No Frost!

„No Frost“ ist nicht etwa der Kampfschrei der Aktionsgruppe „Voller Treibhauseffekt für alle“, sondern eine Technik, die in moderne Kühlschränke eingebaut wird. Sehr feine Sache! Der Kühlschrank vereist nicht mehr und wirkt als Ganzes auch hygienischer. Die sinngebenste Konsequenz ist natürlich, dass man den Fridge nicht mehr abtauen muss. Ich erwähne das auch nur, weil mir diese schöne Technik abhanden gekommen ist. Ich hatte bis vor 5 Monaten noch so nen Kühli – in meiner vorigen Lebensgemeinschaft. In meiner derzeitigen Wohnung war schon ein Kühlschrank drin. Gedankenlos und fortschrittsmißachtend dachte ich mir „Ach, für einen Liter Milch und 3 Eier tut es der doch auch“. Jetzt habe ich den Salat – den gefrorenen.
Denn wenn man beide Hände und Gewalt anwenden muss, um mal eben ins Eisfach zu gucken, dann mögen sonst wo die Polkappen schmelzen, in meinem Kühlschrank jedenfalls nicht. Also Stecker raus und Kühlschrank ausräumen. Die erste halbe Stunde bin ich noch 5-minütlich zum „Froster“ gelaufen, hab Pfützchen rausgewischt und irgendwie „besorgt“ den ganzen Vorgang beobachtet, so als hätte ich Angst eine Familie von Mini-Zwergpinguinen heimatlos zu machen, die es sich – ohne mein Wissen – ganz hinten links im Eisfach schön eingerichtet gehabt hätten. Wie gesagt nach 30 Min. wurde es mir dann zu blöd und wofür ist die Küche schließlich komplett gefliest? Also scheiß auf die Pinguine, Physik nimm deinen Lauf! Schnell noch ein altes Badetuch unten in den Kühli gelegt, Küchentür von aussen zugemacht und der Rest war GEDULD. Jing und Jong und Bling und Blong. Ok, zweimal habe ich noch nachgeholfen und größere Eisschollen mit dem Hammer losgeklopft. Zu meiner eigenen Unterhaltung habe ich dabei „Rose“ Stimme imitieren: „Jack, ich möchte, dass du mich so zeichnest wie die Mädchen in Frankreich. Wenn ich das Collier trage. Wenn ich nur das Collier trage."

Weitere verrückte Dinge, die ich heute getan habe:
Küchenschränke oben drauf abgewischt!
Duschvorhang gewaschen!
10 Teile am Stück gebügelt!
[Nach 7 Teilen wollte ich schon aufhören, aber ich habe mich selbst motiviert. „Tiger“ habe ich gesagt, „Tiger, komm auf! Heute mal zweistellig.“]
Jekylla - 20. Aug, 22:59

Du Held!

Zweistellige Bügelleistung ist in höchstem Maße bewunderungswürdig. Was kommt als nächstes? Kochen auf allen vier Platten?

OhBehave - 20. Aug, 23:01

Das wäre ja beinahe schon sowas wie Küchen-DJ, das traue ich mir noch nicht zu ;-) Ob Bruce das drauf hat?
Jekylla - 20. Aug, 23:05

Mit gleichzeitigem

Toasterbetrieb, Heißluftofen/Grill-Funktion und den Speed-Mixer fürs Crushed Ice für den Frozen Daiquiri.
Da warten noch Aufgaben auf Dich!

P.S.: Bruce kann ALLES!
OhBehave - 20. Aug, 23:10

So eine Mikro mit Heissluft und Doppelgrill besitze ich sogar. Habe ich aber Angst vor *lacht*
Jekylla - 20. Aug, 23:13

Fürchte Dich nicht!

Die Jungs von 112 sind relativ schnell zur Stelle.

Ich besitze allerdings auch einige Küchengeräte, die ich noch nie benutzt habe. Sehen allerdings schick aus.
OhBehave - 20. Aug, 23:15

und transportieren mich dann zwischen zwei Toastbrotscheiben geklemmt ab - oder wie? ;-)
Jekylla - 20. Aug, 23:18

Hättest

Du dabei lieber einen Bratapfel im Mund??
OhBehave - 20. Aug, 23:20

Obst ist gesund ;-)

So ein Küchengerät mit "Schick" habe ich auch. Meine Kaffeemaschine - nicht gerade günstig. Der Wassertank ist aus Glas und man kann zugucken, wie das Wasser ganz dolle Blasen wirft, bevor es mit Hochdruck übers Kaffeepulver gebrüht wird. Wie oft steht man wohl vor seiner Kaffeemaschine und wartet drauf bis das Wasser dolle Blasen wirft? Ich sags dir - genau 1x. Ansonsten ist man nicht mal im Raum wenn der Kaffee durchläuft. Rausgeschmissenes Geld.
Jekylla - 20. Aug, 23:24

Sowas

hätte ich mir sicher auch gekauft. So wie das Gerät zum Selbstmachen von Sprudel mit Geschmack. Zweimal benutzt. Das erste Mal dachte ich, der miese Geschmack liegt am Benutzerfehler. Das zweite Mal war ich sicher: das schmeckt einfach blöd.
OhBehave - 20. Aug, 23:27

Hatte ich noch nicht selber so ein Gerät, wurde aber bereits mit Eigensprudel vergiftet bewirtet. Schmeckt ned, hast recht!
Jekylla - 20. Aug, 23:28

Zu

Tofubratlingen bestimmt.... *örks*
OhBehave - 20. Aug, 23:34

Tofu würde Bruce bestimmt nicht mögen ;-) *örks*
quälgeist - 20. Aug, 23:06

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber: Du brauchst dringend eine Freundin!

OhBehave - 20. Aug, 23:07

Wieso? Ich komme voll gut allein zurecht - wie der heutige Tag mal wieder gezeigt hat. *trotzig guckt*
Hätte ich dich denn malen dürfen? Wie die Mädchen in Frankreich? ;-)
Wortspiel - 20. Aug, 23:21

Wenn du den letzten Absatz als Text einer Kontaktanzeige verwendest, solltest du keine Sorgen mehr haben, eine Freundin zu finden.

Du hast ganze Arbeit geleistet, mehr, als ich jemals zustande bringen könnte. Zehn Teile am Stück ... Wow. Und das meine ich ernst. ;-)
quälgeist - 20. Aug, 23:22

Bist Du wahnsinnig? Da muss man doch ruhig liegen! Wie kommst Du auch nur auf den Gedanken, ich könnte länger als... lassen wir das. Im übrigen rate ich zur Ausschau nach einem Weibchen nicht, weil Du lebensunfähig bist, sondern weil Deine Aktivitäten an die unausgelasteter Hausfrauen erinnern. Um es mal höflich zu formulieren.
OhBehave - 20. Aug, 23:29

@Wortspiel: Mir sind Frauen mit Schwächen in der Haushaltsführung immer sehr sympatisch!
OhBehave - 20. Aug, 23:32

@Quälgeist: Echt? so liest sich das? Na, da kann ich dich dann "beruhigen". Ein unangemeldeter Besuch bei mir und der Begriff "Hausfrau" hat sich erledigt. Aber wenns gar nicht mehr geht, dann muss der Dreck ja weg. Hast du ne Putze?
quälgeist - 20. Aug, 23:34

Selbstverständlich. Und nein, ich will auch keinen Mann, der sie ersetzt :-)
Wortspiel - 21. Aug, 00:54

Oh, da geht noch mehr: Ich kann auch nicht kochen und ich kann auch nicht einkaufen.
nunette - 21. Aug, 00:48

hey tiger! tritt ein in mein reich, siehst du dieses zerwühlte bett? siehst du das? neein, das sind keine bettlaken, das ist ganz viel bügelwäsche! nur für dich, ganz alleine für dich, tige*rrr*! :) darfst auch nur mit collier bügeln, ganz wie du magst!

*schnurrrr*

OhBehave - 21. Aug, 13:06

*Reisebügeleisen einpackt*
*Per Tel. Zimmer im "Hilton" in München klar macht, wo er gedenkt heute Nacht ein Collier zu "organisieren"*

Nunu ... I'm on my way ;-)
nunette - 21. Aug, 13:38

münchen?? hallo? knapp daneben ist auch vorbei....
OhBehave - 21. Aug, 13:41

N-U-N-U ... da mach ich doch nur Zwischenstop, wegen dem Collier! Am nächsten Morgen gehts dann weiter. Ich weiß schon wo ich dich zu suchen hab.
nunette - 21. Aug, 15:54

beeildich, habe heute erfahren dass ich aus meiner wohnung raus muss....
OhBehave - 22. Aug, 00:04

Schreit in Hof naus: Dienstboten schnöll, spannz ma den Fiaker an, s'geht nach Wien!
nunette - 22. Aug, 00:50

ohgott, ohbehave, jetzt kommt er auch noch angeritten. ein ritter, der bügelwäsche macht. ich bin zu keinem klaren gedanken mehr fähig...bis die ganze wäsche von dir gebügelt sein wirs (und ja, ich leg dir eine seehr niveaulose rutsche, ich bitte dich, NICHT drauf einzugehen.)

gute nacht.
graefin - 21. Aug, 00:53

Die armen kleinen Pinguine!
Ich hab neulich nur dummerweise den Eistee im Gefrierfach vergessen. Fazit: Eis(tee) am Stiel.

OhBehave - 21. Aug, 13:08

Werte Gräfin! Sie zeigen sich als Frau, die ein Gespür für die feinen Stilelemente meines Postings hat: z.B. die Pinguine. Danke!

Auch sehr beliebt: Getränkedosen im Eisfach vergessen.
graefin - 21. Aug, 20:46

Da nich für :) So hübsche kleine Randanekdoten und Formulierungen schließe ich gleich ins Herz.
zoee (Gast) - 21. Aug, 07:15

Faules Pack!

Haushaltsarbeit ist etwas so befriedigendes - man sieht sofort danach das Ergebnis seines Schaffens! Natürlich muss an sofort danach Vorkehrungen treffen: die Haustüre absperren, die Küchenschränke abkleben, das Badezimmer verriegeln und Höchststrafen aussprechen, falls jemand auch nur eine Hinterbacke auf das saubere Klo setzt.
Meine Freunde bringen sich Pappgeschirr und -becher mit, bleiben auf der Türleiste zum Wohnzimmer schuhhlos stehen und nehmen ihren Müll danach auch gleich wieder mit. Wortlos. Ich möchte keinen Staub auf meinen frischgesaugten Decken.

Und von meinem Nachbarn kenne ich mittlerweile schon die Lebensgeschichte seiner Ur-Großmutter. Die erzählt er mir immer durch seine Badezimmertür, wenn ich in seiner Wanne liege. So fördert an auch die Sozialkompetenz!

Nur bei der Bügelwäsche bin ich sehr eigen: da warte ich immer, bis sie im 3stelligen Bereich ist. Und dann sortiere ich aus, was auf den Flohmarkt gehört.

Also - frisch ans Werk!

OhBehave - 21. Aug, 13:17

Die von ihnen beschriebene "Gängelung der Welt", nachdem die Bude geputzt ist, wende ich sogar gegen mich selber an und schlüpfe justament in einen Taucheranzug mit Kapuze, damit für möglichst lange Zeit nicht mal eine Körperschuppe irgendwo hinkommt.

Frisch ans Werk!
nessy - 21. Aug, 12:05

Mein Beitrag zum Thema:
  • Besitze seit drei Jahren Kühlschrank mit Abtaufunktion. Da Kühlschrank aber aufgrund der Umgebungshitze im Juli nicht abtauen konnte, beschloss er, dies schlagartig Anfang August zu tun, was das gesamte Kühlgut unter Wasser setzte und den Tod dreier zwischenzeitlich im Kühlschrank untergeschlupften Eisvögeln nach sich zog.
  • Besaß in meiner Düsseldorfer Wohnung einen Kühlschrank-Dinosaurier, der einmal in seinem Leben abgetaut wurde: zum Auszug. Das Abtauen nahm drei Tage sowie den Einsatz eines XXL-Schraubenschlüssels in Anspruch. Die geöffnete Kühlschranktür senkte die Temperatur in der Küche für die Aktionstage um 3 Grad.
  • In ebensolcher Küche befand sich auch ein Toaster, der am Ende in Flammen aufging. Zuvor durfte man ihn aber nicht anfassen und gleichzeitg ins Spülwasser fassen, da man sonst einen Schlag bekam, der in jedem Herzschrittmacher einen Kabelbrand ausgelöst hätte.
  • Habe bereits am Samstag Bügeleisen und Bügelbrett aufgestellt. Habe gebügelt: 1 Bluse (hatte ich Samstagabend an), 1 Polo-Shirt (habe ich heute an). Ich befürchte, heute abend muss ich wieder bügeln. Ich weiß auch schon, welche Bluse. :-)

OhBehave - 21. Aug, 13:18

wow! ... Küche und Haushalt ist für dich schon auch Abenteuer ;-)

Die armen Eisvögel!
nessy - 21. Aug, 13:21

Genau so muss man es wohl sagen.
Von den Eisvögel gab's Geschnetzeltes nach Thai-Art. Der Kreislauf des Lebens hat sich geschlossen.
OhBehave - 21. Aug, 13:23

Ich sag nur: "Erst mach ihr uns krank, jetzt esst ihr unsere Krankheiten" ... Plakat von so einer Aktion für artgerechte Tierhaltung.
larousse - 21. Aug, 12:11

Da ich im Besitz eines vorsinnflutlichen Kühlschrankes bin - oder eher noch: eines Kühlschrankes aus der Eiszeit - muß ich dieses blöde Abtauen 3-4 mal im Jahr praktizieren.
Ich sage nur: FÖHN!
Und das Bügeln übernimmt bei uns zu 95% Herr Larousse - mit Radrennen im TV bügelt es sich gleich doppelt gut (o;

OhBehave - 21. Aug, 13:21

Schick Herr Larousse mal bei mir vorbei. Bügelwäschemäßig hätte ich hier ne echte Pyrenäen-Etappe für ihn rumliegen ;-)
ninscha (Gast) - 21. Aug, 15:51

soviel haushalt mache ich nur, wenn ich eigentlich dringenderes zu tun hätte - steuererklärung z.B. *g*

OhBehave - 21. Aug, 23:55

Ja, ein beliebter Trick. Weil die Hausarbeit als Alibitätigkeit vor einem selbst sehr hoch im Kurs steht.
detika - 21. Aug, 16:31

Duschvorhang gewaschen? Wer hat denn noch Duschvorhänge?

OhBehave - 21. Aug, 23:57

Ich! ... einen sehr schönen von IKEA.
Sie besitzen einen Nasszellenglastempel? ;-)
Morticia1 - 21. Aug, 20:49

gut gemacht, tiger! aber ehrlich...du verbringst wirklich zuviel zeit mit abtauen etc. wenn man bedenkt, was du dir in der zeit alles zu schulden kommen lassen könntest...tiger, tiger,denk an meine worte, man MUSS was zu beichten haben!

OhBehave - 21. Aug, 23:58

ok! ... ich gelobe Schlechterung und Sittenverfall.

und stell' mich hier doch bitte nicht als Kieler Terrorverdächtigen hin ;-)
Frau Echse (Gast) - 22. Aug, 13:30

sei man froh...
ich hatte mal einen kühlschrank der sich unkontrolliert abgetaut hat. mitten in der nacht und mit ordentlich qualm und gestank.
das tauwasser hat mich geweckt (gott sei dank)!!
aber ansonsten:
bügeln, haushalt, kühlschrank putzen?
was für ein scheißtag, tiger !!

OhBehave - 22. Aug, 18:01

Du sagst es liebe Frau Echse du sagst es.
An so einem Tag geht man eigentlich lieber beichten, oder fährt nach lloret de mar ... aber am allerliebsten wäre man Auszubildender :-))
caliente_in_berlin - 22. Aug, 13:45

Viel Glück beim naechsten Abtauen!!

Liest sich schön, wenn "unangenehme Tatsachen" dir den Degen die Tigerkralle führen.

:-p

OhBehave - 22. Aug, 17:54

Nachäff, Nachäff :-)

Aber ich geh mal davon aus, dein Posting ist genauso aufrichtig gedacht, wie meins gemeint war.
Columbia - 22. Aug, 21:01

Ice Ice Baby :-)

Bügeln muss ich auch noch...

OhBehave - 23. Aug, 00:12

*hält sich die Hand vor Augen*
Ich kanns nicht sehen, wenn du dich so abschuftest.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2555126/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren