid an, wenn die jetzt auch noch das cornetto erdbeer eis vom markt nehmen.
und für besserwisser udn trostspendenwoller : eure billige fake cornetto erdbeer scheisse vom aldi könnt ihr euch quer anal einführen.
so. das musste mal (so drastisch) gesagt werden.

OhBehave - 29. Mai, 15:57

Immer raus damit Pavlos! ... bevor man sich dran verschluckt ;-) ... Von wem war denn "Nucki"? War das von Schöller? ... Gibts Schöller den noch?
Pah! ... Wer braucht schon den "Da Vinci Code" ... "Da Eiscreme Code" wirft genug Fragen auf ;-)
nunette - 29. Mai, 23:39

aua.

da passt "bumbum" von schöller aber besser.. wobei in diesem zusammenhang von "besser passen" reden hat was geschmackloses...wobei eh schon alles egal ist hier, was geschmacklosigkeit angeht.

wobei ich nogger schon auch besser find als erdbeercornetto.
und meinen plattfuss habens mir ja wieder gegeben, nach langen jahren des wartens. also, nicht die hoffnung aufgeben!
nessy - 29. Mai, 15:51

Wo ich's grad auf der Zunge habe: Bofrost "Creme Noisette" scheint mir eine mögliche Alternative. Ich zitiere von der Packung: "Eine himmlische Kombination aus Eiskrem aus Sahne kombiniert mit Noisette-Eiskrem, köstlicher Nugatsoße und knackigem Haselnuss-Krokant". Ist geschmacklich ziemlich nah am Nogger Choc.

OhBehave - 29. Mai, 15:55

Ah! ... Nessy!!! ... das klingt vielversprechend. Habt ihr Bofrost-Zeugs in der Firma? Oder hast frei wegen extrem Glasredakteuring?
nessy - 29. Mai, 15:58

Ich genieße heute das Privileg, von zu Hause zu arbeiten. Kaum zu glauben, wie viel man getan kriegt, wenn man nicht ständig unterbrochen wird. Und nebenbei Eis essen kann man auch noch! :-) Allerdings fällt das genüssliche "Vom-Stiel-Lutschen" und der auditive Genuss beim Zerbrechen der Schokoglasur weg.
OhBehave - 29. Mai, 16:00

Bitte keine Details ... unsere Kantine hat schon zu.
OhBehave - 29. Mai, 21:59

Bofrost kann man so nirgends kaufen gelle? Da muss man den Bofrostmann kommen lassen :-/
nessy - 29. Mai, 22:01

Muss man. Ich hab auch keinen. Das Eis ist geerbt.
herrtobe - 29. Mai, 16:03

Jau noggerchoc rockt! Aber es gibt da jetzt nen neues Nogger, das wollte ich eigentlich mal ausprobieren...

OhBehave - 29. Mai, 16:32

Forget it! ... ich hatte es gestern. "Nogger Caramel" oder so.
Aber ich will nicht vorgreifen ... geschweige denn werten. Probieren sie es ruhig selber mal aus.
caliente_in_berlin - 29. Mai, 17:01

Aber Karamel klingt lecker! Ich werde testen und berichten!
OhBehave - 29. Mai, 22:00

@caliente: ich bitte darum. Vermutlich habe ich dem neuen Nogger gestern auch gar keine faire Chance gegeben - silly me.
sibsch - 29. Mai, 22:08

Ich mag das neue...
OhBehave - 29. Mai, 22:24

@sibsch: Ist es ein Gedicht wert?
ninscha (Gast) - 30. Mai, 09:18

war früher alles besser?

damals:
gab es noch das eis, von dem man am liebsten mindestens 10 stück an einem warmen sommertag gegessen hätte - dagegen standen die erziehungsberechtigten und mangelnde finanzkraft
heute:
gibt es das eis nicht mehr, und obwohl man sich locker eine familienpackung davon leisten könnte, sind die sommer nicht mehr so warm wie früher. naja, und das eis, das schmeckt eigentlich auch nicht mehr so gut, dass man davon 10 stück auf einmal.....

OhBehave - 30. Mai, 10:24

Nun, da gibts ja quasi wissenschaftliche Untersuchungen drüber, ob früher alles besser war bzw. wies zu dieser Ansicht kommen kann. Ich denk in Kindertagen macht einfach die fehlende "Geschäftsfähigkeit", man kann sich selber kaum Wünsche erfüllen, den Reiz aus. Da ist es halt was Besonderes wenn man nur einmal in zwei Wochen Geld bekommt um sich ein "BallaBalla"-Hörncheneis mit Kaugummi unten drin holen zu können. Wenn man sich einfach so vieles leisten kann, dann wirds Gewohnheit und das Eis schmeckt dann eher fade - in letzter Konsequenz macht allzu glücklich sein auch müde!
nessy - 30. Mai, 13:29

Eine tiefe Verbeugung für diese weisen Worte.
OhBehave - 30. Mai, 14:00

nicht doch, nicht doch :-)
diagonale (Gast) - 5. Jun, 09:58

Brauner Bär fehlt auch.

Rodo D. (Gast) - 21. Apr, 16:10

Langnese...

Wie wärs, sich mal ein wenig zu informieren? Statt Eissorten zu vermissen, könnten Sie sich die Firma "Unilever" mal genauer anschauen, der Langnese gehört. Und überlegen, ob man die Produkte weiterhin essen sollte. Vielleicht mal auf kleinere Marken zurückgreifen, und vorher schauen, wer wem gehört. Ist meist gesünder, manchmal billiger und fast immer politisch korrekter.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2081838/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren