Schwarz-Rot-Gold

Heute morgen, beim schnellen Blick meine Strasse runter, mind. drei geschmückte "Deutschland"-Balkone entdeckt.
Hoffentlich entsteht in den nächsten Wochen nicht zuviel Patriotismus. Wo sollen wir denn nach der WM hin damit?
Columbia - 9. Jun, 16:37

Ich konnte - bisher - auf dem Planeten Columbia die Fahne verhindern. Habe erfolgreich mit dem Aufstellen der Holland-und Englandfahne gedroht, it works :-)

Um den Patriotismus brauchen wir uns keine Sorgen machen... Stolz in vernünftigen Köpfen schadet nicht. Die anderen brauchen für ihren braunen Mist keine Fahnen.

Wo weilt Herr OhBehave während des ersten Anpfiffs?

OhBehave - 9. Jun, 16:41

Der weilt bei Bekannten vor einer 2x3 Meter Wohnzimmerleinwand. Hoffentlich gibts was leckers zu Essen! "Für wen" bist du denn? Ich hoffe ja, daß für die Dauer der WM die deutschen Tugenden bei dir obenan stehen? ... Von Südländern können wir dann ja hinterher wieder träumen ;-)
Columbia - 9. Jun, 16:50

Columbia hat ein deutsches Herz, keine Frage. Aber ich freue mich auch sehr für die Engländer und mag die Holländer - zum Schock aller - sehr. Die Fans sind so lustig und außerdem habe ich 1872 meinen ersten richtigen Kuss von einem Holländer auf dem Zeltplatz bekommen. Himmel war das geil!
OhBehave - 9. Jun, 16:54

War das der Kuss wo die Brille im Weg war ;-) ... btw: Nimmst du die Brille extra ab?
zuckerwattewolkenmond - 9. Jun, 16:53

Bei mir auch, wenn nicht noch mehr. Und jede Menge Autos mit Fähnchen.

OhBehave - 9. Jun, 16:56

Ich hatte dieser Tage ein Deutschland-Armband in nem 6er-Pack Äpfel drin ... ich dachte erst ein Wurm wäre im WM-Rausch, aber ne es war so ne Art Armband.
C. Araxe - 9. Jun, 16:55

Sie Glücklicher! Nur drei Balkone!

OhBehave - 9. Jun, 16:58

Das war heute morgen. Vermutlich ist gleich das ganze Haus (wo ich das Spiel gucke) mit so einer Art Deutschland-Klopapier umwickelt. Am Telefon wurde mir heute schon Gesichtsschminke oder künstliches Deutschland-Irokesen-Haarteil angedroht!
C. Araxe - 9. Jun, 17:06

So sieht's aus

Eben gerade beim Einkaufen:
Vor mir eine Oma mit Deutschland-Stirnband, die eine Deutschland-Fahne kaufte. Hinter mir ein Typ mit diesem Iro-Teil, plus Trikot. Daneben ein schwarz-rot-gold geschminktes Etwas, das auch ebenso gekleidet war und die Regale einräumte. Der Kassierer leistete sich immerhin noch eine schwarz-rot-goldene Armbinde ...
OhBehave - 9. Jun, 17:08

ist ja krass. ich muss zum Glück heute nicht mehr einkaufen. Haben sie auch mit schwarz-rot-goldenem Geld bezahlt? ;-)
C. Araxe - 9. Jun, 17:11

Ich ganz sicher nicht, bei den anderen Kunden bin ich mir nicht so sicher. Meine schon immer latent vorhandene Allergie gegen diese Farbkombination hat inzwischen massive Ausmaße erreicht. Ich kann da gar nicht mehr richtig hinsehen.
OhBehave - 9. Jun, 17:16

Evtl. Heino die Sonnenbrille klauen. Die verdunkelt ordentlich.

*summt "Shades of grey" von Billy Joel"
chayenne - 9. Jun, 17:17

Hier fahren auch dutzende Autos...

mit Fähnchen rum. Finds auch nicht sooo schlimm. Erst wenn die Eigentümer an zu singen fangen (bei entsprechender Promillezahl) - dann wirds bitter.

unkreativ.net - 9. Jun, 17:18

Aber nur kurz. Wenn sie dann nämlich immer noch fahren, schlägt hoffentlich die natürliche Selektion zu.
anekalina - 9. Jun, 20:07

Ich glaub, wenn ich eine Deutschlandfahne ausm Fenster hängen würde, dann wäre ich spätestens morgen tot. Die Engländer sind da ziemlich pragmatisch...ähm...patriotisch.

OhBehave - 12. Jun, 00:29

Das glaube ich gerne. Ich war bei der EM '96 in England/Schottland unterwegs, da kams zu der Begegnung England-Schottland, hossa da gings ab ;-)
Leider haben damals die Schotten mal wieder verloren ... but come on you bravehearts!
nessy - 9. Jun, 21:29

Nach der WM tut sich die Erde zu einem großen, schwarzen Loch auf und saugt alle Ekstase in sich hinein. Zurück bleiben die Kleingartenverordnung und Ärmelschöner Marke "Stempelfreund". Im seichten Juliwind weht eine einsame, zerrissene Flagge durch die Straßen, während Opa Schablonski auf einem Campinghocker sitzend sein Jägerzäunchen ein zweites Mal überstreicht. *pfeift "Spiel mir das Lied vom Tod"*

OhBehave - 12. Jun, 00:32

*lacht sich schlapp* ... genauso wirds kommen, hoffen wirs.
momente - 11. Jun, 19:16

Hab mich auch schon gefragt, was nach der WM mit den vielen Deutschland-Fahnen passiert.
(Darf man die eigentlich wegwerfen ? ;>
Verbrennen ist ja nicht.)

OhBehave - 12. Jun, 00:44

Müllberge in Schwarz-Rot-Gold? ... Gruselig.
julya - 13. Jun, 07:58

vor meinem bürofenster stehen momentan 10 fahrzeuge, allesamt BMW's die mit kleinen deutschlandfahnen an der scheibe verunstaltet wurden.
patriotismus hin oder her - die deutschen neigten schon immer gerne zu übertreibung.

OhBehave - 13. Jun, 15:17

Die 10 schwarzen BMW vor meinem Wohnzimmerfenster gehören der Sippe meiner türkischen Nachbarschaft.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2144747/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

unkreativ.twoday.net - 9. Jun, 17:09

Hey Ihr Deppen mit den Flaggen am Auto

Ja Ihr. Genau Ihr! Hab mich k [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren