Idiom of the week #6

to paint the town red (einen draufmachen)
EXAMPLE: "It's my birthday. Let's go out and paint the town red!"

Das gefällt mir ausgezeichnet muss ich sagen!
The dark red from hell or the purple red of sin?
I don't know it yet.

Hinweis an Herrn Luckystrike: Da bekanntlich jede Party in der Küche endet, hast du mit deiner Farbwahl auch idiommäßig voll ins "Schwarze" getroffen ;-)
Rinchen - 25. Jul, 13:23

jo dat passt. ich denke bei so manchem draufgang hat schon mal der ein oder andere rot gesehen.
schön schön.

OhBehave - 26. Jul, 00:47

schön rot!
caliente_in_berlin - 25. Jul, 13:32

aha aha aha
in italien macht man da 'ne weiße nacht... (wenn ich mich recht erinner)

larousse - 25. Jul, 13:32

In Fronkreisch également
OhBehave - 26. Jul, 00:49

Weiß haben beide Länder ja auch in ihren Nationalfarben mit drin - gelle? Womit das Feiern ein Geburtsrecht ist!
gattuchio (Gast) - 25. Jul, 14:22

Kennst Du eigentlich "one word a day"? Die find ich fast noch besser...

OhBehave - 26. Jul, 00:50

Jetzt kenn ichs und jetzt hab ichs :-)
Dankeschön!
Rockhound - 25. Jul, 14:25

Kid Rock rappt im Song "Cowboy":

"I'm gonna paint his town red to paint his wife white."

Den zweiten Teil habe ich schon lange verstanden, aber den ersten Teil erst jetzt, dank Dir.

OhBehave - 26. Jul, 19:16

Bitte schön. Freu mich dir nützlich gewesen zu sein. Das mit dem wife white painten hat bestimmt auch was mit einem "Pinsel" zu tun, oder?
Rockhound - 26. Jul, 22:09

Jep. Das hat es bei Kid Rock meistens. *gg* Entweder bebauchpinselt er sich selber oder er singt von seinem Pinsel. *gg*
lecommissaire - 25. Jul, 17:30

Ohhh ja,das ist ein geiler spruch,hab den mal vor jahren in NY gehört,das dürfte aber net gerade so up-to-date sein der spruch:-)Weil eher selten!!Oder kennst du viele leute die so reden????

OhBehave - 26. Jul, 19:17

Nee du ... ich kenn gar keinen der so redet, weil ich (leider) keine englisch sprechenden Bekannten habe. Ein Umstand denn ich schon länger bedauere. Ich scheue mich aber noch Anzeige ala "Suche englisch sprechenden Menschen zum Bekanntwerden" aufzugeben.
nunette - 26. Jul, 01:02

moment. einspruch.





mein schlafzimmer ist rot.




was heisst das jetzt?

OhBehave - 26. Jul, 01:17

na! was heißt das wohl ... NuuuuuuuuuNuuuuuuuuuuuu :-)
nunette - 26. Jul, 01:21

na was? was denn? hmm? sags mir. komm, sags.
nunette - 26. Jul, 01:22

sags mir morgen.

gute nacht.
OhBehave - 26. Jul, 01:28

das heisst, laut idiom, dass zumindest bereits einmal ordentlich Party in deinem Schlafzimmer war.
Gute Nacht Nunu.
nunette - 26. Jul, 11:23

"zumindest bereits einmal" ... das hast du nett formuliert :)
OhBehave - 26. Jul, 19:18

Ja Nunu ... das habe ich quasi "auf Zehenspitzen" formuliert.
sibsch - 26. Jul, 19:43

Meine Küche und mein Flur ist rot... In der Küche ist wirklich immer Party und sie ist nur aus einer Schnapsidee rot geworden...

OhBehave - 27. Jul, 08:07

Na, Schnapsidee passt doch herrlich ins Thema ;-)

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2430879/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren