Neues aus Zamonien!

Ach, "wärs doch mal wieder richtig November ..." mag man singen wenn man liest, daß voraussichtlich am 02. November 2006 Walter Moers fünfter Zamonienroman erscheinen wird:

"Der Schrecksenmeister"

Der SchrecksenmeisterIn diesem Roman wird sich das Geschehnis voraussichtlich wieder um den zamonischen Grossdichter und Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz drehen. Walter Moers kündigte an, es würde sich um ein weiteres Abenteuer aus "Reiseerinnerung eines sentimentalen Dinosauriers" (Mythenmetz Erinnerung an die Kindheit , 10.000 Seiten , in Europa , Amerika , Asien und Afrika nie erschienen ) , das entweder in den Friedhofssümpfen von Dullsgard (Westzamonien) oder wiederum in Buchhaim spielt. Ob Mythenmetz aber nun die Hauptrolle wirklich spielt oder nur der "Autor" (Walter Moers ist nur der "Übersetzer") ist ist noch unklar.

Walter Moers hat den großen K(r)atzenroman von Hildegunst von Mythenmetz übersetzt!“, heißt es in der Vorschau. „Jeder Buchling kennt Hildegunst von Mythenmetz´ fabelhaften Roman über Echo, das Krätzchen – eine zamonische Katze lediglich dadurch, dass sie sprechen kann: In Sledwaya der traurigsten Stadt Zamoniens, ist Echo dermaßen in Schwierigkeiten geraten, dass er gezwungen ist, mit dem Schrecksenmeister Succubis Eißpin einen verhängnisvollen Vertrag zu schließen.

Das Buch kann man sich bei Amazon bereits vorbestellen.

[Edit:] In meinem nächsten Leben werde ich Haifischmade!
Haifischmaden werden selten beobachtet, sie ziehen ein Dasein in undurchsichtigen Verhältnissen vor, in denen sie sich gerne mit Phogarrenqualm einnebeln (Phogarre, die). Haifischmaden sind vergleichsweise hochintelligent (außer im Vergleich mit Eydeeten) und berüchtigt für ihre Fähigkeiten in der schnellen und undurchsichtigen Vermehrung von Geld. Oft von charmanter leutseliger Erscheinung, ist die Haifischmade besonders geeignet, willensschwachen Gruppierungen als Führungspersönlichkeit vorzustehen.

Quellen:
[Zamonien as itself]
[Zamonien bei Wikipedia]
[Nicole Rensmann]

krt_zamonien_1400
ninscha - 4. Jun, 10:15

danke, danke, danke

für den hinweis!

novesia - 4. Jun, 10:28

Das Moers´sche Hirn funktioniert offenbar wie so eine Art Goldesel. Unglaublich.

ninscha - 5. Jun, 09:06

naja, ist ja auch nicht alles gut, was da so rauskommt.
OhBehave - 5. Jun, 23:10

@Ninscha: "Adolf" ?
OhBehave - 5. Jun, 23:11

@novesia: und das in dem Alter! Ich hätte Herrn Moers wesentlich jünger geschätzt.
lesof - 5. Jun, 17:57

juhu!
ich bin "fredda die berghutze"!
berhutze, die...
beheimatet im südzamonischen hutzengebirge, darf die gemeine berghutze allgemein den sogenannten arglosen gebirgsdämonen zugerechnet werden, wie auch der klammtroll und die gletschermume, also gebirgsbewohner ohne schlechte absichten,im gegensatz zu stollentrollen oder lawinenhexen. eigentlich harmlos im umgang, ist die berghutze durch ihr abschreckendes äußeres zu relativer einsamkeit verurteilt. dabei ist ihre wahre häßlichkeit noch nicht einmal sichtbar. durch eine gnade des schicksals sind berghutzen mit dichtem verfilztem haar bewachsen, so daß man ihre tatsächliche körperliche beschaffenheit nur ahnen kann. den anblick eine komplett rasierten berghutze könnte niemand ertragen [...] grundsätzlich sind berghutzen zutraulich und anschmiegsam, aber ihre gefühle werden selten erwidert, was mit der zeit zu ihrem aussterben führte [...]

OhBehave - 5. Jun, 23:20

Liebe Lesof, ich dachte doch, daß du mir bekannt vorkommst ;-)
Es gab ja auch genung "Fingerzeige". Jena liegt ja bekanntermassen im südzamonischen Hutzengebirge.

Berghutzen haben die Angewohnheit, sich von oben herab auf die Rucksäcke von Bergsteigern niederfallen zu lassen ... passt ja auch gut zu deinem Posting "Das Trio" ;-)

Bzgl. "Komplett Rasiert" weiss ich jetzt nicht ...
lesof - 6. Jun, 09:51

wie bereits erwähnt,laß ich mich aktuell gern von oben herab fallen usw... bzgl: komplett rasiert: weiß ich jetzt auch nicht...
viel wichtiger dennoch die klärung folgender frage:
-wenn die haptische diskussionsbereitschaft von zamonischen zuchtbienen im zusammenhang mit der floraischen nachrichtenübermittlung steht, wäre es dann nicht möglich, eine imkersprache zu entwickeln, mit der man die honigproduktion verbal stimulieren kann?
misterjones - 5. Jun, 18:01

Jauchzet und frohlocket!!! Endlich! *g*

OhBehave - 5. Jun, 23:21

Ich jauchze und frohlocke mit.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2115325/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren