Gedanken verramschen

Da bestellt man bei Amazon.de über den "Marketplace" in Miami eine CD für 9,65 Euro inklusive Versandkosten, was eh schon spottbillig ist, gemessen am ausgewiesenen normalen Amazon-Ladenpreis von 31,99 Euro. Bei Ankunft des guten Stückes stellt man fest, dass der Silberling sogar ne kleine Weltreise per Flugzeug hinter sich hat. Directly from Auckland, New Zealand hinein in meinen kleinen CD-Player. Bin begeistert - Internet ich liebe dich. Hands up for the global village.
airmail

Wenn doch alles so nahe liegt, die "big places" nur einen Mausklick entfernt sind, warum sich heute nicht auch noch spontan auf die Vespa schwingen und gen Rom düsen? Virtuell beseelt, mit Gas bis zum Anschlag und permanenten Linke-Spur-Halten ist man per Datenautobahn sicherlich in Sekunden am Ziel. Dort spielt Mr. "Billy Joel" heute Abend vor dem Kolosseum ein Gratiskonzert. Bis zu 500.000 Menschen werden erwartet. Das weiß man so genau, weil das immer noch die gleichen Leute sind, die auch die italienische Fußballnationalmannschaft als Weltmeister zuhause willkommen geheißen haben. Die stehen da immer noch! Versorgt wurde sie die ganze Zeit durch Abwurf von Pizza und Pasta aus Rosinenbombern, gesponsort von Herrn Berlusconi, der sich auf diese Weise bei der italienischen Mafia Justitia erkenntlich zeigen wollte, für die nochmals abgeschwächten Strafen im italienischen Fußballskandalprozess. "Scenes From An Italian Restaurant" live in Rom - ich glaube das hat Style. „Carabinieri, noch ne Runde.“

Wenn man dann schon etwas angeschwipst ist, kauft man sich auf der Heimfahrt 4 neue Teller. Superschöne große Teller - in rot, grün, orange und blau - für viel zu viel Geld! So wie ich letzten Samstag. Misst eigentlich jemand die Tiefe seiner Küchenschränke aus, bevor er das Haus verlässt? Generell? Oder auf Verdacht, weil heute könnte es passieren, dass man sich neue Teller kauf? Ich nicht. So balanciere ich hypervorsichtig 4 Teller das Treppenhaus hoch, um oben nicht nur mit 3 Tellern anzukommen - Leser meines Blogs, die schon länger dabei sind, wissen warum - und stelle fest, dass die Tür meines Küchenhängeschranks jetzt nicht mehr zu geht. Porca miseria! Die Teller besitzen ca. 1,5 cm zu viel Durchmesser - einen kleinen Spalt steht die Tür auf. Ich überlege noch, ob ich innen im Hängeschränkchen etwas Wand rausstemme um die Teller weiter reinschieben zu können, oder ob ich sie einfach auf die Arbeitsplatte „drapiere“? Schön genug sind sie und teuer genug waren sie auch!
zuckerwattewolkenmond - 31. Jul, 17:27

Was hast du denn für komische Küchenschränke, dass da nicht mal Teller reinpassen? *gg* Vielleicht passen sie ja in einen Unterschrank? ;o)

OhBehave - 31. Jul, 17:31

Die Frage ist falsch gestellt ;-)
Sie muss lauten: "was sind das denn für gigantische Teller" *lacht* Unterschränke? Da will ich sie nicht haben. Bei mir hat alles seine Ordnung!
larousse - 31. Jul, 17:38

Geschirrtechnisch würden wir uns gut verstehen, behave, ich mußte auch anbauen, um meine Mammutteller unterzukriegen. Dann klapp mal die Fußrasten runter *setzt den Helm auf* - Italia, Billy, wir koooooooooooomeeen!!
*kluscheiß ON* müßte es nicht Pasta-Bomber heißen? *kluscheiß OFF*

OhBehave - 1. Aug, 00:10

Pasta-Pizza-Bomber wenn schon. Geschirrtechnisch? Ich hoffe du hast von nix nur drei Teile. Ich kann nur drei Teile von was Geschirrigem nicht haben. Ich glaube bei meinem Eierbecherposting kannten wir uns noch nicht.
larousse - 1. Aug, 09:11

Hab zwar von nix nur 3 Teile, aber meistens von etwas ein Teil zu wenig. Und den dritten Satz hab ich nicht verstanden... (o; Wo finde ich denn Deinen Eierbecherblog?
OhBehave - 1. Aug, 09:56

nessy - 1. Aug, 09:56

Die Eierbecher-Geschichte ist grandios, liebe Mme Larousse, aber lesen Sie selbst.

Edit: Zeitgleich ...
nessy - 31. Jul, 17:40

Solche großen Teller finde ich unerträglich gut. Darauf kann man das Essen richtig zelebrieren. Am besten in einer Runde mit leckerem Wein, in dem alle vier Teller zum Einsatz kommen. Ich besitze riesige Pastateller, die allerdings in meinen Küchenschrank passen. Würden sie denn in der Höhe passen, so dass Du Dir mit einem Geschirrabtropfgestell behelfen könnte?

OhBehave - 1. Aug, 00:07

Ja genau, war ein grund warum ich die gekauft habe. Weil die alle zusammen auf einem Tisch sehr genial aussehen.
Etosha (Gast) - 31. Jul, 23:51

Wenn die Teller nur dieses Stückchen zu groß sind, hilft es, ihnen an der Vorderseite des Schrankfaches eine Kleinigkeit unterzulegen - dann stehen sie ein wenig schräg im Schrank - nach hinten abschüssig, damit sie nicht rausfallen - und die Tür geht wieder zu. Moosgummi oder ein Block aus recht festem Schaumgummi eignet sich für diesen Zweck wunderbar.

OhBehave - 1. Aug, 00:05

*liest und bekommt große Augen*
*überlegt*
*läuft in die Küch*
*schepper*
*kommt zurück*
Mensch, ich geh am Stock, das hat funktioniert! Super, danke.
... du bist schon verheiratet, gell? ;-)
Etosha (Gast) - 1. Aug, 17:49

Ja... deswegen WEISS ich sowas ja. Eheleben macht erfinderisch. ;)

Sehr gerne, freut mich, dass es geklapp(er)t hat!
luckystrike - 1. Aug, 10:13

ja, aber hast du denn so einen großen tisch? und eine so große spülmaschine?

OhBehave - 1. Aug, 14:36

Lieber Lucky,
ich spüle mit der Hand! Die zugegeben saubequeme Spülmaschine habe ich in meiner derzeitigen Küche noch nicht wieder nachgerüstet. Vielleicht kommts ja noch. Andererseits habe ich mir aber vorgenommen, bevor ich sterbe, in der Lage zu sein, in genauso heisses Spülwasser fassen zu können wie Frauen - im Speziellen meine Frau Mutter - da heisst es üben, üben, üben :-/
Der Tisch wäre, wenn er sich ganz lang macht, wohl gerade so geeignet um als festliche "Tafel" gedeckt zu werden.
julya - 1. Aug, 14:48

du isst auf kuchenplatten, oder gleich auf blechen ;o))

OhBehave - 1. Aug, 14:59

gern auch mal direkt aus der Pfanne :-) ... Spart Geschirr. Bin ja zur Zeit Handspüler (siehe oben).
lecommissaire - 1. Aug, 16:59

Das ist wahrlich eine verdammt haarige frage...frage...frage...

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/2461562/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

larousse.twoday.net - 1. Aug, 15:27

Wie bloggen mein Leben ver

Im Radio dudelt ein Life-Mitschnitt... [weiter]
logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren