No more Mr. Nice Guy

Wenn man heute dunkelrumrandete Augen hat, dann muss man nicht zwangsläufig den Deutschen Sieg gestern, bis früh morgens gefeiert haben, man kann auch einfach nur kurz davor sein zu einem Konzert zu fahren.

Natürlich nicht irgendein Konzert! "One of the mad men of rock" is in town - Mr. Alice Cooper himself!
Up the Giutine, die Boa nochmal gefüttert, der Backgroundsängerin die Korsage geschnürt, den Gitarristen die Instrumente gestimmt und ab dafür ...

Wie die Bilder auf der Homepage des Meisters zeigen, wirds ein lauschiger Frühsommerabend werden.

[beim Rumüberlegen an einer möglichen Setlist fällt mir auf, dass ich eigentlich nur bei "Poison" richtig mitsingen kann - ach! a bissl wos geht immer.]


gattuchio - 15. Jun, 15:01

Viel Spaß. Mein Neid ist mit Dir. Aber ich bin ja unwürdig... :-)

OhBehave - 15. Jun, 15:03

Ach Quatsch :-) ... Ich sing für dich mit. Hast ein Lieblingslied vom Meister? Damit ich weiss welches ich für dich mitsingen soll?
gattuchio - 15. Jun, 15:10

Dir ist schon klar, dass meine Boshaftigkeit mir verbietet, jetzt was anderes als "Poison " zu schreiben, oder?
OhBehave - 15. Jun, 15:33

Du ... noch ist Zeit, so ein Liedtext ist schnell gelernt ;-)
Vielleicht "Billion Dollar Babies"?
nessy - 15. Jun, 15:12

Diesmal bin ich nicht neidisch. Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß.

Der Typ ist mir suspekt. Er erinnert mich an ein Konzert, auf dem ich in jungen, wilden Jahren mal war. In irgendeinem Provinzclub standen angemalte, aber ansonsten splitterfasernackte Typen auf einer Bühne, schrien ins Mikro und hantierten mit einem Bunsenbrenner erschreckend nah an ihren Fortpflanzungswerkzeugen. Vorgruppe von WIZO. Seitdem bin ich geheilt von singenden Männern mit Farbe im Gesicht.

OhBehave - 15. Jun, 15:31

*lacht schallend* das hört sich nach den frühen Rammstein an, würde ich meinen ;-)
Idoru - 15. Jun, 17:51

hah! wie cool! wir waren ja auch mal auf sowas, der herr baron, der herr human und ich... war cool. und angemalt waren wir selbstverständlich auch - und der herr human, als treuester fan, hat alles mitgesungen. : ) viel spaß!

OhBehave - 16. Jun, 02:00

Vielen Dank! ... und Spass hatte ich, das Wünschen hat also geholfen ;-) Von euerer Tour zum Konzert nach München hatte ich damals in eueren Blogs gelesen. Ach ja, bei "School's out" konnte ich dann auch noch mitsingen ;-)
Idoru - 16. Jun, 22:40

sehr cool.... hat er auch alle möglichen sachen ins publikum geworfen? *grin*
OhBehave - 16. Jun, 22:49

Klar! Am Degen aufgespießte Dollar-Scheine bei "Billion Dollar Babies", Perlenkette bei "Dirty Diamonds", ein bisschen rote Sosse im Nachgang zu "Welcome to my nightmare" und diverse von seinen Spazierstöcken. Umgezogen hat er sich glaub ich 4 mal!
Nach "Poison" hat er dann die Band vorgestellt und am Ende ins Publikum gerufen: "And what's my name?"

und alle: A L I C E - C O O P E R *rooaaaar*

Sehr unterhaltsame Inszenierung ;-)
Idoru - 17. Jun, 00:30

*grin* cool. we saw the exact same show. ; )
OhBehave - 19. Jun, 08:16

*retour grin* indeed.
luckystrike - 15. Jun, 22:12

ochottochott, diese sarah kuttner is aber auch alt geworden... hrhrhrhr
oder hab ich wieder nix mitgekriegt?

Columbia - 15. Jun, 22:23

Strike! *lol*
OhBehave - 16. Jun, 01:56

*lacht sich schlapp* Lucky der war echt gut!
Columbia - 15. Jun, 22:21

Ich liebe Poison, das ist sowas von 80er, vor allem das Video. Am liebsten trällere ich den Schinken bei Singstar...

Your cruuuuuuuuel deviiiiiiiiiice
Your bloooooooood, like iiiiiice
One loooooooook could kill
My paaaaaaain, your thriiiiiill

Kommt live bestimmt gut. Und OhBehave zwischen lauter halbglatzigen 45jährigen mit Jeansjacke und Bäuchlein.

OhBehave - 16. Jun, 01:55

Darling, der Meister hat die Fans aber natürlich bis zur Zugabe warten lassen, bevor er "Poison" zum Besten gab.
Aber da gings mal ab! ... Sehr, sehr cooles Konzert. Ich stand sogar zwischen noch ältern Leuten, denn Hauptact war Deep Purple. Da ist extra fürs Konzert, so mancher, fast schon pensionierte, Bonner Edel-Beamte nochmal in Jeans und T-Shirt geschlüpft.
lecommissaire - 16. Jun, 09:47

Oh Poison,sind und waren aber auch schlimme finger:-)
Columbia - 17. Jun, 17:13

OhDarling, irgendwie hatte sich mein Posting verändert und teilweise in Luft aufgelöst :-/ Again: Deep Purple habe ich vor 2 Jahren live gesehen und war sehr beeindruckt, das war ein richtig geiles Konzert in Frankfurt. Gab es Cooper-Groupies... Jahrgang 1948 oder so *lol* ?
OhBehave - 19. Jun, 08:22

Mein Blog ist ein lebender Organismus Darling, da ändert sich schon mal was ;-) Als Konzert waren Deep Purple auch diesmal echt klasse. Auf Groupies achte ich ja nicht so ;-) bin selbstverständlich nur wegen der Musik auf dererlei Events.
lecommissaire - 16. Jun, 09:46

Ich hab gerade heute morgen zuhause,auf einer metal seite,eínen gig bericht gelesen,hab aber da im büro den link nicht.Werde in dann zuhause posten.Soll aber UR-GEIL gewesen sein:-)

OhBehave - 16. Jun, 12:44

Bin gespannt! ... war soundtechnisch oberklasse, gut laut, gut abgestimmt, relativ glasklar, Stimmung sehr gut und bei "Live" ist man ja eh auch für Mucke empfänglich, die man sonst nicht so hört - z.B. Deep Purple ;-)
julya - 16. Jun, 10:52

zumindest brauchts für's fußballspiel keine ohrstöpsel. ok, ich weiß, ich bin ein musikbanause ;o)

OhBehave - 16. Jun, 12:46

Ja? bist du das? ... Geschmäcker sind nunmal verschieden. Die Ohrenstöpsel sind aber unverzeichlich ;-) ... Ist ja wie mit Schwimmflügeln surfen gehen.
gattuchio - 16. Jun, 13:00

UND?

Gibt es noch einen ausführlichen Bericht oder muss man sich das aus den paar Schnipseln in den Kommentaren zusammensuchen?

OhBehave - 16. Jun, 13:25

Puh ... da hab ich die nächsten Tage leider gar keine Zeit für. Ich empfehle den Kommentar von Frau Idoru (weiter oben) ... da sind 3 Links zu ausführlichen Konzertreisereviews angegeben. Sehr spassig noch dazu und mit Konzertfotos und alles!
gattuchio - 16. Jun, 15:14

Was soll ich mit den Konzertberichten anderer? Ich hatte ein gewisses Interesse an einem höchstpersönlichen des Herrn Obehave. Aber gut, dann eben nich... *schmoll*
OhBehave - 16. Jun, 23:33

Guck mal bisschen weiter oben. Ein paar Details hab ich noch getippt.
Rockhound - 16. Jun, 13:43

Ich muss mal bisserl klugscheissen, auch wenn ich mich damit sehr sehr unbeliebt machen werde.

Mehrzahl von Man ist Men, nicht Mans und das Teil, womit er sich den Kopf abhackt schreibt man Guillotine.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

OhBehave - 16. Jun, 13:51

He, danke! - kein Problem macht fast gar nix ;-)
Men hab ich korrigiert. Die Kopfab-Maschine lasse ich so, weil seit der Rechtschreibreform darf in Deutschland jeder schreiben wie er will. Wenn nicht, man ich in zweiter Instanz künstlerische Freiheit geltend.
Rockhound - 16. Jun, 13:59

Guillotine ist aber ein französisches Wort und untersteht daher nicht der deutschen Rechtschreibung. *weiternerv*
OhBehave - 16. Jun, 14:05

Ok ... somit tritt meine zweite Instanz in Kraft :-)
Rockhound - 16. Jun, 14:10

*pffff* Okay... hast gewonnen... *grummel*
OhBehave - 16. Jun, 14:13

Na komm! *Rockhound knufft* Das war ein krebswürdiges Unentschieden! Ich habe "mans" korrigiert ;-)
Rockhound - 16. Jun, 14:40

Und wir Schweizer kommen mit einem Unentschieden ja auch ziemlich gut zu recht. *gg*
lecommissaire - 16. Jun, 15:06

Ich bring ich noch remis ins spiel....:-)

nunette - 19. Jun, 03:11

na der herr? auf urlaub? ihre eintragsdichte lässt zu wünschen übrig, ihre playlist verrät aber ihre anwesenheit! donde estas, hombre?

OhBehave - 19. Jun, 08:30

Du outest dich gerade als sehr aufmerksame und wohl auch anspruchsvolle Blogleserin. So is recht! Das WE war ich out on the road, aber auch so generell geht mir das Bloggen gerade nicht so flott von der Hand. Somit dünnt es sich aktuell etwas aus. Was aber auch daran liegt, dass ich mit meinem Bärenkostüm, als Bruno-Double, völlig ausgebucht bin ;-) Aber ich hoffe, es kommen wieder "kreativere" Zeiten und falls dir ne Muse begegnet, dann schick die zum Küssen mal bei mir vorbei.
dus - 19. Jun, 10:01

.

huch!

OhBehave - 19. Jun, 10:06

*lacht herzlich*
Du bringst es mal wieder auf den Punkt ;-)

Angst?

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2178218/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren