AllOfMp3.com



Ich bin seit längerm begeisterter User von AllOfMp3.com - einem russischen Onlinemusik-Anbieter. Die deutsche Phonoindustrie versuchte (bis jetzt) vergeblich den Service verbieten zu lassen. Und warum? Weil AllOfMp3.com aktuelle Musik zu Dumpingpreisen anbietet. Eine komplette CD kostet (je nach Anzahl der Lieder und Bitrate: 128 - 320 Kbps sind möglich) US$ 1.10 - 2.50. Ja! richtig gelesen, ne komplette CD (z.B. James Blunt mit 128 Kbps kostet 1.11 US$). Bei Musicload und anderen deutschen Anbietern kostet ne komplette CD ca. 9 Euro! Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte, indem man z.B. 10 US$ zu seinem Account hochläd und diesen dann quasi ab-downloaded.
Wöchentlich werden bei AllOfMp3.com die Charts aus USA, UK, Deutschland, Italien und Frankreich aktualisiert online gestellt. Außerdem ist der BackingCataloge sehr umfangreich. Man kann sich auch ne Player runterladen, mit dem das Stöbern im Angebot noch etwas handlicher wird. Die angebotenen Lieder können in voller Länge probegehört werden! Die Lieder sind normale MP3-Dateien ohne lästige Kopierlizenzen und "darf nur 3x gebrannt werden"-Einschränkungen! Musikfreund was willst du mehr?
waschsalon - 24. Mär, 08:08

ist ne gute sache, versteh mich nicht falsch. aber gibt es schon langzeiterfahungen damit. ich meine, die kreditkartennummer nach russland zu verschicken, ist ja nicht ganz ungefährlich...

OhBehave - 24. Mär, 08:23

Ne, ne, ich versteh dich schon richtig ;-) Das ist DAS Argument von so gut wie allen denen ich davon erzähle. Nun ... "Langzeit" ist bei mir über ein Jahr und ich hab mein Konto in der Zeit diverse Male aufgeladen - jedesmal ne Kreditkartentransaktion. Bis jetzt war alles streng korrekt. Auch keine Beschwerden von Leuten die den Dienst selber nutzen. Viele im tagtäglichen Umfeld "mißbrauchen" mich aber auch als Downloader "Duuuuuuu, du bist doch da bei dem Mp3-Dings. Wenn ich dir das Geld gebe, lädst du mir dann xyz runter?". Und scheißfreundlich wie ich bin, mach ichs natürlich auch.
Lange Rede kurzer Sinn - ich kann nicht ein negatives Wort über AllOfMp3.com sagen, sonst hätt ich den Eintrag auch nicht gepostet.

@waschsalon: soll ich dir was runterladen? :-)

P.S. Ich sehs halt auch als Hinweis darauf wie "überteuert" wohl auch so ein 9 Euro Angebot für ne Online-MusikCD immer noch ist.
Yooee - 24. Mär, 08:28

Woher kommt denn die Belastung der Kreditkarte?

Also, suspekt ist es ja schon, aber ich werd es mir bei Gelegenheit mal anschaun. Ich bin jetzt nicht DER Musikfreak, der immer das Neueste gleich haben muss, aber es scheint schon eine interessante Alternative zum Download bei den verruchten illegalen Tauschbörsen, für den man ja demnächst lebenslang mit ähnlichem Strafmaß wie Kinderschänder und Vergewaltiger ins Zuchthaus kommt. Mal schaun, was die noch so haben.

Vielleicht gibts ja auch was seltenes altes (Vielleicht muss ich dann nicht mit einem alten Plattenspieler die 45 Pumucklplatten meines Bruders manuell digitalisieren...) ;-)

Auf jeden Fall ein guter Tipp.
waschsalon - 24. Mär, 11:14

also, auf das angebot komme ich doch gerne mal zurück... :-)
nessy - 24. Mär, 09:52

Da werde ich auch mal gucken. Hab ja demnächst DSL. ;-) Außerdem finde ich vielleicht ein paar russische Bands. Die machen echt gute Musik, sind aber in Deutschland nur über verruchte Online-Import-Export-Läden zu kriegen. Da hinterlasse ich meine Kreditkartennummer wirklich ungern.

OhBehave - 24. Mär, 10:34

Ach du hast noch gar kein DSL ???!
"Si abe gar kein Auto Senorina?" :-)
nessy - 24. Mär, 11:01

"No, abe sie nischt." Eine Standleitung im Büro, aber noch bis zum 1.4. nur ISDN daheim. *hofft, dass sie das blöde DSL ans Laufen kriegt, wenn's kommt*
OhBehave - 24. Mär, 11:07

Ich bin ja Arcor-City ... und sehr zufrieden. Vorallem preislich. Für 39,95 im Monat alles tuti completto. ISDN + DSL Grundgebür, Hardware, DSL-Flatrate.
nessy - 24. Mär, 11:18

Ich krieg Alice. Für 50 €/Monat ISDN + DSL + Grundgebühr + Hardware + DSL-Flat + Telefon-Flat (das sind die 10 Euro mehr). Der vertrag kann jederzeit mit vier Wochen Frist zum Monatsende gekündigt werden. Denn anketten lasse ich mich nicht gerne.
OhBehave - 24. Mär, 11:22

Die Alice-Werbeträgerin kommt ja auch sehr sympatisch rüber. Hätte aber nicht gedacht, daß die so ne "billige Schnalle" ist :-)
nessy - 24. Mär, 12:02

Ob sie wirklich billig oder einfach nur preiswert ist, wird sich ab 1.4. herausstellen. ;-)
nunette (Gast) - 25. Mär, 10:41

danke!!

dankedankedankedanke!!! ich hatte von der russischen page nur gerüchtemäßig gehört, endlichendlichendlich hab ich sie auch! du weisst ja gar nicht, wie glücklich du eine frau machen kannst.....

an einem samstag vormittag einige hundert rubel verbraten, das macht spass! :) übrigens: SEHR netter blog!

OhBehave - 25. Mär, 16:25

@nunette: bittebittebittebitte!!! ... na ... du schäumst ja richtig über - musiksüchtig?
Danke@"sehr netter blog" ... du weißt ja gar nicht wie glücklich du einen blogger machen kannst ;-)
nunette (Gast) - 1. Apr, 21:46

jupp, schwerstens musiksüchtig....

und seit heute abend auch endlich mal wieder im netz. muss mich gleich mal wieder bei dir umschauen....
OhBehave - 2. Apr, 22:34

gern! ... zieh die Schuh aus, komm ganz rein ;-)

Trackback URL:
https://ohbehave.twoday.net/stories/1738694/modTrackback

logo

Oh behave!

Kontakt
No Comments?
Eine Freundin von mir...
Eine Freundin von mir hat tatsächlich solche Dinger...
Christina (Gast) - 10. Dez, 15:20
Online Java Backgammon
Very interesting information. Do you have twitter account?...
Online Java Backgammon (Gast) - 27. Feb, 16:53
Kart?
Auf der Bahn war ich auch schon unterwegs, cool, oder?...
Markus (Gast) - 8. Jul, 18:17
das kenn ich als "den...
das kenn ich als "den Jörg rufen"
Selana (Gast) - 23. Sep, 10:28
hehe
ich habe das gleiche Problem.. mit dem Ergebniss von...
Patral (Gast) - 6. Jul, 20:24

Allt@gliches
Anders als gedacht
BEYOND@POPCORN
Hand@Verlesen
Idiom @f the week
Im@Vorbeigehen
M@chwerk
Muss r@us
Platten@Teller
S@nntags
Ticker
Und@Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren