IDIOM OF THE WEEK #4

Butter wouldn't melt in his/her mouth (er/sie sieht aus, als koennte er/sie kein Waesserchen trueben)
EXAMPLE: "She looks as if butter wouldn't melt in her mouth, but she's really very tough."

Also das Beispiel hätte ich rein intuitiv mit "Sie guckt zwar wie ein Kühlschrank, ist aber zäh." übersetzt ... passt schon auch ;-) Gibts auch "M&M"-Butter?
nessy - 17. Jul, 14:30

Bah! Schmilzende Butter im Mund. Erinnert mich an meinen ersten Flug nach Moskau. Ich saß neben einem dicken, schwitzenden Russen, der erst literweise Tee trank, dann einen Sesamsnack quer aß und sich dann das dazugehörige Stückchen Butter in den Mund schob und auf der Zunge zergehen ließ. *schüttelt sich*

OhBehave - 17. Jul, 19:08

wah! ... da schüttelt es mich ja beim Lesen ab.
Essen die Russen gern fettig? Weil ihr Borscht ... da schwimmen doch auch die Fettaugen oben drauf, oder?

Da sollte der Sting gleich mal wieder nen Betroffenheitssong von machen:
"I hope the russians love their cholesterinwerte too"
In Anlehnung an welches Lied? Nessy!?
Columbia - 18. Jul, 11:23

"I hope the russians love there cholesterinwerte too"

*schmeißt sich weg vor Lachen*. Also Sting kann mit Billy glaube ich gar nicht. Bei Butter gilt für Columbia: weniger ist mehr :-)
OhBehave - 18. Jul, 11:46

Ah Darling, danke dass du mich veranlasst hast nochmal hinzugucken was ich da geschrieben habe. "THEIR" muss es heissen nicht "there" ... und Sting statt Billy Joel. Vermutlich Nachwirkungen des Konzerts. Aktuell wird in meinem Weltbild jedes jemals erschienene Lied von Billy Joel gesungen :-)
Mr. Joel, how was it to sing "Muss i denn zum Städele hinaus" after such a long time again?"
nessy - 18. Jul, 16:48

Ich war etwas verunsichert.
OhBehave - 18. Jul, 17:12

@Nessy: verständlich bei dem Durcheinander *tztztztz*@sich selbst.
lecommissaire - 17. Jul, 14:33

Vielleicht meinst du ja die "österreische sommerbutter",die sogar im kühlschrank schmilzt??? Aber butter ist butter und sommer ist sommer!!!

Maximegalon - 17. Jul, 14:51

ich finde fremdsprachige sprichwörter immer wieder spannend. sowas hat man auch nie in der schule gelernt. aber ich erinnere mich immer wieder gerne an die olle merkel, wo sie als noch-nicht-kanzlerin mal bei bush zu besuch war. da hat sie doch tatsächlich ein deutsches sprichwort auf englisch übersetzt und ihrem georgi an den kopf geknallt: "and now butter by the fishes!" ich lach mich noch bis heute kaputt, das gibt es doch auch nicht wirklich in der form? :D
OhBehave - 17. Jul, 19:02

@Maximegalon: der ist gut! Egal obs den gibt oder nicht ... aus der Kategorie
"Now can come what want" bzw. "You can say you to me".
OhBehave - 17. Jul, 19:06

@lecommissaire: Sommerbutter? ... Besonders streichzart oder wie? ... Oder schmeckt die wie Blumenwiese?
anekalina - 17. Jul, 21:46

nä, also die blumenwiese hat schon "country life" gepachtet. garantiert aus irland und garantiert butterfrei. da schmilzt gar nix, nicht mal auf heissem toast. besteht aber auch hauptsächlich aus plastik, das zeuch.
OhBehave - 17. Jul, 22:45

@Anekalina: iiihhh! Läst in GB die Bioprodukte-Welle noch auf sich warten oder wie? Da bin ich ja froh, dass du immer so nen Wochenplan aufstellst und vermutlich selbstverständlich, bei dessen Zusammenstellung, auf Ausgewogenheit, Vitaminreichtum, Cholesterinarmut, Ballaststoffanteil, ungespritztes Gemüse, Glyx-Index und Vollwertprodukte achtest!???
anekalina - 18. Jul, 19:58

Mein Herr, ich glaube Sie verkennen mich! *g Glyx-Index? Hä? Bin ich Nicole Ritchie?
gattuchio - 17. Jul, 16:14

Warum werde ich nur den Eindruck nicht los, dass wir auf dem gleichen Mailverteiler stehen... "bright-eyed and bushy-tailed"?

OhBehave - 17. Jul, 18:56

weils vielleicht so ist?
"brown-eyed and ring-tailed" :-))
gattuchio - 17. Jul, 19:02

nee, is klar...
nunette - 17. Jul, 18:35

was ganz anderes: ich hab die frau für dich gefunden! www.b72.at - guckstdu wie die djane heisst?! :)

OhBehave - 17. Jul, 18:53

Was du alles entdeckst!
Aber diese Club2-Bottle lässt eher vermuten, dass man sich "Miss Behave" schön saufen muss :-)
Aber immerhin ist der Eintritt frei. Da bleiben die Kosten im Rahmen *kicher* ... Ich seh schon, ich bin zu selten in Wien, was kein Wunder ist, weil ich genau genommen noch NIE in Wien war - es is a schand!
nunette - 17. Jul, 23:58

und was für eine!
bin übrigens schwer enttäuscht, keine reaktion auf mein mir aufgegangenes licht des nixsa-gens bekommen zu haben. ich dachte, du kannst da sicher noch was nachschmeissen.

es ist aber auch verhext. da sitz ich heut im openair-kino, schau mir einen woody allen an, und was glaubst, wie oft "missbehave" im titellied vorkommt. zum glück hab ich keine paranoia....

billy talent! hätt ich nicht von dir gedacht. wie passt das zu billy joel? ausser dem gleichen "vornamen"?
obwohl, ich brauch reden, bei mir passt billy talent auch zu bill withers.
OhBehave - 18. Jul, 00:16

Nunu mia san doch musikalisch Vielschichtig und oftmals hat man halt auch seine Geschmacksinseln - so wie Billy Joel eine davon ist, gemessen an dem was ich sonst so höre.
Billy Talent gabs seit Samstag voll auf die Ohren. Was glaubst wie fett das kommt, wenn man Billy Talent beim Rumfahren in einem roten 1966 Volvo (gehört leider nicht mir) recht laut hört, da wackelt das alte Schwedenblech.

Was hast denn für nen Film geguckt?
nunette - 18. Jul, 00:25

was sie schon immer über sex wissen wollten.
woody allen als ängstliches spermium - eine glanzstunde der filmkunst.
und billy talent im roten alten volvo - ich werd grün vor neid. das hat style!
OhBehave - 18. Jul, 01:18

Absolut eine Glanzstunde der Filmkunst und nicht todzubekommen wie es scheint :-)
Wenn man in so einem Auto fährt, braucht man eigentlich noch deine Berlin-Sonnenbrille! Ich durfte leider keinen Diddl auf die Motorhaube babben.
nunette - 18. Jul, 18:51

na zu blöd auch. ein rosa diddl würd doch auch nicht auf einen roten volvo passen. ein diddl gehört zu kleinwägen, mazda 121 oder so.
meine brille hab ich jetzt auch in schwarz, yeeah baby!
caliente_in_berlin - 17. Jul, 18:50

also in my mouth butter couldn't melt weil da keine butter rein kommt...WIDERLICH...so pur zumindest...

OhBehave - 17. Jul, 18:58

Caliente-Version:
"She looks as if sugar wouldn't melt in her mouth, but she's really very tough."

:-)
kaweechelchen (Gast) - 17. Jul, 23:04

mutter melt in my mouth..

Vielleicht kann man den Spruch an RAMA verhökern.Wär ja mal einen Versuch wert ;-)
OhBehave - 18. Jul, 01:37

MUTTER MELT IN MY MOUTH?
Verdammt nah am Inzest würd ich denken ;-)
Zum Glück ist das hier ein Ü18-Blog.
Titania Carthaga - 18. Jul, 10:55

*igitt* Hast Du mal ein Stück Butter gelutscht? Vorzugsweise, wenn Du schon total vollgefre**en warst? Widerlich!

OhBehave - 18. Jul, 11:13

*igitt* Ne! Hab ich nicht. Das fettigste was ich noch esse, ist die Kruste vom Schweinebraten, wenn sie kross ist.
gattuchio - 18. Jul, 16:29

Komm, auf, es ist Zeit, schlafende Hunde zu wecken!

OhBehave - 18. Jul, 16:47

*lacht* ... Ne, der ist mir diesmal zu unspektakulär :-)

Legen wir uns wieder hin, oder?
gattuchio - 18. Jul, 17:09

Klar Süßer, mit Dir doch immer... vor allem bei dem Wetter :-)
Kaweechelchen - 18. Jul, 16:51

......*kopfindieerdesteck*

Oje................das sollte oben nie im Leben Mutter in my mouth heißen....vertippt...aber lustig..

OhBehave - 18. Jul, 17:13

Stimmt! ... so lustig, dass ich dachte es wäre Absicht.
Maximegalon - 18. Jul, 20:59

you can say you to me! ich schmeiss mich weg! :D das sag ich in meinem nächsten schwips mal einem englischsprachigen mitweltler. der denkt dann, das hätte was tiefgründiges auf sich :)
kaweechelchen (Gast) - 19. Jul, 16:43

Danke

Macht euch nur über mich lustig.....
OhBehave - 19. Jul, 16:54

@Kaweechelchen: *verwundert guckt* Keiner macht sich über dich lustig. Ich fand deinen Vertipper echt witzig und Maximegalon bezog sich auf nen Kommentar von mir selber.
Alles ist gut Kaweechelchen.
Yooee - 19. Jul, 16:50

Nimmst Du Gastbeiträge für die Rubrik an? ich hätte da ein dreisprachiges, fast weltumspannendes.

OhBehave - 19. Jul, 16:52

Gern Yooee! ... setzt du nen Trackback?
Yooee - 19. Jul, 17:15

Ach so, Trackbacks gibts ja auch noch... Läuft.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2365444/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

yooee.twoday.net - 19. Jul, 17:25

Idioms of the week #5

Auf Anfrage erlaubt mir Ohbehave... [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren