Sonntagsmusik!

Von Zeit zu Zeit überkommt es mich, das Bedürfnis danach, bewusst Musik zu hören. Meist Sonntags, daher Sonntagsmusik. Den ganzen Gedankenbrei, den man aktuell mit sich rumschleppt, einfach mal zur Seite stellen und für die Dauer von einer oder zwei CDs sein emotionales Privatkonzert besuchen. Hierfür kommt aber nicht jedes x-beliebige Musikerzeugnis in Betracht. Im Laufe der Jahre haben sich gewisse Sonntagsmusik-Klassiker herauskristallisiert. Um das Ganze zu so nem richtigen Happening zu machen, wird noch der komplette heimische "Spa"-Bereich aktiviert - sprich ich lass ne Wanne ein. Wunderschönes Klavierintro ... wir sind in London 1986 und lauschen Mark Hollis! "Talk Talk - London 1986" ist ein absoluter Stimmungsträger oder einfach: wunderwunderschöne Musik. Von der Playlist des Konzertmitschnitts her ohnehin eine "Best of"-Compilation, gewinnt die Musik von "Talk Talk" durch den Livecharakter: die Percussions, angeblueste Gitarren und gelegentliche Instrumentalsoli, an Energie, an Leben - so wie man selber auch!

Und wie ist das bei euch? Gibts für euch "Sonntagsmusik" und wenn ja, welche ist das?
ChaosLady - 16. Jan, 07:31

Präsenile Bettflucht?

Wenn ich die Uhrzeit des Postings beachte, könnte ich auf die Idee kommen, dass du darunter (schon) leidest.
Sonntagskonzert: Jajajaja, solche Hauskonzerte gönne ich mir auch. Aber meist nur, wenn ich allein bin. Und dann extrem laut und lange! Je nach Stimmungslage dudelt dann Karajan (Addagio I), Babyface, Tony Rich Projekt, Xavier Naidoo oder irgendwas, was ich sonst schon lange nicht gehört habe und in meiner Sammlung ist ... und ganz manchmal muss es einfach nur Musik sein, die groovt! ;-)

OhBehave - 16. Jan, 09:16

SELBER!

würd ich meinen. Ob 01:30 oder 07:30, ob spät rein oder früh raus, wo ist da der Unterschied? ;-)
Präsenile Bettflucht? (jetzt schon mein "Wort" des Tages) kann ich definitiv ausschließen. Dafür bin ich viel zu gern in der Mupfel.
P.S.: Du guckst aber genau hin!
ChaosLady - 16. Jan, 18:40

na ich muss ja so früh

aus den federn. und um 7.30 bin ich schon 2 stunden auf! bin aber ohnehin nur ein wenig-schläfer. und gern früh auf ... da bin ich dann ganz für mich und genieße es wie nix gutes!
und ja. ich bin sehr aufmerksam. aber das legt sich mit der fülle der informationen ;-) geduld. wird schon *schmeil*
ninscha (Gast) - 8. Feb, 09:28

Wenn ich denn mal Sonntags Zeit zu ausgiebigem, gemütlichen Frühstücken habe, ist es doch inzwischen eher die klassische Musik, die in den CD-Player kommt. Mein momentaner Favorit, leider bisher nur im Bahn Unterhaltungsprogramm dieses Monats gehört da zu teuer zum selbst kaufen:
"Friedrich Gulda spielt Mozartsonaten". Unglaublich jazzig für Mozart.
Und wer's nicht glaubt: Doch, das Bahninterne Unterhaltungsprogramm. Und das ist wirklich nicht schlecht - zumindest Kanal 1.

OhBehave - 8. Feb, 10:25

verbringst Du dein halbes Leben in, um und auf Zügen bzw. Bahnhöfen?

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/1418201/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren