Marketing ist schon was ganz tolles

Hach, was ist das denn? Dachte ich mir gestern beim hektischen "5 vor zwölf"-Einkauf kurz vor 20:00 Uhr.
"Coca-Cola Zero"? Ham se jetzt "Coca-Cola light" in neue Flaschen abgefüllt? Das gleiche Zeugs wie vorher, nur ein anderes Etikett drauf? So was gibt es auch im Job. Plumpes Marketing als Heilsbringer für vor 3 Jahren verpennte zukunftsorientierte Entscheidungen? Kein Problem. Schön bunt, Perspektiven versprechen, sich einen neuen reißerischen Produktnamen ausdenken und die Startmaske der bestehenden Softwareprodukte ans neue CI anpassen. Fertig. Schon sind aktuell veraltete Programme zukunftsorientiert neu ausgerichtet. Das beste dabei fürs Management: Man braucht sich so gut wie gar nicht mit den Nerds rumärgern!
Was Wunder, wenn man solche erfolgsversprechenden Konzepte auch für sich persönlich, fürs Geek-Eigenmarketing aufgreift? Heute Abend kaufe ich mir ein knalliges neues T-Shirt und ab morgen bezeichne ich mich dann, im Hinblick auf meine Berufsauffassung, als "Yettie Konzentrat Ultra". Der gleiche Scheiß wie immer, nur halt weniger drin!

[Nerd?, Geek?, Yettie?]
nessy - 19. Jul, 13:38

Weniger ist ja bekanntlich mehr.
Du bist gar nicht Zielgruppe für die "neue Coke" mit "echtem Geschmack und zero Zucker".

OhBehave - 19. Jul, 13:59

Macht nix, ich trink ja auch Ahoj-Brause ohne zur Zielgruppe zu gehören ;-)
Rockhound - 19. Jul, 13:52

Weniger drin, dafür mehr zu bezahlen, das ist bei uns meist die neue Marketingstrategie.

Dasselbe Produkt in einer neuen Verpackung mit 30% Preisaufschlag.

OhBehave - 19. Jul, 14:06

wenn die Erlöse der Preissteigerung direkt auf dein Konto fließen würde, wärs ja noch ok, oder? :-)
Rockhound - 20. Jul, 14:08

Nö, mit so einem Beschiss könnte ich nicht leben.
sibsch - 19. Jul, 13:54

Schnick und Schnack! Coke Zero *süffel* ist die Coke light für Männer mit unter 1 cal / 100ml. Jaha... ich hab sie auch fleissig probiert und muss sagen: Schmeckt...

nessy - 19. Jul, 13:57

Da OhBehave sich ja schon mit der Männer-Nivea eincremt, scheint die Männer-Coke die logische Steigerung. Aber was kommt danach?
sibsch - 19. Jul, 13:58

Männerlotion? Auch nicht schlecht... vielleicht bekommen wir bald unsere eigenen OBs?!
OhBehave - 19. Jul, 14:08

Huch! ... SIBSCH, dass ich dich nochmal zu lesen
bekomme :-) Aber auch wenn man dich nicht sieht, bist am Puls der Zeit wie ich feststelle.
OhBehave - 19. Jul, 14:10

@Nessy: Ich finde gerade im Foodbereich gibts noch ein weites Feld mit speziellen Herrenprodukten zu bestellen.
nessy - 19. Jul, 14:45

Du meinst knallharten Bioghurt mit Gin, erotische Früchtchen, Stockbrot-Fertigteig und Power-Riegel für den Bisonjäger in Dir? Und für die Bonuspunkte vom Mid-life-Gouda darf man sich einen Akkuschrauber aus dem Käseesser-werben-Käseesser-Programm aussuchen? *macht Tim-Taylor-Grunzen*
OhBehave - 19. Jul, 17:15

:-) ... genau die Richtung.
Biermarmelade wär auch noch was! Bei nem Kater soll man doch morgens mit dem weitermachen, womit nachts aufgehört hat :-) Bockwurstjoghurt?
sibsch - 19. Jul, 17:55

Pah... Adlerauge ist immer wachsam mein lieber OhBehave!
lesof - 19. Jul, 14:58

t-shirt-aufdrucke

da wär ich vorsichtig...

OhBehave - 19. Jul, 17:09

Danke Lesof, schöne Vorlage, ich kann somit mal wieder Kettcar zitieren:
auf deinen shirts stehen die dinge die du gerne wärst
nicht die du bist
was im grunde völlig in ordnung ist
nur: wir - können alle lesen
und du bist nie ein dreckstück gewesen

anders als die andern, also anders als man selbst


Man wächst auch so schnell raus, aus den T-Shirt-Aufdrucken oder?
sibsch - 19. Jul, 18:00

Landungsbrücken raus!
lesof (Gast) - 19. Jul, 18:51

siehste, genau das mein ich. andererseits find ich aber auch,man sollte generell mal weg von diesen semi-coolen-t-shirt-prints und hin zu welchen mit tiefgang. warum nicht einfach mal das konterfei des lieblingstaxifahrers mit sich herumtragen? ich geh ja immer mit der visage meines "lieblingsschläfers" (also dem besitzer meines lieblingsarabershops, der tatsächlich so stereotyp wie ein "schläfer" aussieht) gassi. das brachte mir kürzlich einen kurzurlaub auf kuba ein -mit vollpension. war schön da. nur die orangenen anzüge fand ich ein bißchen affig. orange steht mir nämlich gar nicht. auch nicht wenn das gesicht von george w. draufgedruckt ist...
zuckerwattewolkenmond - 19. Jul, 18:15

Von light auf zero? Also ich weiß ja nicht. So ganz wie dasselbe hört sich das nicht an.*gg*

OhBehave - 19. Jul, 18:31

@Zerowattenwolkenmond: hihihi
ja, ja ... anhören nicht, aber drin sein!?
Columbia - 19. Jul, 21:42

Ich kenne und trinke nur Sprite Zero, am liebsten in so einem Columbia-Spezialradler. Solange die Nebenwirkung nicht in BRAVO-lesen ausartet ist mir die Altersbeschränkung egal. Ist Coca-Cola Zero jetzt das gleiche wie Coca-Cola Light?

Meine Geschmacksnerven neigen ja sonst zu der perversen Coca-Cola Light koffeinfrei... frau gönnt sich ja sonst nichts, schließlich will ich wegen Schokolade und Torte rumkugeln und nicht wegen Cola ;-)

OhBehave - 20. Jul, 00:06

Ahhh ... ne kalte Sprite ist auch was Feines. Mit der chemischen Analyse von Coca-Cola light und zero wirds etwas schwierig, da ich keinen Chemiebaukasten besitze. Meine Geschmacksnerven sagen aber: Ein bisserl anders schmeckts schon. Vielleicht hat ja Coca-Cola zero das Zeug dazu, Flaschenhals an Flaschenhals, zusammen mit Sprite zero als dein neues Lieblingsgetränk in deinem Kühli zu stehen? Test the taste!
MrsUngeduld - 20. Jul, 17:29

Coca Cola light, Coca Cola light Zitrone, Coco Cola light Koffeinfrei...und auch die Coca Cola Zero...ich mag sie alle :-D
luckystrike - 20. Jul, 12:32

ich scheine da ja immun zu sein, da können die sich einen buckel marketen, die 2-3xim jahr, wo es mich nach einer süßen brause gelüstet, brauche ich dann the real thing und keinen ersatz. und sonst trink ich (tagsüber) kaltes klares wasser.
wie die 2-3x im jahr, wenn es mich nach einem voll schmierigen burger gelüstet, da geh ich halt zu mäckdreck, und nicht wohin, wo die richtig toll selbst gemacht werden.

OhBehave - 20. Jul, 12:41

cool, ich lass mich da viel zu leicht "motivieren". Alles wo "Neu" draufsteht ist grundsätzlich interessant :-)
Aktuell bin ich in der Starbucks-Phase. Für mich "neu" und somit interessant, z.B. Mocca Latte white chocolate.
luckystrike - 20. Jul, 13:29

lach - bin ich wohl wirklich ein greuel für die marketer - alles was nicht eh auf dem weg liegt, wird ignoriert. ansonsten: was der bauer nicht kennt, das frißt er nicht.
gedankenwelt - 23. Jul, 23:58

He blos nicht unser super tolles Wirtschaftsystem in Frage stellen, eine Kritik halte ich ja persönlich für ausgeschlossen - das währe ja so als würde man sagen - es gibt die Schwerkraft nicht. Am besten sie melden sich heute noch beim System - Das AMS (Arbeirbeitsmarkt service) bietet einen tollen kurs an: Neuorientierung nennen sie ihn, hat mir geholfen - ich geh jetzt mit meinem tollem neuem Wagen eine runde fahren, fuck bin ich sexy!

OhBehave - 24. Jul, 00:04

Na sie sind mir ja ne schöne Gedankenwelt :-)
nessy - 30. Jul, 13:36

Ich weiß jetzt, was Coca Cola zero ist. Es ist definitiv Coa light. Die alte Cola light wird vom Markt genommen, weil sie nicht mehr "light" heißen darf, denn "light" suggeriert ... suggeriert ... was auch immer. Jedenfalls irgendwas, das sie per eines neuen Gesetzes nicht suggerieren darf. Betrifft z.B. auch Zigaretten light.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2380194/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Mauis Blog - 30. Jul, 18:03

Coke Light f�r M�nner

Sind wir mal ehrlich, das Image... [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren