Glaubwürdigkeit der Wahrheit

Nach zwei aufeinander folgenden Wochenenden on tour ist mal wieder ne ordentliche Maschine Buntwäsche fällig. Ich sortiere also mögliche Waschmaschinenladungen zusammen und wie man es halt macht, schüttle ich die Kleidungsstücke aus bzw. fasse noch mal in die Hosentaschen um sicherzugehen, dass nichts mehr drin ist. Dabei fällt mir so sein Fetzen Papier vor die Füße, so ein Eckstück von einem Blockblatt. Ich hebe es auf und lese „Yvonne“ wobei über das „Y“ noch mit Kugelschreiber ein dick ausgemaltes Herzchen gesetzt wurde. Spontan muss ich grinsen, weil mir so durch den Kopf geht, dass mein Singlestatus mir da jetzt wohl einige misstrauische Fragen erspart hat - Gesetz dem Fall, einer fiktiven „Sie“ wäre bei gleicher Gelegenheit, wenige Tage nach einem Junggesellenabschied, der selbe Zettel vor die Füße gefallen.

Wer Lust hat, kann als Kommentar ja mal kundtun, wie glaubwürdig die Erklärung klingt:

[fiktive Sie:] Wer ist denn bitteschön „Yvonne“?
[Ich:] „Yvonne“? Ich kenn keine „Yvonne“!
[fiktive Sie hält mir jetzt dann wohl den Zettel unter die Nase:] Ich mein diese „Yvonne“ hier, die gerade aus deiner Hose gefallen ist.
[Ich guck mir den Zettel an:] Das ist keine „Yvonne“ in dem Sinne, das ist das neue Passwort eines Kollegen. Der wollte „Yvonne“ haben.
[fiktive Sie:] Und wieso haben Passwörter jetzt kleine, widerlich dick ausgemalte Herzchen über den Buchstaben?
[Ich:] Ach das war doch nur ein Scherz von mir. Ich habe das Herz gezeichnet, um den Kollegen etwas zu foppen, weil er den Namen seiner „Liebsten“ als Passwort genommen hat – ein Scherz unter Männern halt.
[fiktive Sie:] Aber das ist doch gar nicht deine Handschrift!
[Ich:] Ja, „Yvonne“ hat ja auch der Kollege aufgeschrieben, ich habe nur das Herz gezeichnet. Aber ist doch auch egal jetzt! War ja eh nur damit ich das Passwort auf den Weg in mein Büro nicht vergesse.
[fiktive Sie:] Und wie viele Km sind es vom Büro deines Kollegen bis zu deinem? Ich mein nur wegen „vergessen“?
[Ich:] 5 – 6 Meter vielleicht?
...
keykat - 16. Aug, 06:21

*Naivitätsleine über Bord werf*

Ich würde es glauben wollen.... schon allein, weil es wenige Männer gibt, die sich soviel Mühe mit einer Ausrede geben, sei sie noch so abwegig... aber beim anderen Geschlecht weiß man ja nie...
...und überhaupt, Zettel mit Namen und Herzchen sind ja nur halb so schlimm wie Frau mit Namen, ganz und gar nicht fiktiv im Bett...

OhBehave - 16. Aug, 23:40

Liebe KeyKat, danke fürs Glauben ans Gute! Und das um die frühe Uhrzeit. *"Früher Vogel"-Button überreicht*
Mauzi - 16. Aug, 06:23

recht glaubwürdig - ja schon!

nur der Schluß muss umformuliert werden. Das Passwort brauchst Du in den nächsten Tagen öfter... und Du hast von einigen das Passwort bekommen... wegen Urlaubsvertretung und so...

OhBehave - 16. Aug, 23:38

Mauzi! ... du hast da ja richtig Übung drin ;-))
Mauzi - 17. Aug, 18:45

ja... von früher... *schäm*

aber jetzt nicht mehr. Die Zeiten sind seit 5 Jahren vorbei.
OhBehave - 17. Aug, 18:47

Ach Mauzi ... wer von uns ohne Zettel ist, werfe den ersten Stein
Mauzi - 17. Aug, 21:28

lach... "Zettel"... kicher!
Frau Echse - 16. Aug, 07:55

nein, nein,
bloß kein rechtfertigen mit diskusion, da kannst du nur verlieren bei frauen!
sofort und spontan sagen: das ist meine neue geliebte, ach quatsch, hahahaha, zettel zerknüllen und elegant wegschnippen. schwamm drüber, die freundin in den arm nehmen und durchknutschen, fertig.

OhBehave - 16. Aug, 23:37

Sie kommen sehr sympatisch rüber muss ich sagen ;-)
Mauzi - 17. Aug, 18:46

jau, das ist genial!
Rinchen - 16. Aug, 08:59

ich stimme mit frau echse überein. als mann sollte mann so reagieren. ich als fiktive sie hätte dazu dann sicher noch 3 wochen den namen yvonne passend bei jeder sich bietenden situation eingesetzt:-)

aber stand denn keine nummer dabei lieber behave?
warum nur ein name??

caliente_in_berlin - 16. Aug, 11:52

Seeeeehr gute Frage!
OhBehave - 16. Aug, 23:36

@Rinchen: Du bist also eine "aufs Brot"-Schmiererin? ;-)

@Rinchen + Caliente: Wer braucht denn noch Telefonnummern? Gibt doch Blogs und lange Arbeitstage ;-)
anekalina - 16. Aug, 09:31

Frau Echse hat recht, sich bloss in keine inquisitorische Diskussion verwickeln lassen! Bloss nicht!

(Und es gibt sogar Studien die zeigen, dass Frauengehirne für das spontane Entwickeln glaubwürdiger Unwahrheiten viel besser geeignet sind. Männer erzählen so haarsträubende Geschichten, dass sogar ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass da was faul ist.)

OhBehave - 16. Aug, 23:33

inquisitorische Diskussion ... sehr feine Formulierung ;-) Isst du gerne Scheiterhaufen?
Wortspiel - 16. Aug, 09:44

Für ne fiktive Story ist der Dialog sehr schön 1 : 1 wieder gegeben. Klingt so, als hättest du das schon mal erlebt. :-)

Ansonsten:

1. Wer die Nummer glaubt ist selbst schuld.

2. Männer können nicht professionell lügen. Irgendwann verstricken sie sich in ihren eigenen Geschichten und dann wird's gefährlich.

3. Mach's wie Frau Exe.

Jekylla - 16. Aug, 14:06

Ich finde ja

immer so dicht wie möglich an der Wahrheit bleiben, aber auf halbem Weg anfangen, geschickt zu schweigen, ist die beste Variante.

Unterschreibe die Frage "wieso nur ein Name?" auf der gepunkteten Linie!
OhBehave - 16. Aug, 23:27

@Wortspiel: Schon mal erlebt? ... nun es gab schon Klärungsbedarf ;-)
Ansonsten bin ich ein guter Dialogerfinder, kommt von meinen unzähligen Selbstgesprächen.

@Jekylla: Ah ... welcome! ;-)
Auf halben Weg geschickt schweigen? Wie geht das? ... Arme verschränken und "ab jetzt sag ich nix mehr" brummeln? Evtl. noch beleidigt gucken?
nessy - 16. Aug, 10:15

Ich würde gar nicht erst diskutieren, sondern dem Herrn Nessy das Zettelchen an seine Ego-Pinnwand pinnen. Da steht ja noch nicht mal eine Telefonnummer drauf. Und selbst wenn ... herrje, es war ein Junggesellenabschied. Soll die fiktive Sie doch glücklich sein, dass ihr realer Er so attraktiv und begehrt ist. Ist doch auch ein recht anregender Gedanke ...

Und der reale Er sollte auch nicht diskutieren. Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.

OhBehave - 16. Aug, 23:21

Du sagtest ja schon, dass du Null eifersüchtig bist. Dein Kommentar bestätigt das irgendwie ;-)
Den letzten Satz merk ich mir!!!
pulsiv - 16. Aug, 10:43

mal was offtopicsches:

wird carnival desires eigentlich nach den ersten 20 seiten noch besser? ich habs immer noch daheim rumliegen und es hat mich reichlich angeödet. da fand ich sad movies sehr viel okayer... ganz zu schweigen von nevermind nirvana.
also? (danke schomma!)

pulsiv - 16. Aug, 10:47

achdu...

jetze seh ich das erst. das is ja deutsch! heureka! ich dachte immer das buch wär nicht nochma gedruckt worden. jetz is meine alte englische ausgabe ja doch nix mehr wert... *narf*
OhBehave - 16. Aug, 10:55

Aha, da hast ja ganz "im"-Pulsiv noch einen Kommentar nachgesetzt ;-)
Welcome erstmal!
Zu deiner Frage: Die kann ich dir heute nicht beantworten weil - festhalten! - genau round about an der Stelle hänge ich aktuell auch. "Sad Movies" habe ich in einem Stück so weggezogen. "Carnival Desires" ist jetzt mal fürs WE auf Wiedervorlage gesetzt. Ich erstatte dir gern am Montag Bericht ;-) "Never Mind Nirvana" habe ich noch gänzlich vor mir.
graefin - 16. Aug, 11:45

Yvonne als Passwort zu bezeichnen. *hah* was für eine hinterhältige Idee.

OhBehave - 16. Aug, 23:19

Du verpetzt mich aber nicht bei der Yvonne, gell?
Morticia1 - 16. Aug, 13:17

als ehemals BETROFFENE so eines miesen zettelfundes kann ich allerdings bis ultimo nicht müde werden zu bestätigen, dass männer nicht lügen können. die geschichte löste sich sogar so auf, dass mein mitleid mit der ganz ganz schlechten lügerei größer wurde als die schneise verbrannter erde, welche ich eigentlich gedachte drauf zu hinterlassen. ich gründete eine selbsthilfegruppe für lügende männer aus lauter mitgefühl...

OhBehave - 16. Aug, 23:17

Ich glaube da wurde dann der "Fight Club" draus, oder? ;-)
Columbia - 16. Aug, 21:44

Boah Darling bist Du gut. Diesmal schätze ich mich glücklich DICH nicht geheiratet zu haben ;-)

Ich hätte Dir geglaubt, so sehr Columbias eben glauben können. Und mich gerne mal mit Deinem Kollegen - Yvonnes Freund - unterhalten. Und Dir Hunde und Privatdetektive hinterhergejagt... Spülmaschinensalz in den Kaffee gemogelt... ach ich bin herrlich erfinderisch.

Jetzt darfst Du Dich auch freuen mich nicht geheiratet zu haben ;-)

OhBehave - 16. Aug, 23:16

Hossa Darling - Rache dein Name ist Columbia? ;-)
Ich würde dich aber bestimmt ganz furchtbar schmachtend angucken, während es mir die Speiseröhre wegätzt. *kichert*
zuckerwattewolkenmond - 16. Aug, 23:24

Ähm, ich würde da doch sofort fragen, seit wann System-Administratoren oder sonstiges IT-Zeugs Passwörter der Mitarbeiter zu bekommen haben. Wir dürfen bei uns im Büro nicht mal denen unsere Passwörter verraten. ;o)

OhBehave - 16. Aug, 23:29

Security war schon immer Auslegungssache ;-)
gulogulo - 20. Aug, 16:52

die kennen die passwörter sowieso.
morticia (Gast) - 16. Aug, 23:25

haha, der fight club ist gut...habe den club mit dem zettelmann um ein jungenbaby erweitert, sozusagen um an der basis arbeiten zu können...aber fight club triffts auch, inzwischen lügt er besser!

OhBehave - 16. Aug, 23:31

Hat die die Beziehung den Zettel überdauert? Ohne jetzt zu privat werden zu wollen - oder lügt jung Münchhausen jetzt wo anders?
OhBehave - 16. Aug, 23:41

Persönliche Auswertung

Erstmal vielen Dank an die Damen für die rege Teilnahme.
Wie der Postingüberschrift ja schon zu entnehmen war, entspricht die Erklärung der Wahrheit. Den Zettel gab es wirklich und - „Hand aufs Herz“ – auch der Rest stimmt.
Tendenziell hätten mir scheinbar die meisten die Geschichte nicht abgekauft. Interessanter Weise schließt sich eine stolze Zahl der Damen der Frau Echse an, die eigentlich überhaupt nicht drüber reden will, sondern direkt zum Versöhnungssex übergeht – meine Damen, ihre Namen sind in mein „goldenes Büchlein“ aufgenommen worden! Werte Echse, ok ich gebe zu ihr Posting um ein paar Kuschelfaktoren aufgerundet zu haben :-). In Erinnerung bleiben wird mir auch Nessys Kommentar „Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.“ – ein Satz wie ein Baum!

Frau Echse (Gast) - 17. Aug, 08:55

ne, ne, hast du schon richtig gedeutet:
"durchknutschen" ist das norddeutsche synonym für "heißer sex auf dem küchentisch"
OhBehave - 17. Aug, 09:11

aha! ich habe ja mal einige Zeit bei Bremen gewohnt, da wird das nicht synonym behandelt ;-) Vermutlich fängt der wilde Norden erst in Kiel an?
Frau Echse (Gast) - 17. Aug, 09:27

jap, ab kiel aufwärts bis knapp vor die dänische grenze. ab da ist der spaß vorbei!
morticia (Gast) - 17. Aug, 19:07

ja, das jungenbaby hab ich mit dem zettelmann hergestellt und der zettelmann lügt jetzt ein BISSCHEN besser. wie gesagt, das schlechte lügen war so peinlich, dass ich es ihm versuche besser beizubringen. das baby lügt auch, also versucht durch nachziehen beider beine, mit denen genau gar nichts los ist, aufmerksamkeit zu schinden. aber ich durchschaue das schnell und dann gibts arschvoll und ins bett. petzen kann er nämlich noch nicht, mein vorteil! hähähä!

gulogulo - 20. Aug, 16:55

wenn es eine ficktiefe sie ist, würde sie yvonne zu einem dreier bitten. ;-)


Der Chef stellt eine junge hübsche Sekretärin ein. Nach dem ersten Arbeitstag läd er sie zum Abendessen ein, nachher fährt er sie heim. Sie fragt ihn, ob sie ihn noch auf einen Kaffee zu sich bitten dürfe und er nimmt an. Nach dem Schäferstündchen fragt er nach einem Stück Kreide, steckt sich die Kreide hinter´s Ohr und fährt nach Hause. Seine Frau fragt ihn natürlich, wo er um die Uhrzeit herkommt. Er antwortet wahrheitsgemäß daß er seine neue Sekretärin zum Essen eingeladen und sie anschließend vernascht hat. Da wird seine Frau wütend:
-"Du willst mich wohl veräppeln. Du warst doch sicher wieder mit deinen Kumpels saufen und kegeln. Du hast ja noch die Kreide hinter´m Ohr."

OhBehave - 20. Aug, 17:19

:-) ... so kann mans natürlich auch machen.

Klappt wohl nur nach jahrelange Partnerschaft, wenn man sich in- und auswendig kennt ;-)

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2534054/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren