Bon appétit

Die Stöckchen fliegen wirklich sehr tief diesen Herbst ;-)
Liebe Larousse - für dich:

Welche Gerichte verbindest Du mit folgenden Situationen:
  • Freibad: Eis und ne gemischte Tüte Gummizeugs.
  • Skihütte: Germknödel.
    Wobei ich mich am liebsten an ne Pension bei "Zell am See" erinnere. Da gabs spät nachmittags bei der Rückkehr vom Skifahren immer zwei grosse Kannen Tee und einen Berg Butterbrot. Das beste Butterbrot meines bisherigen Lebens.
  • Urlaub: Na, kommt drauf an was die einheimische Küche dort so bietet.
  • früher bei den Grosseltern: Väterlicherseits ein legendäres Brathähnchen. Mütterlicherseits "Männerbrotzeit" mit Opa.
  • bei Krankheit: Hühnersuppe.
  • bei Liebeskummer: nix, oder mal 3 Chips.
  • beim Ausgehen: Irgendwas, was ich schon länger nicht mehr gegessen hab.
  • als Kind: Brat- oder Grillhähnchen. Da hätt ich mein Lachen für verkauft ;-)
  • Niemals: Gorgonzola
  • Immer wieder: Im Wechsel: Pizza Carbonara, Thunfischsalat mit Hausdressing oder Nudeln mit roter Sosse vom "Haus- und Hof"-Bestellitaliener
  • Überraschend gut: Froschschenkel
  • Überraschend schlecht: Borscht
  • Für immer mein absolutes Lieblingsessen: Von Zeit zu Zeit ein richtig deftiges "Sonntagsessen". So Bratengerichte. Schwein- (eh klar *g), Sauer-, Rinder- und 1x im Jahr die Martinsgans mit Knödel.
  • Das beste Restaurant, in dem ich je war: Oi, da gabs viele *g. Da mag ich jetzt nicht im Internet rumsuchen werten ;-).
quälgeist - 22. Okt, 14:55

Was ist Pizza Carbonara?

OhBehave - 22. Okt, 17:16

Sowas gibts auf dem Meeresboden freilich nicht ;-)
Schön dich hoffentlich gut erholt hier wieder begrüßen zu können.

Pizza Carbonara ist "Spaghetti (oder Rigatoni) ala Carbonara" auf Pizzateig mit bisschen Käse überbacken. So nach 21:00 zu sich genommen, drückt einen das nachts durch die Matratze, so schwer liegts im Magen. Aber schmeckt genial.
quälgeist - 22. Okt, 17:39

Ähm... tschuldige die erneute Rückfrage, weil ich es immer noch nicht glauben kann: die Pasta kommt auch auf den Pizzateig, das habe ich richtig verstanden?
OhBehave - 22. Okt, 17:53

;-)

genau, genau, GENAU!
nessy - 22. Okt, 18:16

Pizza Spaghetti - grandios. Meistens reicht aber eine halbe. Das Gleiche gilt für Pizza Gyros. Pervers genial ... :-)
dus - 22. Okt, 15:03

ui. da bist du wieder ;)

OhBehave - 22. Okt, 17:12

Yep! ... habs Rollo tatsächlich wieder hochbekommen ;-)
dus - 22. Okt, 21:20

hehe, und roland hat neue scheibenwischerz!
OhBehave - 23. Okt, 09:51

Wischerz machen Leute ;-)
larousse - 22. Okt, 21:03

Ein lecker Stöcksken, gell ? (o;
Boh, Pizza Carbonara - mein liebster Ohbehave, es tut mir leid, aber ich finde, das hört sich ganz schrecklich eklig an, allein die Vorstellung der Soße auf dem dadurch labberigen Pizzaboden... *schüttel* dazu bin ich einfach zu puristisch, auf Pizza vetrag ich grad mal Parmaschinken und Rucola.
Hühnchensuppe scheint ja tatsächlich DAS Patentrezept bei krankem Kind zu sein... bloss, was macht man, wenn Kind Hühnersuppe hasst...?

nessy - 22. Okt, 21:05

Griespudding macht man dann. Schön mit Himbeersauce und Eischnee, nachdem er eine halbe Stunde unter der warmen Bettdecke geruht hat. Das ist mein Patentrezept gegen jede Krankheit.
larousse - 22. Okt, 21:08

mmmh! Das macht ja Lust auf eine kleine Zwischenkrankheit! (o;
nessy - 22. Okt, 21:09

Manchmal werd ich deshalb auch nur einfach so krank. Seelische Leiden gelten auch. ;-)
larousse - 22. Okt, 21:22

Oja, dann bin ich betroffen und darf jetzt Grießpudding einforden!!
OhBehave - 23. Okt, 09:54

Grießpudding! ... für den schnellen junk auch gern kalt von Landliebe.
zoee (Gast) - 23. Okt, 10:57

braten geht immer, stimmt! lecker mit klössen und rotkohl und vieeeeeeeeeeeeeel sosse!

pizza carbonara klingt sehr ... sättigend. muss ich mal ausprobieren.

OhBehave - 23. Okt, 11:14

Ah, du bist eine Bratenlieberhaberin! Rotkohl und viel Sosse rules ;-)

Pizza Carbonara IST sehr sättigend, aber gar nicht matschig - wenns richtig gemacht wird.
paraflyer - 23. Okt, 11:33

Ich war mal so frei und habe Deine "Futterauflistung" via Trackback an das Stöckchenblog gebunden. Denke, da ist es gut mit den anderen zusammen aufgehoben. emoticon

OhBehave - 23. Okt, 20:33

Das stimmt! Danke Paraflyer. Ich vergess das immer :(
paraflyer - 23. Okt, 23:43

Dann schaue ich einfach doppelt drauf - das sollte das ausgleichen. emoticon
Morticia1 - 23. Okt, 11:39

borschtsch

ist ne prima sache, von einer waschechten polskifrau zubereitet! echt. ich versteh was nicht:
wochenlang war auf deinem blog nur ein "closed" schild. nun sehe ich tausend beiträge, die ich alle verpasst habe. häää????

OhBehave - 23. Okt, 20:34

Liebe Morti. Das Schild war nicht WochENlang draussen, sondern noch nicht mal eine Woche. Die tausend Beiträge sind alle von gestern - Reste ;-) Aber schön, dass du mal wieder reing'schaut hast.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2836342/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

stoeckchen.twoday.net - 23. Okt, 11:32

Stöckchen: Das Futter-Stöckchen

Welche Gerichte verbindest Du mit... [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren