Ein Bild - euere Meinung

Turnhalle


Was ermöglichte mir wohl diesen Schnappschuss?

Ein Beispiel für besonders gelungene Integration ausländischer Lebensweise
Die Erkenntnis, dass man das Kleingedruckte im Pachtvertrag hätte besser lesen müssen
oder schlicht ein fantasieloser Pizzabäcker?

  Resultate

OhBehave, 18:38h.

Mauzi - 21. Mai, 19:56

ouh *klatschdieHandvordieStirn*

OhBehave - 21. Mai, 22:20

wat denn, wat denn?
waschsalon - 21. Mai, 20:37

ach naja, vielleicht ist er auch nur traditionsbewusst. aber die pizzeria "napoli" oder "adria" kann ich auch nicht mehr sehen...

OhBehave - 21. Mai, 22:21

auch nicht mehr gern gesehen: La Gondola!
Bolle Lehmann - 21. Mai, 20:41

Da steht sicher ein echter Italiener hinterm Herd, ich mein also zumindest kein Deutscher. Oder etwa doch?
Hast du das Foto wirklich selbst gemacht? Mein Kompliment.
Ein Fall für die Schilderpolizei!!

OhBehave - 21. Mai, 22:22

Danke, ja das Bild hab ich selber fotografiert.
utopolis - 21. Mai, 21:08

Ein solcher Name ist gar nicht so ungewoehnlich. In Namibia gibt sogar eine gleichnamige Partei.

OhBehave - 21. Mai, 22:23

:-) ... das mit der Partei ist ja auch der Hammer.
nessy - 21. Mai, 21:48

Wahrscheinlich gibt's zur Leibspeise direkt die Leibesübungen. Radschlagende Kellner, einen Wirt beim einarmigen Bierfässchenreißen und dazwischen Pizzabäcker, die Teigballenweitschleudern veranstalten.

OhBehave - 21. Mai, 22:24

*lacht* ... stimmt! "Eat and turn" sozusagen.
Wobei das "Turnhalle" ja in Anführungszeichen steht ... wir wollen jetzt aber nicht hinterfragen was das nun wieder bedeuten könnte :-)

Ich glaub ich geh da mal essen hin - ist ja hier in Wiesbaden.
Hoffentlich darf ich Tunbeutelvergesser da überhaupt rein.
nessy - 21. Mai, 22:26

Nur in Turnschläppchen!
Angesichts der Anführungszeichen solltest Du vielleicht ein Girlie von unten mitnehmen. ;-)
OhBehave - 21. Mai, 22:28

@Columbia, @Nessy: Ihr sollt mich nicht immer zu blutjungen Dingern schicken - die sagen ja sogar "Sie" zu mir.

@Nessy: Was hattest du für ne Note im turnen?
nessy - 21. Mai, 22:32

Ich muss Dich enttäuschen: Turnen war nicht meins. Ich war zu ängstlich. In Leichtathletik und Ballsportarten war ich gut.
OhBehave - 21. Mai, 22:33

Ballsport gibts ja auch in Turnhallen.
nessy - 21. Mai, 22:36

Dann war ich immer gut. *g* Kommst Du denn bei gestreckten Beinen mit den Fingern auf die Erde?
OhBehave - 21. Mai, 22:38

klaro! ... mit der kompletten Handfläche, bin durchaus gelenkig ;-)
nessy - 21. Mai, 22:42

Jetzt nicht wirklich, oder? Möchte ich zu gegebenem Zeitpunkt sehen. ;-)
OhBehave - 22. Mai, 14:07

@nessy: doch, in wirklich! ... Wirst du zu gegebener Zeit sehen ;-)
nessy - 22. Mai, 14:19

Ich seh uns schon in Deiner kaputten Küche Dehnübungen machen, jeder turnt dem anderen was vor. *kichert* Und wer mit den Fingerspitzen auf die Erde kommt, kriegt 'ne Bionade.
OhBehave - 22. Mai, 14:21

da ich mit beiden Händen auf den Boden komme, bekomme ich zwei Bionaden!
nessy - 22. Mai, 14:31

Dann kauf schonmal vier. Ich nehm Holunder und Litschi.
caliente_in_berlin - 22. Mai, 11:39

*bestürzt guck*

OhBehave - 22. Mai, 14:08

:-) ... dachte ich mir, daß es dir hierbei die Nackenhaare aufstellt:



besser?
caliente_in_berlin - 22. Mai, 14:14

hey cool! danke :-D schon viiieeeel besser, der tag ist gerettet! und du hast bei mir großen appettit auf eine pizza ausgelöst ;-)
OhBehave - 22. Mai, 14:22

Ok! ... einer Frau den Tag gerettet und ihr Appetit gemacht - was will Mann mehr ;-) Mahlzeit.
Brille - 22. Mai, 11:51

Zuerst sollte mal geklärt werden in welchem Sprachraum dieses Schild den überhaupt hängt.

Es gibt ja überall auf dieser Welt Lokalitäten die sich 'Hofbräuhaus' nennen.

OhBehave - 22. Mai, 14:11

Das Schild hängt im Sprachraum meiner erweiterten Nachbarschaft! ... dieser ist ein kunterbunter ;-)
dus - 22. Mai, 11:53

hehe

so ist das halt als pächter eine sportgaststätte ;)
abt aus dem leben gegriffen

OhBehave - 22. Mai, 14:13

abt aus dem Leben "geknipst"
abt ausgeknipst
abt knips
abt aus
dus - 23. Mai, 10:08

hrhr

du wortejongleur :-)
oder charmeur?
hm :-P
OhBehave - 23. Mai, 10:15

Liebe DUSI(er sie)nannte

wortclown.
dus - 23. Mai, 10:19

.

wortspieler
OhBehave - 23. Mai, 10:23

W wie

Wortführer.
dus - 23. Mai, 10:25

.

wortsammler
OhBehave - 23. Mai, 10:27

wortbrecher.
nunette - 23. Mai, 15:37

w

as?
keykat (Gast) - 22. Mai, 18:28

*beifall klatscht*

ich bin begeistert... meine Vermutung: Das Restaurant ist Opfer der Integrationspolitik und hat nach dem Zufallsprinzip einen Namen ausgelost bekommen, der typisch deutsch ist und von Dämlichkeit zeugt...
Alle anderen Möglichkeiten sind zum gegen die Wand laufen, wobei ich das Verlangen danach auch bei dieser Option nicht ganz verdrängen kann.

OhBehave - 22. Mai, 18:37

Na, da würde der Lokalbetreiber aber gucken, wenn wir zwei uns vor das Schild stellen würden und Beifall klatschen.
Vielleicht gäbs ja "ne Pizza auf de Hause"?
keykat (Gast) - 23. Mai, 01:01

Also einen Versuch wäre es wert, klatschen kann ich toll und wenn du noch ein oder zwei Pfeifer ausstößt, erregen wir vielleicht genug Aufmerksamkeit. Das mit der Gratis-Pizza wäre nur gut, wenn das Essen nicht so schmeckt, wie der Name klingt... Wenn alle Stricke reißen haben wir zumindest dazu beigetragen uns für bekloppt zu halten... in welcher Stadt ist das nochmal?
OhBehave - 23. Mai, 08:04

Wiesbaden! - the city of lights *lacht*
nunette - 22. Mai, 23:25

ich bin für die erste antwort, hab aber eine ganz andere frage: sind die allofmp3ler irgendwie aufgeflogen? weisst du da was? da tut sich ja nüscht mehr! :(

OhBehave - 22. Mai, 23:36

??? Wie nix mehr ??? Ich hab heute erst wieder "all gedownloaded" ... die Charts sind aktuell, der Download-Client funkt ... wieso tut sich bei dir nix?
*Ohbehave guckt etwas verdutzt*
nunette - 23. Mai, 15:37

keine neuen alben drauf! nix!
aber schon gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73298
Jata (Gast) - 23. Mai, 12:33

In Trento gab es/gibt es eine Disko, die "Bahnhof" hieß und eine Kneipe mit dem Namen "Stube". Als man mir das erste Mal davon erzählt hat, dachte ich, sie würden annehmen, dass sie den italienischen Namen für mich übersetzen müssten und war demgemäß beleidigt.

OhBehave - 23. Mai, 15:19

:-) Hätte ich vermutlich auch gedacht, also dass man es mir vorsorglich/vorsätzlich übersetzt hätte.

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2042433/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren