Stone Aged Communication

„Bumm Bumm“, „Bumm Bumm“. Dumpfe Faustschläge klingen aus dem Nachbarbüro durch die Wand. Ohne den Blick vom Bildschirm zu lösen, fährt mein Zimmerkollege mit seinem Rollbürostuhl langsam rückwärts Richtung Wand. „Bumm Bumm Bumm“ dreimal kurz schlägt er gegen das Mauerwerk. Ich zähl innerlich 21, 22, 23 und guck zur Glastür die unser Büro vom Rest der Geschlossenen des Bürotraktes abschottet. Richtig, schon erscheint der Kollege aus dem Nachbarbüro vor der Türscheibe, sich seine Jacke noch überziehend. Mittlerweile ist auch mein Zimmerkollege, mit Jacke bewaffnet, schon halb zur Tür draußen – beide verschwinden links den Gang runter und ich weiß, die gehen jetzt vor dem Notausgang eine rauchen.

Ich finde es schön, dass gerade in so Hightech-Bunkern wie dem unsrigen, noch ganz ursprüngliche Kommunikationsformen gepflegt werden – ohne viel Worte ;-)
dornakul - 19. Jan, 08:44

Das ist ja sehr archaisch. Aber unheimlich effizient, Respekt. Meine Kollegen sind zu weit entfernt, dass das klappen würde. Wir hatten nur einen, der durch alle Büros gegangen ist und "Kaffee?" gefragt hat. Jetzt ist er nicht mehr da und wir stellen uns einfach zu einerbestimmten Zeit vor, er würde fragen.

OhBehave - 19. Jan, 08:51

*lacht* auch nicht schlecht.
Und nach dem Kaffeeziehen kommunizieren sie mit dem "gewesenen" Kollegen per "Tischrücken" ?
nessy - 19. Jan, 09:42

Trommelkommunikation, um sich zu Rauchzeichen zu verabreden. Hehe.

nunette - 19. Jan, 10:05

das is aber riskant, schon verklopft man sich einmal aus versehen, gräbt der andere den klappstuhl aus! puh, da schlummern vielleicht konfliktpotentiale....
OhBehave - 19. Jan, 16:25

Eh klar, man muss schon gucken, dass man den richtigen Ton anschlägt ;-) Deswegen haben die sich in der Steinzeit ja auch so oft die Köpf eingeschlagen - verklopft!
nunette - 19. Jan, 20:42

"nein, sie sind hier bei familie sapiens, nicht bei familie neandler. da müssen sie sich verklopft haben!" *gggg*
OhBehave - 21. Jan, 18:53

Auch ne sehr spezielle Gattung die Nunutalerin ;-))
nunette - 21. Jan, 21:02

stimmt. selten und vom aussterben bedroht, da eigentlich viel zu gut für diese welt.
OhBehave - 21. Jan, 21:12

Ja, so siehts aus. Gibts auch in männlich.
nunette - 21. Jan, 22:53

*kratztsichamkopf* und wieso sind wir dann vom aussterben bedroht?
wo sind sie, die männlichen nunutaler?
larousse - 19. Jan, 10:45

Mann braucht einfach wieder mehr Körpereinsatz im Alltag. Dieses weibische Getippe ist auf Dauer nix für ihn.

OhBehave - 19. Jan, 16:28

Richtig! Zum Schluss lackiert Mann sich noch die Fingernägel, weil er die den ganzen Tag auf der Tastatur im Blickfeld hat ... *pustet so über die Nägel seiner rechten Hand drüber ;-)
luckystrike - 19. Jan, 12:09

ich habe ja diesen kleinen softball in form eines weihnachtsmannes, den werfe ich zu solchen gelegenheiten einfach, weil wir ja ein großraumbüro haben. leider treffe ich nicht so gut.

larousse - 19. Jan, 12:12

Obwohl sich im Großraumbüro die Chancen des Treffens einer beliebigen Person doch eigentlich prozentual erhöhen, oder?
OhBehave - 19. Jan, 16:29

Duch die Wand durch müsste man den Softball eher mit der Panzerfaust schiessen statt werfen ;-)
caliente_in_berlin - 19. Jan, 15:30

Unterhalten sich die zwei beim Rauchen oder geben sie Rauchzeichen?

OhBehave - 19. Jan, 16:30

Die Flüstern und blasen sich den Rauch somit gegenseitig ins Ohr ;-) Ne, die werden wohl schon reden. Weiss ich aber nicht, bin Nichtraucher ;-)
caliente_in_berlin - 21. Jan, 19:59

Braver Zorro, ich auch :-)
Nachtblau - 19. Jan, 20:55

Was passiert nur wenn mal hämmernde Handwerker im Haus sind, Dauerrauchpause?

OhBehave - 21. Jan, 18:55

Da brauchts keine Handwerker für. Wenn man mal genau aufpasst wie oft so mancher zum Rauchen geht ... mann, mann, mann.
ninscha - 19. Jan, 22:12

meine ex-nachbarn haben so auch kommuniziert - über das heizungsrohr und 3 stockwerke...

OhBehave - 21. Jan, 18:56

Dann hatte das Gestänge im Sommer zumindest auch einen Nutzen ;-)
Frau A. - 20. Jan, 00:29

Ja, die Raucher! *seufzt nostalgisch*
Das sind mal wirklich kommunikative Leute! Und was da im Rauchereck für Gerüchte Informationen verbreitet werden, das kann sich ein Nichtraucher ja gar nicht vorstellen. *g

OhBehave - 21. Jan, 19:01

Nicht? Ich habe aber viel Phantasie ... und als "eigentlicher Innenarchitekt" muss ich dir Recht geben, die Gerüchteküche wird ganz oft im Rauchereck installiert.

Eu wasn Seufzer ... da "zieht" aber eine schwer an ihrer Vergangenheit ;-)
graefin - 20. Jan, 13:49

"Wir sind hier nicht bei der Trommelpost in Afrika", pflegte mein alter Geschichtslehrer zu sagen, wenn mal wieder Schüler mit den Fingern auf der Tischplatte oder den Füßen auf dem Boden pochten.

OhBehave - 21. Jan, 19:05

und Gott seis getrommelt war dann auch wieder Ruhe im Klassenzimmer ;-)
graefin - 21. Jan, 23:00

ähm nö ;) meist nicht soweit ich mich erinnere. Die Ergänzung zu dem Spruch war dann noch "Der Kindergarten ist eine Straße weiter!"
dus - 20. Jan, 19:16

hehe koole geschichte
aus dem leben

schön!

OhBehave - 21. Jan, 19:06

Danke liebe Dusi!

Die war fei net nur aus dem Lebn, die war sogar aus dem Alltag :-)
theswiss - 22. Jan, 00:23

mir egal, wenn's hier nicht hingehört. aber beim anderen Beitrag kann man ja nix schreiben...
Na, dann freue ich mich schon mal auf den nächsten Blog, mit neuem Namen und in alter Frische! Und inzwischen - geniess die Zeit! bis bald ..

nunette - 22. Jan, 00:26

dann halt hier:

BIST DU WAHNSINNIG? das kannst du doch nicht machen!!! neinneinneinneinnein!
und wer bringt mich jetzt zum lachen? und wem schick ich jetzt geschenke (ich habs vor, ganz ehrlich!)?

und mit wem verlier ich jetzt den kontakt?!
schämen sollten sie sich.
genau.

ninscha (Gast) - 22. Jan, 12:32

nachmacher

jaja, die blogmüdigkeit überfällt die ersten der generation web 2.0, oder sind es eher die wechseljahre? egal, kommst ja eh wieder, denn: der blogger lässt das bloggen nicht *g*

fishy_ - 22. Jan, 16:41

Außerdem

wie sollen wir uns jetzt zum Kino verabreden? Wie komm ich an meine Bütterken? Und woher bekomme ich nun das geliebte Idiom Of The Week? Ich bin ja auch mit sehr sporadischen Einträgen zufrieden zu stellen, aber wir schreiben bestimmt hier alle schon ins Leere... :(
fishy_ - 23. Jan, 21:47

Der meint das tatsächlich ernst und schweigt... :(
ninscha - 23. Jan, 23:18

männer *pffff*
KusSine - 9. Mär, 20:27

Jessas!

Wie komm ich zu der Ehre? schreibe doch nur bauchwürdiges (was hältst von ein Leberkässemmel) die hat keine Leber, aber eine Semmel.;)

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/3205156/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren