IDIOM OF THE WEEK #11

to talk the hind leg off a donkey: to be talkative (jmdm. ein Ohr abquatschen).
EXAMPLE: "My head hurts from listening to Jennifer all day. She can talk the hind leg off a donkey."
anekalina - 7. Dez, 14:07

So isses! :)

OhBehave - 9. Dez, 22:30

Idiom mit Widmung ;-)
sibsch - 7. Dez, 14:24

Klingt nach Frau Meier... unserer Azubine...

OhBehave - 9. Dez, 22:31

Frau Meier heisst euere Azubine? Späteinsteigerin die Gute, oder warum so förmlich? ;-)
sibsch - 14. Dez, 10:17

Nee... 16 Jahre jung und nix zwischen den Ohren...
Titania Carthaga - 7. Dez, 14:29

Ach lieber Mr. HBHV, lang war ich nicht mehr hier und habe selbst viel blog-geschwiegen... und dennoch: egal, wie lang die Abstinenz auch dauert, meine Klickpfade führen doch immer wieder her: zurecht. Immer wieder lustich hier. ;-)

Feine Grüße,
TC

OhBehave - 9. Dez, 23:33

Oh Titania, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin eigentlich mit der "Qualität" (dicke Anführungszeichen) meiner Postings nicht mehr zufrieden und wenn ich unter meinem selbstdefinierten "Niveau" (dicke Anführungszeichen) bleibe, dann schmeiss ich gern mal hin und innerlich hatte ich zuletzt "OhBehave" auch schon ein paar mal abgeschaltet ... aber bei so Zuspruch gibts wohl auch noch ne Runde "Idiom of the week" ;-)
nessy - 7. Dez, 15:21

Hihi, schön. Wohl das Gegenteil von "Acqua in bocca!" ("Wasser im Mung", Sagt man in Italien, wenn man sicher gehen will, dass jemand ein Geheimnis nicht weitererzählt). Wenn ich meiner Quasselbekannten allerdings sage "Aber bitte nicht weitererzählen!" kann ich sicher sein, dass sie direkt tratschen geht. Gut zu wissen, wenn man eine Info verbreiten möchte.

OhBehave - 9. Dez, 22:33

:-) ... Guckst du viele Mafia-Filme? *zwinker*
graefin - 8. Dez, 10:20

Frikadelle ans Ohr labern
Knopf an die Backe reden
...die sind auch komisch.

Titania Carthaga - 8. Dez, 11:56

Gespräch ans Knie nageln - auch so was.
;o)
OhBehave - 9. Dez, 22:35

oder:
bis einem Blumenkohl aus den Ohren wächst ;-)
caliente_in_berlin - 11. Dez, 10:53

kenne ich alles ganz nicht...besonders der Blumenkohl verwirrt mich...

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/3034268/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren