2006: Ich habe mich nicht verkuppeln lassen

„Brot statt Böller“ war schon immer mein Motto und so habe ich gestern dem feiernden Volke auf der Strasse auch alsbald den Rücken gekehrt, um in der Küche meiner Silvester-Gastgeber die noch unberührte „Mitternachtssuppe“ zu schänden – wenn man so will.
Während ich ein Stück Baguette in meine Tasse Gulaschsuppe tunke (btw: sehr lecker!) atme ich kurz durch, denn ich hab auch den letzten Versuch mich dieses Jahr noch zu verkuppeln ausgebremst. Unbeschadet an Leib, Leben und Genital habe ich 2006 also hinter mich gebracht, da darf man wohl mal „Prost“ sagen. Grad im zweiten Halbjahr war man in meinem sozialen Umfeld durchaus bemüht, meine eigenen Anstrengungen diesbzgl. vermutlich als nicht ausreichend einschätzend, mir Frauen zuzuführen. Scheinbar ging ich mit meiner Unausgeglichenheit den Leuten dermaßen auf den Sack, dass diese sich ungefragt um den meinigen zu kümmern gedachten – indirekt versteht sich bzw. von langer Hand vorbereitet, oder so.

Aber bitte, bei so was mach ich freilich nicht mit, denn ich gedenke ja auf meiner Beerdigung, wenn die Totengräber die ersten Schaufeln Erde ins Loch werfen, noch mal kurz den Sargdeckel hochzuklappen um voller Stolz „I did it my way“ zu intonieren. Grundvoraussetzung hierfür ist freilich sein Liebesleben selbst gemanaged zu haben!

Da kann man natürlich Aktionen, wie sie z.B. auf der Hochzeit meines besten Freundes „S“ liefen, gleich gar nicht gebrauchen. „S“ - man sollte meinen als Bräutigam hätte er an dem Tag andere Sorgen haben müssen – nutze den Umstand, dass ja jede eingeladene Dame zumindest mal kurz mit dem Bräutigam einen Plausch zu halten gedenkt, schamlos aus, um geeignete Kandidatinnen auf mich anzusetzen. Bei der ersten Dame hab ich sogar noch auf sein Winken reagiert und mich dazugesellt. Die zweite Dame wurde mir dann, weil ich auf Winken nicht mehr reagiert habe, sogar an den Tisch gebracht und immer die gleiche Nummer: „XXX, das ist mein Busenfreund OhBehave und ihr müsstet euch eigentlich sehr gut verstehen!“. Schwupps weg war er. Tja, dann habe ich mich auch 2x sehr gut verstanden, für jeweils so 10 Minuten. An der Stelle habe ich mir dann aber weitere Aktionen dieser Art verboten und „S“ gebeten, doch einfach in Ruhe vor sich hin zu heiraten. Kaum besser jedoch die Braut, die in ihrem Kreise ebenfalls vorgesorgt hatte und so wurde mir selbständige Kontaktaufnahme dadurch verhagelt, dass die Damen, kaum dass ich den Mund aufgemacht hatte, mir mit „Du bist bestimmt der OhBehave“ ins Wort fielen. Die waren infiltriert, da wurde im Vorfeld Info gestreut, wenn nicht sogar Erwartungshaltung geschürt. Mich würde nur interessieren, woran die mich wohl erkannt haben?

Auch sehr nett der Versuch meines Bekannten „R.“, seines Zeichens leidenschaftlicher Bruncher (sowohl auswärts als auch daheim) und über seine Frau irgendwie im örtlichen Jazztanzclub verbandelt, doch bei sich am Sonntag so einen gemütlichen Brunch zu veranstalten, zu dem er dann (neben mir) ganz zwanglos so ein paar Mädels aus der Karnevalsgarde einladen könnte. Schön, dass der Vorschlag so rechtzeitig erfolgte, dass mir auch ganz spontan eingefallen ist, dass ich genau an dem Sonntag ja was wichtiges vor hab und außerdem bin ich Faschingsmuffel.

Nun, und so habe ich mich auch gestern Abend mit der wirklich sehr sehr netten „Lotusblüte“ (Chinesin, nach dem Studium in Bonn hängen geblieben und für mich völlig überraschend zugegen. O-Ton „S“: Wir dachten 8 Leute sind einfach eine viel rundere Sache zu Silvester als 7. Vorgetragen mit einem Grinsen bis hinter beide Ohren) ganz gut unterhalten, aber halt um 24:00 Uhr, wohl zur Enttäuschung der restlichen Gesellschaft, nicht mit meiner Zunge ihre Mandeln gekitzelt. Was soll man machen, wenns nicht jingt und jangt, das „Feng Shui“ klemmt oder man zwar Single ist, sich aber irgendwie „vergeben“ fühlt? Oder was weiß ich.

Tja … und so bin ich also 2007 „noch nicht weg von der Strass“, wie man bei uns in Bayern so sagt.
„I did it my way“!
caliente_in_berlin - 1. Jan, 22:57

Zorro wird Sinatra?

OhBehave - 1. Jan, 23:06

Definitiv! ;-) ...
You did it your way? Donna Caliente? :-)
caliente_in_berlin - 2. Jan, 00:01

Oh yeah...

Alles, alles Gut fürs neue Jahr! Auf dass es jede Menge Positives für Dich bereithält.

Aber bleib wie Du bist...ich fordere Zorro statt Sinatra!
OhBehave - 2. Jan, 00:14

Danke schön!
Ich denk das mit dem "bleiben wie ich bin" bekomm ich hin ... ich war schon immer so ;-)
flor - 1. Jan, 23:09

brot statt boeller ist sinnvoller wie boeller statt brot

caliente_in_berlin - 1. Jan, 23:59

Ich hatte erstmal Broiler gelesen....(statt Böller)... *g*
OhBehave - 2. Jan, 00:12

Brot statt Broiler? ... Bist am End Vegetarier? :-)
caliente_in_berlin - 2. Jan, 12:18

Ah stimmt...Freud'scher Verleser...ich war 8 Jahre Vegetarier. Bevor jetzt Entsetzen aufflammt...inzwischen esse ich ab und zu Getier. Aber nie freiwillig und und nie im eigenen Haus und selbst Weihnachten hab ich auf den Braten verzichtet. So siehts aus. Aber mein Überleben wäre in Spanien nicht gesichert, wenn ich nicht desöfteren eine Scheibe Schinken in den Mund schieben würde. Seufz. Da war es in Italien wesentlich angenehmer für mich.
Rina (Gast) - 2. Jan, 02:19

Alles Gute für 2007!
Und Danke für den unverbrauchten Gaul (bist das Du???;-)
Mal schauen was ich mit dem so anstellen kann.
Hab da übrigens auch noch nette Single-Freundinnen...
Aber ich kümmer mich mal besser erst mal um mich.
Gute Nacht.

OhBehave - 3. Jan, 12:30

Danke Rina! ... unverbrauchter Gaul? :-)) Du meinst im Sinne von "selten geritten"? *fg.
Rina (Gast) - 3. Jan, 12:53

Genau:-) Zumindest in 2006. Aber das wird sich wieder ändern.
OhBehave - 3. Jan, 12:58

AHA! ... ich höre *g.
Rina (Gast) - 3. Jan, 13:09

Komm mal her. Dann schauen wir mal was wir da machen können:-) Hihi. Oh, wollte doch nicht mehr....
luckystrike - 2. Jan, 09:43

du könntest auch 'I travel alone' probieren, glaub das hat er auch mal gesungen.
und weiterhin toi toi toi beim wegducken vor brautsträußen, die du nicht selber geworfen hast!
ein wunderbares 007!

OhBehave - 3. Jan, 12:34

Ohhhh ... Merci vielmals lieber Lucky! Das Gleiche kommentarwendend zurück an dich ... und ein laufmaschenfreies Jahr noch dazu ;-)
Frau Echse - 2. Jan, 09:49

hihi, schön geschriebener jahresausklang!
und es geht doch nichts über gute freunde, so musst du das mal sehen. war doch sehr nett gemeint von allen, nun stell dich mal nicht so zickig an :-)
ich hab da übrigens auch noch einen ....

OhBehave - 3. Jan, 12:38

Danke liebe Neujahrsechse *g. Freu mich über das Lob bzgl. meines "Erzähltippen"-Stils.
Selbstverständlich ist man auch geschüttelt vor Rührung wenn die Freunde sich kümmern ... eh klar.
ninscha - 2. Jan, 21:03

standhaft bleiben!

jawoll - vielleicht ist ja auch james bond dein heimliches vorbild, denn was ist schon besser, als immer mal eine hübsche begleitung, mit der man aber nicht morgens die zahnpasta teilen muss? doch sicher nicht das traute eheleben. kann mir keiner erzählen - meine zahpaste ist nämlich schon wieder alle und ich war es sicher nicht! ;-)

OhBehave - 3. Jan, 12:39

Habe ich das richtig verstanden? Du bist verheiratet? ;-)
ninscha (Gast) - 3. Jan, 19:57

nein, bin ich nicht. nicht, dass ich wüsste jedenfalls. da wurden anscheinend falsche schlüsse gezogen :-)
aber ich sass neulich mit einem ehepaar zusammen, und nach ca. 2 stunden fragte ich mich, welches ausmass an masochismus sie noch zusammenhält - aber auch dafür muss man nicht verheiratet sein...
larousse - 2. Jan, 22:03

Na, das ist doch wunderbar, wie sich da die Hälfte Deutschlands Deinen Kopf zerbricht... Ich wünsche Dir ein wunderschönes 2007 - und genieß die Dir verbleibende Zeit "auf der Strass"! Wer weiß, was danach kommt... (o;

OhBehave - 3. Jan, 12:44

Liebe Larousse, es ist mir eine besondere Freude wieder von dir zu lesen. Dir auch ein wunderschönes 2007!
Hinsichtlich deiner letzten Anmerkung empfehle ich dir auf Paartherapeut umzusatteln ;-))
nessy - 2. Jan, 23:40

Du bleibst also auf dem Markt. *g Frohes Neues, lieber OhBehave, wünscht die weltschlechteste Verkupplerin. Die letzten beiden, die ich nie und nimmer verkuppelt hätte, sind jetzt seit drei Jahren ein Paar. Seitdem mache ich keine Anstalten mehr; die Leute schaffen es viel besser ohne mich.

OhBehave - 3. Jan, 12:54

Dann bitte Vorschläge bzgl. "Frauen mit denen du mich nie verkuppeln würdest" an mich :-))

Liebe Nessy, dir auch ein frohes Neues Jahr 2007, das Beste für dich!
Stonenick (Gast) - 2. Jan, 23:41

Ogott...

vor so verkupplungsblödsinn bin ich zum glück mehr oder weniger bis jetzt verschont gebliebn...is ja ganz schröcklich!

OhBehave - 3. Jan, 12:49

... fragen sie mal Keith Richards, wie der immer "gelitten" hat, wenn der Mick Jagger meinte sich "kümmern" zu müssen. *kichert ...
zoee (Gast) - 4. Jan, 06:24

ach schatz,

keine sorge: hier in hamburg warten noch ein paar rosa strumpfhosen auf dich. wenn du diese auf unserem reeperbahnbummel trägst, verkuppelst du dich ganz von allein. ich weiss ja, wieviel wert du auf selbstbestimmung legst - aber so ein kleiner schubs? hm?

dir auch ein ganz herzliches frohes neues altes und ganz viel schwein! :)

OhBehave - 11. Jan, 00:47

Danke liebe Zoee. Das Schwein dann bitte als Braten.
zoee (Gast) - 11. Jan, 16:19

selbstverständlich. ich weiss doch, wie du es am liebsten hast! :)
OhBehave - 12. Jan, 08:06

Ah, du vermagst bis auf den Grund meines Tellers meiner Seele zu blicken?
lesof - 5. Jan, 10:35

bester herr behave,
menschen, die aus bonn kommen, sind prinzipiell "warmhaltbar". sagt die lesof, die vor nem 3/4jahr nur mal schnell auf ne party wollte und definitiv keinen bock auf verkupplungsversuche hatte, dann aber - selbstbestimmt - mit nem bonner nach hause ging und den seitdem auch nicht mehr aus ihrem bett gelassen hat. was ich damit sagen wollte:
1) es knallt immer dann,wenn mans am wenigsten erwartet und so solls auch sein. sonst würde man ja ständig irgendwelchen erwartungen und wunschträumen hinterherjagen.
2) meistens haben die lieben freunde ein problem damit,wenn man solo ist. und meistens die, die seit jahr und tag schon in irgendwelchen beziehungskisten rumrödeln und an denen festhalten,weil man sich ans "schatzi" gewöhnt hat. von der perspektive aus erscheint das "alleinsein" eines anderen tatsächlich als schlimmste horrorvortsellung. dumm nur, daß die lieben freunde nicht kapieren, daß deren idealmaß von "nicht allein sein" nicht zwingend kompatibel mit anderen vorstellungen ist. und ich persönlich bin lieber allein glücklich, als unglücklich zu zweit.
3) ich sag nur: bonn! ob "lotusblüte" oder "bezopftes ungeheuer" - egal: der rheinländer (auch der immigrant) ist in jedem falle eine sünde wert ;-)

OhBehave - 11. Jan, 00:53

Na, werte Lesof, dann ziehen wir zwei doch nach Bonn, getrennte Whg. versteht sich *g.
Ich pass dann immer aufs Kindlein auf (ich mag Kinder sehr gern!), während sie mit ihrem schönen Mann in den Rheinauen flanieren oder ko|pu|lie|ren ;-)
lesof (Gast) - 11. Jan, 17:06

och ja - das könnte ich mir ganz erfreulich vorstellen - das flanieren! ;-)
ich würde im gegenzug dann aber auch auf ihre lotusblütenbrut (sind das dann lotusblütenknospen) aufpassen, während sie mit ihrer angetrauten auf der bonner museumsmeile nach neuen ideen für ihre einrichtung suchen oder im haus der geschichte die zweitauflage der pop-ausstellung kuratieren
OhBehave - 12. Jan, 08:07

Ja, die pop-Ausstellung hats mir angetan.
theswiss - 5. Jan, 10:38

total OT (oder vielleicht doch nicht ganz? ;-):
gibt's hierzu eigentlich einen Update, wie das dann so ausgegangen ist, wer sich gemeldet hat, was es gegeben hat, obs dann weiterging usw?

OhBehave - 11. Jan, 01:22

Sehr beschämt bin ich, dass ich Herrn Luckystrike noch nicht beschenken konnte. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen und hoffe am WE das Paket auf die Reise schicken zu können. Die Damen sind bedient und so hoffe ich, die Aktion zu deiner Zufriendenheit und in deinem Geiste weitergeführt zu haben - bissl eigenen Geist hab ich auch mit rein, wenns Recht ist ;-)
nunette - 6. Jan, 13:27

erstens: spitzentext!
zweitens: fällt dir was auf? :)

nunette - 10. Jan, 14:33

hallo? alles ok bei dir?
*sorgenvolldreinschau*
OhBehave - 11. Jan, 01:01

Sorry Nunu und danke fürs Nachfragen - aber net sorgenvoll gucken! Geht net anders grad ... Krebsding.
*Nunu an der Nase packt* Guck! Nase geklaut *g.

Aber was viel wichtiger ist: Was sollte mir den ursprünglich auffallen?
nunette - 15. Jan, 13:05

mein name ist endlich verlinkt. das sollte dir auffallen! pah....
OhBehave - 15. Jan, 13:33

ups sorry! Aber mir ist nicht ganz so wichtig was die Frauen anhaben, weisst schon die inneren Werte und so.
nunette - 15. Jan, 14:01

aber hauptsache mich an meinem ersten geburtstag anraunzen. hamma scho gern. erst raunzen und dann so tun, als ob man das eh gar nicht wollte, als ob ichs eh nur für mich selbst getan hätte.
so entstehen komplexe bei frauen, mein lieber, genau so! ha!
graefin - 6. Jan, 18:41

poor guy. Oder doch nicht?
Schlimm dieses krampfhafte Verkuppeln wollen, was? Mir drohen sie das immer nur an, es tut aber keiner. Weiß nicht, ob ich darüber froh sein soll.

OhBehave - 11. Jan, 01:02

Nun ... kommt aufs Kupplungsgegenstück an ;-)
Jekylla - 8. Jan, 17:12

Wie bitte ist das moeglich

dass auf einmal nix mehr passiert? Erst sich ueber mich beschweren und dann selber den Korn in die Flinte kippen.

Mr Oh, das ist nicht akzeptabel!!!

OhBehave - 11. Jan, 01:05

Da hast du grundsätzlich Recht liebe Jekylla. Werds hoffentlich bald ändern können.
pathologe - 10. Jan, 14:50

Oha. OhaBehave holte 2006 noch mal unbehindert Luft, um dann, in 2007, urplötzlich zu verstummen. Hat es vielleicht doch gerappelt in der Kiste? Oder wurde OhBehave ans Bett genagelt?

Bitte ein Leberzeichen!

OhBehave - 11. Jan, 01:06

Lieber Pathologe, noch müssen sie hier im Blog nicht ihres Amtes walten, ein bisschen Leben ist noch drin ;-)
larousse - 10. Jan, 15:16

*mit dem Kochlöffel klopf*
Hallo Monsieur O?
Haben Sie was nicht verdaut?
*Fencheltee rüberschieb* So, jetzt schön austrinken - und dann bitte Butter bei die Fische! Wir verhungern ja hier, kein Input weit und breit, das GEHT nicht!

OhBehave - 11. Jan, 01:09

Liebe Larousse, Bestellung ist angekommen ;-).
ninscha (Gast) - 10. Jan, 21:30

wahrscheinlich hat er sich eben doch verkuppeln lassen und ist jetzt abgetaucht....das wird's sein....ganz sicher

OhBehave - 11. Jan, 01:10

Hmmm ... nicht so ganz Ninscha, nicht so ganz.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/3127429/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

h0mebase.twoday.net - 2. Jan, 13:36

Im neuen Jahr...

...finde sogar ich einen Mann, da... [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren