Pfingstreste

Erkenntnis 1: Der "Heilige Geist" ereilt einen scheinbar nicht samstags.
Grantelnd und kränkelnd guckte ich Samstag ziemlich unlustig aus der (Bett-)Wäsche. Noch vor 11:00 Uhr schellt es an der Tür, ich stell mich tot. Weil das so gut klappte, beschloss ich im (Toten-)Bett zu bleiben. Spät nachts überschlug ich das Penn/Wach-Verhältnis des Tages und kam auf 75/25. Musste wohl mal sein!

Erkenntnis 2: Eine frisch geputzte Wohnung ist ein angenehmer Ort.
Sonntags vorsichtig ein Auge geöffnet. Kopfweh ist besser, hatte in der Nacht nur leichten Speichelfluss. Entdeckte Staub auf edlem Dunkelholzboden. Entdeckte übervollen Korb mit Bügelwäsche und/oder Schmutzwäsche. Irgendwie roch es ungesund. In mir entstand Widerwille. Ich rief den Großputz aus. Stellte beim Putzen fest, dass die probehalber im dDROGERIEmARKT erworbenen nassen Bodentücher der Marke "denk mit" irgendwie parfümiert sind und besser riechen als mein aktuelles Gesichtswaschgel. Entschloss mich zu spontanem cross product using. Wohnung mit "bebe young care" im Putzwasser von Altbau auf Neubau getrimmt. Bin stolz den Produktslogan "denk mit" umgesetzt zu haben. Eine frisch geputzte Wohnung ist ein angenehmer Ort.

Erkenntnis 3: Ich stelle "Kopfschüttel"-Fragen.
Ich ernte gelegentlich mit ernst gemeinten Fragen "Kopfschütteln" und wundere mich, warum die Frage für den Gegenüber keine solche darstellt bzw. er nicht zu einer Antwort oder zumindest Vermutung in der Lage oder willens ist.

Zwei Beispiele aus jüngster Vergangenheit.

Frage 1: Ist man zulange beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt, wenn man Kollegen an der zurückgelassenen Duftnote im Männer-"Waschraum" (formerly known as Klo) erkennen kann. Stellt "Wetten dass" für dererlei Fähigkeit evtl. die richtige Plattform dar?

Frage 2: Hat ein Bockwurstverkäuferin nach Feierabend überhaupt noch Lust auf Sex? Meine Frage zielt daraufhin ab, dass durch die Phallusartigkeit der Bockwurst und dem 8-10 stündigen hantieren mit selbiger, sich ja wohl eine gewisse Übersättigung hinsichtlich optisch Ähnlichem einstellen könnte. Eine begründete Vermutung wenn man den Gesichtsausdruck einer jüngst von mir erblickten Bonner Bockwurstverkäuferin ins Kalkül zieht.
(siehe auch: Gynäkologe, der)

["Haken dran"-Edit]
Schöne Abrundung dank Wikipedia!
Behaviorismus: Der Behaviorismus ist ein wissenschaftstheoretischer Standpunkt, der zugrundelegt, dass das Verhalten von Menschen und Tieren mit den Methoden der Naturwissenschaft untersucht werden kann. In den 1950er Jahren vor allem von Burrhus Frederic Skinner gleichermaßen popularisiert wie radikalisiert.
"Burrhus Frederic Skinner" klingt auch ein bisschen nach Zamonien!


Erkenntnis 4: Rapunzeln sind ein "weites Feld"
Es gibt:
Ohbehave-Rapunzeln OhBehave-Rapunzeln

Märchen-Rapunzeln Märchen-Rapunzeln

Skurril-Rapunzeln Skurril-Rapunzeln

Wissenschafts-Rapunzeln Wissenschafts-Rapunzeln

und Ausdruckstanz-Rapunzeln Ausdruckstanz-Rapunzeln
caliente_in_berlin - 6. Jun, 11:02

*kopfschüttel* :-p

OhBehave - 6. Jun, 11:05

ja, ja ... machs Dir nur einfach ;-) ... und mein Schrankkoffer mit unbeantworteten Lebensfragen geht bald nicht mehr zu.
caliente_in_berlin - 6. Jun, 11:11

Naja, aber diese Rapunzels...oder Rapunzelinchen oder wie das heißt...
OhBehave - 6. Jun, 14:24

"Abfallprodukt" einer Auftragsarbeit und spontane Eingebung die gleiche Sache mal aus unterschiedlicher Perspektive zu betrachten.
caliente_in_berlin - 6. Jun, 14:33

trotzdem: *kopfschüttel*
waschsalon - 6. Jun, 21:06

schütteln sie ihren oder seinen kopf?!
caliente_in_berlin - 6. Jun, 21:09

darüber müssen wir uns noch einig werden *g*
OhBehave - 6. Jun, 21:51

@caliente: Ich würde sagen beides.
caliente_in_berlin - 6. Jun, 21:55

...hui, da wird mir aber ganz schwindelig...
...dir nicht?

(ein Kopfshake sozusagen, hihi)
OhBehave - 6. Jun, 22:18

lol@Kopfshake ... bei manchen von Natur aus "light" ;-)
Yep, mir wird schon schnell schwindelig und dann auch schlecht. Ich kann als Beifahrer nicht mal was lesen, sobald ich nach unten guck, wirds mir schon schlecht.
Dann schütteln wir halt nur 10 Sekunden, hälst du solange durch? ;-)
Columbia - 6. Jun, 11:34

Columbia's Senf

Senf 1: Pfingsten ist der heilige Gral der Kommunikatonsverweigerer. Kein Telefon, keine direkte Ansprache. More sleep - no run.

Senf 2: Bei Columbia war es der Keller der an Pfingsten dran glauben musste. Liegt wohl an meinem "Simplify you life"-Studium. Heute darf der ganze ausgemistete Mist abtransportiert werden... TV, PC-Monitor, Vogelhäuschen etc.

Senf 3: Ich kann die Kopfschüttel-Fragen nicht benicken ;-)

--> Da Du wenig Einfluss auf die Duftwässerchen Deiner männlichen Kollegen hast solltest Du die Toilette wechseln, vorausgesetzt ihr habt in der Firma auch einen dritten oder vierten Stock ;-) Falls das nicht möglich ist wechsle zu den Damen, das kommt immer gut...

--> Für Oralverkehr würde ich an Deiner Stelle jede Bockwurstverkäuferin meiden... sie dreht und wendet und beißt auch sehr gerne mal zu.

Bockwurst-Fazit: Die Produzenten von The L-Word beziehen ihre Kreativität aus "Drei Damen vom Grill", das waren die ersten heimlichen lesbischen Schwestern. Günter Pfitzmann war nur Tarnung!



Senf 4: Ich muss zum Friseur!

Anmerkung der Redaktion: Ich bitte um Applaus falls es mit dem Einbinden des Bildes gefunzt hat *g*.

OhBehave - 6. Jun, 14:32

@Redaktion: Habe spontane 1-Mann-LaOla-Welle veranstaltet - Bild ist sichtbar!

@Senf 4: Nicht zuviel abschneiden!
@Senf 3: "Drei Damen von Grill" sind Kult.
@Senf 2: Ich bin auch froh vor ca. 2,5 Jahren mal so richtig ordentlich den Hausstand ausgemistet zu haben. Hatte deshalb neulich nen sehr schlanken Umzug ;-)
@Senf 1: In Bayern wird sogar der Titel des "Pfingstochsen" vergeben. An den der familienintern bzw. beziehungsintern am längsten pennt am Pfingstsonntag.
luckystrike - 7. Jun, 00:56

'ich bin die würstel-elli
und meine spezialität
das ist würschtel-schnappen
deep throat, soweit es geht!
passen sie gut auf die herren
sonst ist das würstel ab - schnapp!'
(cora frost)
bin extra nochmal zum cd-regal gehopst um das zu suchen.
dabei ist rapunzel meine lieblings-feldsalat-sorte.
anekalina - 6. Jun, 12:40

@pfingsten: in gb gilt der urwiener slogan "des hamma net". leider. der heilige gral ist folglich dieses jahr an mir vorbeigegangen.

@rapunzeln: alles wunschtraeume! *lol* solltest du deine krone finden und die apokalypse ins haus stehen, dann koennte es passieren, dass du neben bad hair-rapunzel aufwachst...


OhBehave - 6. Jun, 14:53

Hair Conditioner, Hair Conditioner!
Auch für dich ne 1-Mann-LaOla - Bild ist sichtbar ;-)

Pah! Die Frage an dich obs in England Pfingsten gibt, lag mir echt die Tage über "auf der Tastatur". Dank für die intuitive Beantwortung.
nessy - 6. Jun, 14:48

Antwort Frage 1: Feels like home, doesn't it? Raumduft "Fichtennadel" aufstellen.

Antwort Frage 2: Ja. Aber Obacht. Zuvor von Anwesenheit der Grillzange in der Küche und von Abwesenheit im Schlafzimmer überzeugen.

Meine Standard-Kopfschüttel-Frage: Knüllst oder faltest du dein Toilettenpapier? (Zugrunde liegende Theorie: Falter = bürokratieliebende Spießer, Knüller = leidenschaftliche Revoluzzer).

Bei mir in der Firma gibt's übrigens Männerrapunzel. Bodybuilder Typ "Wohnzimmerschrankwand rustikal" mit Haaren bis zum Hintern. Aufgrund großer Brustmuskeln ist der Pinguin auf dem T-Shirt stark übergewichtig. Wie heißt eigentlich der männliche Rapunzel? Ist der Name unisex? Möglicherweise: Rapunzlewitsch?

Columbia - 6. Jun, 20:12

Ich will auch so langhaarige Bombenlegerkollegen :-(( Meine sind kurzhaarig glatzig langweilig. Aber nett, muss frau schon sagen.

Was ist wenn man das Toilettenpapier faltet um es anschließend zu zerknüllen? Ich bin ein hoffnungsloser Fall...
OhBehave - 6. Jun, 21:56

@nessy: ich rolle sehr großzügig ab und "bausche". Also eher so ein Mittelding zwischen falten und zerknüllen.

@Columbia: und du "füllst" keine neuen Rollen auf, wenn du den letzten Fetzen verbraucht hast :-)
nessy - 6. Jun, 22:01

Wenn ich mir das in der praktischen Umsetzung vorstelle ... abreißen, falten, abwischen (nochmal falten, nochmal abwischen?), knüllen ... weg damit ... mmmh ... (oder besser: uuuurgh) ... innere Zerrissenheit? Angst loszulassen? Destruktivismus?

Nett ist der Rapunzlewitsch auch. Ich kann ihn Dir ja mal ausleihen. Dafür krieg ich aber zwei von den schmalen Haarlosen.
OhBehave - 6. Jun, 22:20

Männerhandel! pfui.
ninscha (Gast) - 6. Jun, 15:00

freie tage und lange wochenenden scheinen dir nicht gut zu bekommen - du machst dir einfach zu viele gedanken .-)

OhBehave - 6. Jun, 21:58

Ganz schlimm wirds, wenn mir mal langweilig sein sollte ... was aber höchst selten vorkommt.
zuckerwattewolkenmond - 6. Jun, 20:16

Auf die Idee, die Wohnung mit meiner Gesichtsreinigung zu putzen, bin ich auch noch nicht gekommen....*kopfschüttel*

OhBehave - 6. Jun, 22:00

Einfach mal was Neues ausprobieren. Putzt du oft?
zuckerwattewolkenmond - 6. Jun, 22:13

Kommt darauf an, was du unter "oft" verstehst. Normalerweise versuche ich es zu vermeiden, so oft es geht. *gg*
OhBehave - 6. Jun, 22:22

sehr schöne Antwort! ;-)
Genau, eine Wohnung soll ja gemütlich sein und nicht steril.
lesof (Gast) - 6. Jun, 20:59

erkenntnis 1) wieso sollte er auch? mittwoch ist immer ein guter tag dafür...schon mal aufgefallen, daß es tausend lieder über alle anderen wochentage gibt, nur nicht über den mittwoch.
erkenntnis 2) product crosing um sich vor dem bügeln zu drücken? selbes problem, dann immer schlimmes nachtrauern wg. trennung vom kindsvater - der bügelte nämlich immer
erkenntnis 3)haben schlümpfe nun zehen oder nicht?

Columbia - 6. Jun, 21:54

1) Gibt es doch... Von Cure - Wednesday I'm in Love... Bangles - Maniac Wednesday... Blue Wednesday von New Order - und "Am Aschermittwoch ist alles vorbei" von den Kölner Affen ;-)

Sorry, komme gerade vom Mexicaner der einen eigentümlichen Caipi mixt...
OhBehave - 6. Jun, 22:05

@Columbia: LOL! ... du scheinst ja noch schrägere Coverversionen von bekannten Songs im Schrank zu haben als der gute Luckystrike ;-)
Wie war die Guacamole?
OhBehave - 6. Jun, 22:09

@lesof:
2) na, du liest aber genau mit ;-) Aber recht hast du, die Bügelwäsche steht immer noch rum. Mittlerweile leg ich schon immer DVDs von Livekonzerten beim Bügeln ein, damit ich diesbzgl. in Schwung komme. Je nach Mucke wird das Bügelbrett mal kurzzeitig zum "Luft"-Keyboard bzw. zur "Luft"-Gitarre umfunktioniert. Richtig gut klappt das auch nicht, meist hab ich die Bügelwäsche ab der Hälfte der DVD eh vergessen.

3) lol .. net schlecht, net schlecht *hihi* ... ist gar nicht so leicht ... *grübel* ... ich sag sie haben welche!
nessy - 6. Jun, 22:21

3) "Sloppy Smurf is a filthy smurf [...] one of his loose stockings is perpetually torn, revealing his toes." (via)

OhBehave - 6. Jun, 22:24

Pah! ich hatte Recht!!! ... sehr schöner Fund Nessy.
Ich finde Sloppy Smurf sehr sympatisch.
nessy - 6. Jun, 22:33

Sloppy erinnert mich an mich selbst, des Sonntags auf dem Sofa. Außerdem hat er eine Hausfliege, der er Kunststücke beigebracht hat.
Columbia - 7. Jun, 10:11

@OhBehave

Hatte keine Lust auf grüne Wonnen...

WC-Rolle: Respekt, Du hast einen gigantischen Festplattenspeicher hinter Deiner (noch) runden Brille ;-))
OhBehave - 8. Jun, 22:29

hmmm ... ich vermute da stehst du mir in nix nach, wie es sich liest? ;-)
gedankenwelt - 24. Jul, 00:10

Ich kann dich vieleicht beruhigen, aber vor allem kann ich mich beruhigen - ja die Fragen, die keiner hören will, die nicht verstanden werden, die nicht verstanden werden wollen - die kenn ich leider zu gut... fals du rausfindest wo das problem liegt schreib mir bitte :)

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2123747/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren