Schweigen!?

Sorry, auf ne gewisse Art bin ich dieser Tage gänzlich leer.
"Worte für die Welt" findet zur Zeit ohne mich statt. Schon der Versuch Kommentare zu schreiben die aus mehr als einem Wort bestehen verursacht "Stress".
Somit Schweigen ...

Schweigen ist ein kommunikativer Akt, bei dem nicht gesprochen wird und bei dem auch keine Laute erzeugt werden. Schweigen hat mehrere Funktionen. Einmal gibt es Zeit, sich eine Antwort zu überlegen. Zum anderen deutet es das Ende eines eigenen Sprechaktes an. Während man einem anderen zuhört, schweigt man ebenfalls meist. Im übertragenen Sinne gilt das auch auf andere Arten der Kommunikation, wie das Schweigen eines Rundfunksenders oder das Schweigen einer Raumstation. Auch Waffen können schweigen.

Dem Schweigen geht oft Verstummen voraus.
nessy - 30. Sep, 12:00

Jetzt hast Du mit den Worten, die Du nicht hast, übers Schweigen gesprochen.

larousse - 30. Sep, 12:32

Da geht es uns allen zur Zeit wohl ähnlich. Auch ich bin momentan mehr stille Beobachterin als große Schreiberin. Kann es sein, daß man tatsächlich hier und da einen Blog-Urlaub benötigt? Wie Nessy es letzte Woche tat? Um die Gedanken zu sammeln? Und zu LEBEN?

luckystrike - 30. Sep, 12:37

ich finde mit manchen leuten kann man auch gut mal zusammen schweigen, das gehört dazu. und jetzt halt mal's maul.

CONNIBLUE - 30. Sep, 12:53

Schweigen ist eines der am schwierigsten zu widerlegenden Argumente sagte mal Josh Billings.
Aber dabei hat er wohl nicht geschwiegen.
Nonverbale Kommunikation hat eben auch was.

LG CONNI

Mauzi - 30. Sep, 13:10

ich finde Schweigen auch sehr schön...

Columbia - 30. Sep, 13:39

Psst...


lizza - 30. Sep, 17:31

also sorry, aber ich seh das ja mal komplett anders als meine Vorkommentatorinnen...was soll denn all dieses verständnisvolle Zugestimme hier? Ich meine, wie jetzt, Schweigen? Ich glaub es geht los, habs mir hier doch grad erst gemütlich gemacht, mit Cola (light) und Popcorn und mich auf weitere Bespaßung gefreut...und dann sowas. Schweigepause! Leergeschrieben, der Herr! wasdasdennjetz??? Krieg dich ein, wir wollen mehr! ;-)

nunette - 30. Sep, 18:43

........................!
............?
.......

morticia (Gast) - 30. Sep, 22:01

"deine art liebe zu zeigen, das ist ganz einfach schweigen. weil worte störren, wo sie nicht hingehörren" (daliah lavi)

Etosha (Gast) - 1. Okt, 10:30

Jetzt bin ich aber sprachlos.

sibsch - 1. Okt, 10:44

Da lieg ich mit Dir auf einer Linie!

Chaot35 - 2. Okt, 10:11

machmal ist schweigen einfach besser. ich kann das sehr gut nachvollziehen.

lemonendres - 2. Okt, 10:53

meine kommentare bestehen meisten nur aus wenigen worten.
das wird schon wieder.
sag nichts dazu, schweig einfach ;-)

dus - 2. Okt, 11:46

gute woche dir!

larousse - 3. Okt, 08:27

Keine Angst, wir sitzen das jetzt zusammen aus!

Jekylla - 3. Okt, 21:10

Talk is silver

Silence is golden. Sagten schon die Tremeloes. So ähnlich jedenfalls.
Have a break.. and come back.

;-)

larousse - 4. Okt, 22:20

*bekommt langsam Hunger und steife Beine* Hallo, Behave? Alles in Ordnung?

lizza - 5. Okt, 01:35

*steht daneben, tippelt mit dem Fuß* :-)
Jekylla - 5. Okt, 12:16

Mr. Oh

wir finden, es reicht! Das bedeutet "wir sorgen uns", sozial unverträglich formuliert.

*trommel*
harvey (Gast) - 5. Okt, 09:07

mir gehts seit einiger zeit genauso!
du solltest aber schon wieder schreiben, schließlich lese ich nur in 3 blogs regelmäßig nach und dann blieben ja nur noch 2.
das ist zu wenig für einen kaffee.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2742281/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

fishy.twoday.net - 2. Okt, 21:07

Dem ist nichts hinzuzufügen

Mir ist heute mehr nach Schweigen. [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren