IDIOM OF THE WEEK #3

to have a bee in one's bonnet (eine fixe Idee haben)
EXAMPLE: "My husband has a bee in his bonnet about saving all our money for our old age."

*singt* und diese Biene die ich meine nennt sich Maja ...
Bei uns hat man schon mal ne "Meise unterm Ponny". Was aber ja nicht ganz das gleiche ist - weder von der Gattung noch von der Bedeutung her.
elfchen (Gast) - 6. Jul, 09:18

Rosinen?

Hmm...is vlt. sowas wie Rosinen im Kopf haben? ;) kommt von der Bedeutung und zumindest von der Grösse der Dinger hin...

*G*
Gruß vom Elfchen

OhBehave - 6. Jul, 21:43

Rosinen im Kopf haben? Ist das Elfensprache? :-)
Ich glaub das hab ich so noch nie gehört. Muss ich mir mal merken. Korintenkacker fällt mir spontan ein ... ist aber ja anatomisch grad die entgegengesetzte "Richtung" :-)
nessy - 6. Jul, 11:21

In der Bedeutung "einen an der Klatsche haben" macht es mehr Sinn. Schon rätselhaft, was manchen Leuten so durch den Kopf summt. Wenn überhaupt noch irgendwas summt.

OhBehave - 6. Jul, 21:30

Wenn die Gehirnzellen bestäubt würden, dann wärs ja positiv.
anekalina (Gast) - 6. Jul, 19:01

Lieber Herr Ohbehave,
ich bitte inständigst um Umbenennung Ihrer Idiom-Kategorie. Ich lese nämlich immer "Idiot" und das macht mich unfroh. ;)
Herzlichst, Ihre Frau Anekalina

OhBehave - 6. Jul, 21:39

Liebe Frau Anekalina,
selbst wenn sie dererlei sinnentstellenden Leseassoziationen anheim fallen, müssen sie es ja nicht persönlich nehmen. Mir gefällt die Kategoriebenamung eigentlich sehr gut ... außer sie könnten mir Alternativvorschläge unterbreiten?
Stets zu Diensten, Ihr Herr Behave.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2296886/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren