Ornithologen unter sich

Heute Morgen betrete ich die Backstube meines Vertrauens um mir lecker Teilchen zu kaufen. Der Laden wird von zwei Bäckereifachverkäuferinnen "geschmissen". BFVK1 ca. 55 Jahre - hat alles im Griff. BFVK2 südländischer Typ - jung! Wie es so meine Art ist, will ich mich bei den Damen mit dem Trällern von Passagen aus meiner aktuellen Lieblingsoperette und dem Überreichen von Rosen Liebkind machen, zögere jedoch abrupt weil ich folgenden Dialog aufschnappe:

BFVK1: Jetzt hast du hier schon wieder die ganzen Körner verstreut. Bist du ein Vogel?
BFVK2: Ja, ich bin Vogel.
BFVK1: Genau, ein komischer.
-- hier betritt ein weiterer Kunde den Laden BFVK1 kümmert sich. BFVK2 will den komischen Vogel nicht auf sich sitzen lassen, man sieht es ihr an --
BFVK2 (an mich gerichtet): Ich bin wie ... wie heisse der Vogel wo wie die schöne Regenbogen?
ICH (etwas überrascht): Ähh, Papagei?

Aus dem Blick von BFVK2 wurde klar, das war knapp vorbei.
Man hat mich aber noch zu ende bedient. Respekt! für die professionelle Einstellung.

Frage an die Gemeinde: Wie heisse der Vogel, wo wie die schöne Regenbogen?
nessy - 27. Jul, 14:11

Schmetterling?

lecommissaire - 27. Jul, 18:57

Das ist doch der "Regenbogenpfeiffer"........
OhBehave - 27. Jul, 21:28

@nessy: vielleicht hätte man in der BRAVO statt der Fotolovestory doch ein Brems-Tierleben zum Rausnehmen und Sammeln abdrucken sollen?

@Lecommissaire: Hast du welche aufgespiesst? zuhause?
Rockhound - 27. Jul, 14:50

Ich hätte einen Pfau genannt. Aber da ist nur das männliche Teil wirklich schön.


OhBehave - 27. Jul, 21:28

Ach!? ... tolle Gattung Lebewesen!!! ;-)
luckystrike - 28. Jul, 10:54

angebervogel! man muß doch nciht aller welt vorzeigen, was man mit seinem schwanz alles tun kann...
OhBehave - 28. Jul, 13:09

Warum gibts dann den Christopher Street Day? :-)

Nein, nein ... ich weiss schon - Gleichberechtigung, gegen Diskriminierung und alles. Habe ich absolut nix gegen.

Oder gibts vielleicht ne "Kultur" wo der Pfau Sternzeichen ist?
Rockhound - 28. Jul, 13:59

@Luckystrike: Aller Welt nicht, nein. Aber mein Lover müsste es mir schon zeigen, sonst hat er keine Chance. Und der Pfau zeigt ihn ja eigentlich auch nur seiner Angebeteten, nur, dass er sich nicht mit ihr im Schlafzimmer verstecken kann, so wie wir.
luckystrike - 29. Jul, 00:05

@o'b': wer sagt denn das jetzt daß das ein schwuler pfau sei?
@ rockhound: na da kenn ich aber andere pfauen. aber vielleicht sind die ja gehalten zu so ner art zwangsprostitution in den preußischen schloßgärten.
medienjunkie2.0 - 27. Jul, 14:59

bunte katze? wellensittich?

OhBehave - 27. Jul, 21:29

Medienjunkie2.0? :-))
Bist du ein bunter Vogel?
zuckerwattewolkenmond - 27. Jul, 15:40

Hm, ich wäre auf Pfau gekommen. Ist aber vielleicht auch nicht so schmeichelhaft. *gg*

OhBehave - 27. Jul, 21:29

Stimmt! ... kommt ja eitel rüber das Vieh.
Rinchen - 27. Jul, 15:46

mit vögeln kenn ich mich nicht aus.

OhBehave - 27. Jul, 21:32

... und ich mich nicht mit wedeln. Können wir uns da gegenseitig vielleicht irgendwie helfen?
Rinchen - 28. Jul, 10:24

du machst den komischen vogel während ich wedel??
na ja. warum nicht.

guten morgen.
OhBehave - 28. Jul, 13:07

Auf Dauer wäre ich mit "bewedelt werden" sicher besser dran als du mit meinen Spassfaktor.

Mahlzeit Rinchen.
Rinchen - 28. Jul, 16:06

test test.

und danke!
Titania Carthaga - 27. Jul, 15:56

Na, Paradiesvogel, du Vogel! ;o)
Aber leider sehen da nur die Männchen schön aus.... :(

OhBehave - 27. Jul, 21:34

stimmt! das wäre ne gute Antwort gewesen. Jetzt weiss ich auch warum du der Lesof ihre "beste t." bist - dich kann man brauchen ;-)
Du hast nicht Lust mein Telefonjoker in allen Lebenslagen zu werden? Wir war nochmal deine Handynummer?
Titania Carthaga - 28. Jul, 00:17

Na, d i e Nummer ist heiß begehrt - ich werde sie kaum hier ins Netz stellen... ;o)
(Ich bekomme eh in regelmäßigen Abständen anonyme Stalkeranrufe. So aller viertel Jahre mal ne Weile. Irgendwann legt sich das dann wieder. Ich frag mich nur immer, woher die meine Nummer haben - die steht nirgends. Muss also immer jemand sein, der mich kennt. Wenigstens über drei Ecken, was in J-town nicht schwer ist. Aber wer gibt denen bitte meine Nummer?! Ich hasse sowas. *grrr*)
OhBehave - 29. Jul, 00:21

@t: Bei deinen engen Beziehungen zu T-Shirt-Produzenten - guck doch mal ob deine Handynummer nicht auf nem T-Shirt von dir aufgedruckt ist und du trägst die mittlerweile unwissentlich am Körper zur Show!
Titania Carthaga - 30. Jul, 14:00

Nee, Du. Auf m e i n e n definitiv nicht. Für die übrigen kann ich nicht sprechen. Ich weiß nur, dass inzwischen mindestens zwei Damen mit meinem Namen auf der Brust herumlaufen. ;o)
OhBehave - 30. Jul, 14:02

Das wäre nochmal ein Ziel in meinem Leben ;-) Das zu schaffen!
Sagte ich schon, dass man dich gut brauchen kann? ;-)

Eine Lady, die es lieb mit mir meinte, sich aber nicht selbst opfern wollte, schenkte mir mal so ein T-Shirt mit meiner privaten eMail-Adresse hinten drauf. Bin mit dem Teil aber nie aus dem Haus gegangen. Seit ich dann eMails von mir selber bekam, hab ichs auch nicht mehr zum Putzen angezogen.
julya - 27. Jul, 19:34

mit vögeln kenne ich mich so gar nicht aus.

OhBehave - 27. Jul, 21:30

hrhrhr ... wegen der Kleinschreibung und ansonsten versteh ich das, weil die ja alle deine Katze frisst, oder?
julya - 28. Jul, 07:41

nun ja, die taube, die sich die tage auf unserer balkonbrüstung verirrt hatte, kam nur knapp mit dem schrecken leben davon ;)
luckystrike - 28. Jul, 10:57

aber trotzdem unprofessionell, sich mit der bkvk anzulegen - jetzt kriegst du immer das ranzigste zeuch...
bei meinen türkischen bäckern kriege ich ja immer noch was dazu, und bei meinem zfvk (zichtenfachvk) auch. alle wollen mich irgendwie zufüttern. wahrscheinlich wollen sie nur was zu lachen haben. oder sie sind froh, daß ich ihnen keine tiernamen gebe...

OhBehave - 28. Jul, 13:24

das mit dem ranzigen Zeug vermute ich auch. Mal gucken obs mir auffällt ;-)
Ich habe genau auf der anderen Strassenseite meiner Whg. auch nen Obst/Gemüse-Türken. Mit dem habe ich aber noch nicht gelacht. Bist du die "gute Seele" deines Viertels?
luckystrike - 29. Jul, 00:03

nee, das kann so wirklich nicht sagen gacker
olle (Gast) - 28. Jul, 17:20

hummingbird

ich glaube, es ist der kolibri. mit vögeln kenne ich mich teilweise recht gut aus. "der sportauspuff röhrt, abfahrt!" (geklaut bei nessy).

larousse - 28. Jul, 17:38

Meine Rede
OhBehave - 29. Jul, 00:18

DOPPELSPORTAUSPUFF ;-)
@Larousse: In sowas bist du früher hoffentlich nicht eingestiegen? ;-)
Frony - 29. Jul, 00:29

ich habe auch einen vogel, aber das macht nix.

OhBehave - 29. Jul, 00:34

... und welchen genau?
Stell dich doch mal ausführlicher vor :-))
Frony - 29. Jul, 09:45

ich bin mir da noch unsicher, welcher das genau ist. Allerdings verursacht er, wenn ich am vortag getrunken habe, kopfschmerzen- könnte also ein specht sein oder sowas...

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2444949/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren