Kunst I: Aus einem Mueck nen Elefanten machen?

Unser Kunstmäzen Misjö Behääve präsentiert in seinem virtuellen "Lüvre" heute:

"Skülptür de Ron Mueck"
Australian, born in 1958, sculptures one of many hyper realistic works with silicone, acrylic and fiber glass. Now he lives in Great Britain. The following are some of his artworks:


Oder wer es seriööös müg: National Galleries of Scotland

Ich muss sagen, so Skulpturen bereiten mir immer irgendwie "Unbehangen", auf jeden Fall aber beeindruckend.
Mauzi - 30. Okt, 17:57

wahhh!!! wie furchtbar!!!!

OhBehave - 31. Okt, 20:17

stimmt ... so "wahhh" habe ich mir anfangs auch gedacht ;-)
waschsalon - 30. Okt, 18:16

endlich kommt man sich mal klein vor...

nessy - 30. Okt, 23:03

Da sagste was.
graefin - 30. Okt, 21:17

Ich finde es faszinierend in dieser Größe zu detailgetreu zu sein. Was für eine Arbei. Aber ein wenig Unbehagen ist da auch bei mir.

fishy_ - 30. Okt, 21:59

Erinnert mich übrigens an die Werke Duane Hansons...

nunette - 30. Okt, 22:59

hast mir die antwort vorweggenommen. aber duane hanson hat irgendwie mehr humor. klingt seltsam, ich weiss. aber diese kunstwerke find ich einfach nur freaky,spooky oder sonst irgenwie neudeutsch. aber duane hanson zeigt detailgenau ziemlich frustrierte menschen. und die details sind manchmal doch recht witzig.
OhBehave - 31. Okt, 20:25

Diesen Herrn Hanson kannte ich noch nicht. Vielleicht hat der ja mal bei Madame Tussaud gelernt? ;-)

@Nunu: Schön zusammengefasst. Bist du ne Museumsgängerin?
Frau Echse (Gast) - 31. Okt, 08:56

wow, ganz klasse! den namen werde ich mir merken. das spricht mich an, das ist für mich ganz große kunst und würde ich sehr gern mal live sehen.

zoee (Gast) - 31. Okt, 09:06

sehr beeindruckend und total faszinierend! schade, dass man sich das nicht live angucken kann.

OhBehave - 31. Okt, 20:33

@Zoee und @Frau Echse:
Ich würd sagen auf nach Edinburgh! Ich kenn mich da oben aus ... und notfalls frag ich nach dem Weg :-))
luckystrike - 31. Okt, 10:26

mir bereitet es eher unbe-von-hagens.

OhBehave - 31. Okt, 20:38

nur nicht davon träumen ;-)
Columbia - 31. Okt, 23:30

Booooah, wie genial :-)) Dachte auch an Duane Hanson, habe vor ca. 3 Jahren in Stuttgart eine Ausstellung besucht, war faszinierend wie detailliert seine Figuren waren.

Aber Mr. Mück ist auch ganz groß... das ist meine absolute Lieblingsfigur:


OhBehave - 1. Nov, 00:20

Gemeinsam ins Museum könnten wir also auch gehen :-)
... und hinterher ne Bockwurst essen!
ninscha (Gast) - 1. Nov, 08:58

die werke sind genial. ich sah sie ende der 1990er im hamburger bahnhof in berlin. neben den Übergroßen gab es auch miniaturmenschen, was holgi zum spontanen ausruf: wer hat denn diesen armen kleinen menschen umgebracht! bewegte. weitere highlights dieser britpop kunst waren eingelegte schweine - so wie der eingelegte delphin, der jetzt schon schimmelt...ach, ich muss wieder öfter ins museum gehen.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2869637/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

fishy.twoday.net - 30. Okt, 18:55

Slide

Schööönes Spielzeug... [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren