Urbi et (vom) Vorstand

selbiger Neujahrsgruss wurde mir heut morgen zu teil.
Die Tür "flog" auf und mein Büro betrat unser Vorstand!
Schlagartig wars gleich 5 Grad kälter im Büro, wie immer, wenn sich unsere Führungs-Aura über die beruflichen Bemühungen ihrer Angestellten legt. Mit festem Händedruck wird "Glück auf" befohlen; im gleichen Ton wurde den "gewesen Kollegen 2005" zur deren betriebsbedingten Kündigungen "gratuliert" ... man wollte, als Konzern, dem weiteren Werdegang selbiger nicht länger im Weg stehen. Merke wie ich unbewusst stramm Haltung angenommen habe! Hart steht die Krawatte des sozial kompetenten "Teamleiters" im stürmischen Bilanzwind.
Doch als der plötzlich verebbt, bleibt nix als das peinliche Schweigen zweier Menschen die sich nichts zu sagen haben; deren gemeinsames Kommunikationskonto immer auf Null stehen wird - danke Kontoauszug brauch ich nicht.
Und so wird man dann mit einem zackigen "also dann Herr ..." verabschiedet ins Jahr 2006. Hochmotiviert in dem Bemühen nicht als Stolperstein irgendeiner geplanten Gewinnoptimierung aufzufallen.
Ich bin Deutschland!
estola - 2. Jan, 18:16

und das sind bessere gedanken am 2.1.2006 ;o)

ürigens bin ich *hicks* der restliche sekt mußte noch weg ;o)))

OhBehave - 2. Jan, 18:21

stimmt! ... auch nicht gerade lebens-be-ja-end :)
Aber um den Kreis zu deinem Blog zu schliessen - ich liebe es wenn sich "ein Kreis schliesst": Man kann halt ned aus seiner Haut *lacht sich scheckig*
estola - 2. Jan, 20:03

welcher kreis *hicks*
OhBehave - 2. Jan, 21:13

Welcher Kreis?, Welcher Kreis! *tztztztztz*
Na ... mein Schlusssatz "Man kann halt nicht aus seiner Haut", schliesst den Kreis bzgl. deiner morgentlichen Diskussionseröffnung "Entenhaut" ... ist doch klar wie Klosbrühe!
Aber ich will dir mal deine Promille nachsehen :-)

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/1347491/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren